Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Ich brauchte auch meine zeit um mit Honor warm zu werden. Am ende wars wohl Matteo der es schaffte dass mir Niklas auch sympathisch wurde. :smiley:

1 „Gefällt mir“

True Story :smiley:

Ich bin erst seit der ersten Troll und Knochen Folge wirklich dabei, vorher kannte ich Matteo und Niklas nur durch Beans on Rice und diese Guy Love Maz bei Bohn Jour.

Übrigens ist mir Gino erst wegen KuK richtig ans Herz gewachsen. Zwar fand ich ihn auch vorher ganz nett, aber irgendwie war keine richtige Verbindung da. Wenn er aber mit Matteo streamt, habe ich das Gefühl, dass er wirklich aus sich rausgeht und einfach nur Spass hat.

3 „Gefällt mir“

ich glaube ich hab die beiden das erste mal bei moinmoin gesehen. weiß nciht genau. jedenfalls muss das irgendwann kurz vor dem archon cup gewesen sein.
homerj und alieninvasion sagt mir nichts.

matteo ranked in meiner toplist der besten Menschen der Welt jedenfalls sehr weit oben.

2 „Gefällt mir“

hmm, ich wollte bischen was zum crowdfunding beisteuern, aber da muss man wohl nen account auf der bonjwa seite haben?
Ich glaube dadurch geht ihnen einiges durch die Lappen…
Warum kann ich da nicht einfach mit paypal was beitragen?

Ich hatte bereits einen account fürs forum, das ist der gleiche, aber hauptsächlich weil sie deine rechnungs- und lieferadresse haben möchten schätze ich. Ist bei spenden eventuell etwas kontraproduktiv, verhindert jedoch auch potentielle trolls schätze ich. Frage mich ob da wirklich jemand das 1000er reward gekauft hat. Ich bin mit den 15 liegestützen schon zufrieden. :smiley:

also das 2000er hat gestern jemand innerhalb von 10 minuten gekauft…

man hääte es ja auch einfach über kickstartet machen können…
Also extra nen accoutn leg ich mir dafür wohl nicht an. zumal das Forum dort mehr als nur tot ist.
Das bildet ja nichtmal das aktuelle Programm auch nur ansatzweise ab.

Wenn du welche von den Gimmicks abgreifen willst brauchst du den wohl ja.

ABER! Sie haben gestern auch noch mitgeteilt das ALLE in der Zeit getätigten “Tinkgelder” über den Trinkgeld Button unter dem Stream auch auf das Crowdfunding mit angerechnet werden.
(Wenn du dann in der Trinkgeld-Message evtl. noch mit reinschreibst ob du nicht vielleicht die deiner Spende entsprechenden “Belohnungen” haben kannst, setzen sie sich ja evtl. nochmal mit dir in Verbindung (nur wenn das alle/viele machen vielleicht auch nicht, das ist auch der Vorteil ihrer eigenen Seite, sie haben alle Kontaktdaten im System)
Wenn du nur Geld mit beisteuern möchtest geht das aber definitiv auch über das Trinkgeld.

Warum nicht Kickstarter ect… keine Ahnung, aber die nehmen wahrscheinlich auch Gebühren oder einen Anteil, oder? Und das sie überhaupt so schnell bei 6/7k landen haben sie ja selbst nicht gedacht, daher brauchen sie für das Studio jeden Cent… auf der eigenen Website kostet es ja definitiv nichts PLUS das es mal ordentlich Traffic auf die Seite bringt.

ahh, ok, das hatte ich nicht mehr mitgekriegt, musste leider früher weg.

ja, die Belohnungen sind mir nicht so wichtig… mir fehlt da auch einfach die 50 Euro MArke.
zwischen 30 und 100 fehlt da einfach was. Denke vielen wird direkt 100 zu viel sein, obwohl sie zu mehr als 30 bereit wären.

Dann gibts von mir ein schönes TRinkgeld demnächst.

Aber geht bei dem “Trinkgeld” nicht auch ein größerer Anteil an Twich selbst?

:nicenstein::thumbsup:

Nein deswegen versucht Twitch mit dem neuen Abosystem zukünftig ja auch die Streamer-Spenden einzudämmen

Wie soll das denn aussehen?

Fand 30€ auch etwas wenig und hab mir noch einen hoodie bestellt. Damit bin ich dann zwar auch bei 100 angekommen aber weiß drum. :nicenstein:

Phu, gab irgendeinen Twitch-Thread hier im Forum wo das letztens Thema war, evtl auch der grad wieder aktuelle RBTV zurück zu Twitch, find ich jetzt auf der Arbeit aber leider nicht nebenbei raus sry :confused:

1 „Gefällt mir“

Krass^^. Hätte ich nicht erwartet. Wenn Bonjwa so schnell so viel Geld zusammen bekommt, muss die Summe bei RBTV damals ja viiiieeeel höher gewesen sein, als ich bisher vermutet hätte :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Reminder. Nun auch etwas da gelassen.

Bonjwa hoodie <3

Was haltet ihr eigentlich von diesem „Community wählt den Sendeplan“-Ding? Ich weiß ja nicht, ob Demokratie in solchen Fällen unbedingt gut ist :smile:

Naja wenn du so willst ist Demokratie dann nie gut, weil er Wille der Mehrheit, den Willen der Minderheiten ignoriert… bei Bonjwa führt das halt dazu das ca. 1 Tag in der Woche komplett nur SC2 Programm läuft, da ein Großteil der Bonjwa-Community nun mal weiterhin aus SC2 Nerds besteht.

Ich finde es weiterhin eine überragend Clevere Lösung, um als sehr sehr kleines und junges Start-Up nicht in diesen ganzen „Sendelizenz“ scheiß mitreingezogen zu werden :slight_smile:

Ob sich das auf dauer trägt, vor allem da im „Programmvertrag“ ja auch steht:

5. Der Programmchef gestaltet das Streaming-Programm unter der Berücksichtigung folgender Ziele:

  1. Bestmögliche Unterhaltung für die Zuschauer
  2. Verbesserung und Wachstum von Bonjwa

wird sich zeigen… bestmöglichste Unterhaltung für die Zuschauer, wenn die selbst das Programm bestimmen ist easy, aber langfristiges Wachstum wirst du mit ca. 50% SC2 Content nicht hinkriegen.
Ich seh das aber alles ganz entspannt :nicenstein:

#hypetrain !!!

3 „Gefällt mir“