Streamen mit Zuschauerfokus trägt sich eben schon selbst, merkt man
Trägt sich Bonjwa denn mittlerweile selbst? Ich hatte in Diskussionen öfters gelesen, dass einige Mitarbeiter da eigentlich nichts verdienen. Hat sich das geändert?
Streamen mit Zuschauerfokus trägt sich eben schon selbst, merkt man
Trägt sich Bonjwa denn mittlerweile selbst? Ich hatte in Diskussionen öfters gelesen, dass einige Mitarbeiter da eigentlich nichts verdienen. Hat sich das geändert?
Kommt halt drauf an. Nem Sponsor danke ich einmal in einer Sendung. Wenn ich alle paar Minuten nen Donater erwähne, wäre mir das persönlich zu viel und würde mich aus dem Programm rausreißen.
Ich hasse das. Vor allem wenn es während dem Zocken passiert. Ist einer der Hauptgründe, dass ich kaum Streams auf Twitch schaue. Bei Bonjwa ist es gerade noch erträglich, weil es einigermaßen dezent ist im Vergleich zu anderen Streamern.
Darüber hinaus finde ich es immer noch merkwürdig, seine Aufmerksamkeit für Geld zu verkaufen.
Bin sehr froh, dass RBTV darauf verzichtet. Womit ich mich anfreunden könnte, wäre einmal in der Woche eine kleine (“Sellout”)-Show für solche Dinge.
Hahahha ^^ Steffen setzt sich 3h hin und dankt jedem Sponsor und jeden Donator ^^
Angefangen von Funk über logitech bishin zu DieGeileSchnalle357 von YouTube ^^
/edit: @Marcey747 bei den Spenden die einfach per Banküberweisung kommen, soll man da den klarnamen danken?
Ich denke er meint das was auch der Streamer “Sodapoppin” macht. Er macht immer am ersten Sonntag des Monats nen Sellout Stream in dem Zuschauer ihm Videos donaten kann und ich glaube 1$=3sec oder so.
Schon ein bisschen aufwändiger. Ich versuche die Idee übrigens schon seit Jahren an den Mann zu bringen
So viele Gedanken habe ich mir darüber nicht gemacht, keine Ahnung^^
Das würde bei den Bohnen zum einen wegen der zahlreichen aufgezeichneten Formate nicht funktionieren auf die die wenigsten von uns verzichten wollen würden - kino+ an vorderster Front - und würde bei vielen Shows auch einfach den “flow” der Sendung stören. PnP würde quasi unschaubar werden, würden die Bohnen sämliche Subs und Donations vorlesen. Es würde nicht voran gehen und wenn dann doch mal irgendwie Fortschritt in der Storry zu sehen ist, würde der Zuschauer direkt wieder aus der “Atmosphäre” geholt werden,
Ich persönlich könnte mich damit anfreunden, wenn man beispielsweise einen Tag die Woche opfert um wie gewönliche Streamer zu senden, sprich keine aufwenidgen Shows, nur einfache LetsPlays, live und dann auch Subs und Donations vorlesen etc., als Dauerzustand würde mich das bei den Bohnen sehr stören, weil es einfach zum Konzept eines Senders nicht passt. Bonjwa ist dahingehend halt einfach eher gewöhnlicher twitch-Streamer, nur mit verschiedenen Leuten vor der Kamera.
Doch doch, ich heiße so, ich habe auch kein Problem damit.
Aber ich weiß nicht ob es Erik Range gefällt wenn plötzlich gesagt wird: Wir danken Erik Range für eine Donation über 10.000 $. Oder ob Florian Mundt so viel Spaß daran hätte ^^
Trägt sich selbst bedeutet ja eigenttlich nur, dass man die Ausgaben die man hat, durch die Einnahmen decken kann und eben keine Schulden macht bzw weitere Kredite aufnehmen muss.
Wer von den Mitarbeitern bezahlt wird und wer nicht, und wieviel gezahlt wird hat damit nichts zu tun
@IIIIIIIIII
man kann auch anonym spenden, macht es nicht immer komplizierter als es ist
Wie denn? Per Bitcoin?
Ne, aber muss den Namen aber nicht in den Verwendungszweck packen. Ohne Einverständnis darf man diesen eh nicht öffentlich benennen.
hoffentlich wird heut nicht weiter gezockt
Auch ohne einsatzzweck sehe ich ja woher das Geld kommt.
Ja und was hat das jetzt mit dem Vorlesen der Namen zu tun?
Man kann auch sagen: Danke dem anonymen SpenderIn für X€.
ich gehe mal stark davon aus dass alle spenden die nicht twitch subs oder trinkgeld ist keine erwähnung finden im stream.
Jao, das sowieso.
Aber warum sollte man das vorlesen? Damit du einen überblick hast wieviel gespendet wird?
Bei den ganzen Twitchstreams funktioniert das ganze ja nur, da der Name vorgelesen wird und ev. die Notification dazu. Der Streamer als „gezwungen“ wird einen Satz von mir vorzulesen
Ich glaube, mir die Frage zu stellen ist da wenig förderlich, da ich diesbezüglich nichts geschrieben habe bzw. keine Meinung geäußert habe. Ging mir darum zu zeigen, wie man ““anonym”” spenden kann.
Die Grundthematik dahinter ist mir persönlich eher egal. Sehe mir eh RBTV nicht bei Twitch an und bei Bonjwa stört es mich nicht.
Wenn es vorgelesen werden würde, würdest du es auch auf YouTube sehen/h wenn es vorgelesen werden würde, würdest du es auch auf YouTube sehen hören, Zumal YouTube mit den VIP Abos das gleiche System hat