Kann ich verstehen. Aber halt auch interessant es kompetiv mit anderen Regeln zu sehen. Die Dynamik ist eine andere wie die Spieler es gemerkt haben. Wenn man das weiß und die Spieler drauf eingestellt sind, kann das bestimmt auch gut sein. Ich mag aber auch eher die anderen Runden.
Du kannst halt nichts ausprobieren. Das ist halt Zeit, die dann fehlt. Wurde auch in einer der Pause gesagt. Mindgames aufbauen, ist hier eher Fehl am Platz.
Habe ich jetzt eher weniger Probleme mit. Bis auf Reved habe ich alle schon in Among Us gesehen. Man muss sagen, dass eben Vlesk, Kutcher, Baso, Lumenti, Rumathra, Bart, teilweise auch mal Anni in den Among Us Runden zusammen waren. Also die Spieler kennen sich da schon größtenteils. Zumindest was ich so in den letzten zwei Monaten gesehen hab.
Die Zeit und Regeln beeinflussen es meiner Meinung nach.
Mir macht es weiterhin Spaß, wenn die Spieler Spaß haben. Auch interessant, dass so Vlesk oder Baso gesagt haben, dass es cool wäre wenn es so etwas noch gäbe.
Tja, das wäre es doch so ein 10er Turnier mit Caster/Judges, angepassten Regeln und Community Votes.
Experimentieren ist meines erachtens auch vollkommen in ordnung und das konzept war auch ziemlich nice( es war per se finde ich auch nicht schlecht nur empfand ich tatsächlich die klassischen Runden deutlich angenehmer, also das man allgemein mehr Zeit hat) aber ich hoffe das nächstes mal( falls es ein 2 Rivals geben wird) das es etwas langsamer ablaufen wird sprich mehr tasks dafür vllt nur 3 runden auf jeder map wenn man es zeitlich eingrenzen will.
die dokus sind auch meine highlights^^( bin schon gespannt wie es mit der sport doku von Matteo weitergeht, hab mich extra nicht gespoilert um es im stream anzuschauen), finde es auch wenig schade das leon, aufgrund von minecraft speedruns, die akt weniger schaut( und wenn doch dann meist irgendwas von minecraft)
Highlight war aber wie Matteo in den letzten Wochen meist nur Crewmate war und in der ersten Runde Twitch Rivals auf The Skeld mit den Einstellungen gleich mal Imposter.
Bevor sich alle darauf freuen: Es könnten auch noch andere Spiele gespielt werden. Ich glaube Matteo meinte sowas wie, dass es ihm nach 8 Stunden oder so zuviel Rimworld werden könnte. FTL wurde zum Beispiel angedacht.
Ich empfand besonders die höhere Laufgeschwindigkeit als sehr stressig. Verstehe auch nicht ganz, was sie damit erreichen wollten. Möglichst viele Runden in der festgelegten Zeit? Aber u.a. dadurch war dann die beste Impostor-Taktik so wie Vlesk sagte: sofort reinschlitzen, wenn der Timer abläuft. Mir gefallen die langsamen Runden mit mentalen Spielchen viel besser.
Aber so als kompetives Spiel hat es meiner Meinung Sinn gemacht. Wäre halt gut gewesen, wenn man nur Polus gespielt hätte mit den Regeln.
Ich mag die langsamen Runden auch lieber aber macht halt als Wettkampf kein Sinn. Bei den langsamen Runden kannst du halt mehr Entertainment bieten, Detektivrunden ohne Aufgaben machen oder Impostor-Mindplays machen. Aber wie willst du das bepunkten oder bewerten. Hier ging es darum schnellstmöglich die Aufgaben zu machen seitens Crewmates und die Impostor müssen killen - zwischendrin musst du den Überblick behalten.
Der O-Ton von vielen war ja, dass es trotzdem Spaß gemacht hatte als man drin war. Nur The Skeld war bei dem Tempo undankbar. Finde es aber interessant, dass man das Spiel in so zwei unterschiedlichen Varianten spielen kann.
Ja, da hast du recht. Vielleicht ist für mich einfach das Spiel nicht so wirklich als Wettkampf geeignet, weil es so oft auf die Gruppendynamik ankommt. Da ist dann so was wie Fall Guys besser imo. Aber egal, heute spielen sie mit proximity chat und das kann nur genial werden!