Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

RTL ? Das passt zu dem :joy:

Danke

Ich freu mich auf die Yello Show. Schön Beef Action mit Matteo und Nikki. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Die Sparkasse Geschichte mit Matteo ist schon wieder mega. :joy:

1 „Gefällt mir“

https://clips.twitch.tv/BadSourGarlicDuDudu-UCyFv5hTuhNvcT-Q

5 „Gefällt mir“

Wird jetzt nachgeholt. Bin gespannt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schau lieber Premium Peepo Content :smiley:

Wo ist denn eigentlich Maurice, den habe ich schon länger nicht mehr gesehen? Seine „Physikvorlesungen“ fand ich immer ganz nett.

Maurice und Andy streamen derzeit nicht und konzentrieren sich mehr auf ihre eigentlichen Jobs bei Bonjwa.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ah ok. Aus meiner Sicht gar nicht nötig, dass er das so unter den Scheffel stellt mit dem „Streaming und Luxusprobleme“
Man muss viel eher mal anerkennen, wie anstrengend das ist. Das ist eben nicht nur in die Kamera labern und ein bisschen was zocken nebenher.

4 „Gefällt mir“

Oh mein Gott, ich darf nicht essen wenn Gartic Phone on stream gespielt wird, ich habe mich vor lachen gerade so heftig verschluckt :smiley:

Bei dem einen Bild gerade habe ich mich gefragt ob Matteo das mit Absicht falsch berstanden hat was zu malen war :smiley:

Hattest du auch Würstchen zum Essen? :smiley:

Zum Glück nicht :smiley:

Ok, wie sie gerade Gartic Phone spielen mit Filmen/Serien finde ich auch super, es ist nochmal ne ganze „andere“ Art, das Spiel zu spielen, viel ruhiger aber auch unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Ein entschiedenes Jein. Ne Doku auf Youtube schauen und alle Minute mal mit einem dummen Spruch zu kommentieren, ist schon einfach in die Kamera reden - du reactest nur auf etwas und wirst fast fürs fernsehen bezahlt.

Schwieriger wird es, wenn ich alleine ein Spiel spiele und die ganze Zeit erzählen/unterhalten muss, quasi als ob ich die ganze Zeit für ein Laut-Denken-Protokoll interviewt werde. Das fällt Matteo schon einfach meiner Meinung nach, nichtsdestotrotz fühlt man sich nach dem Stream sicher auch kaputt und freut sich nicht die ganze Zeit sabbeln zu müssen.

Wenn Maurice ohne ein Medium, also irgendein inhaltsleitendes Video oder ein solches Spiel, seine 8 Stunden absolviert und diese darüber hinaus mit Vorlesung über Physik oder irgendwelche Lore zu einem Spiel präsentiert und dabei noch unterhalten muss… DAS ist extrem anstrengend und benötigt von ihm im Vorhinein auch sehr viel Vorbereitung, damit das flüssig klappt.

Also es kommt immer darauf an, wie man den Stream gestaltet. Der eine macht sich da schon mehr Mühe als der andere. Das soll jetzt nicht auf Bonjwa bezogen sein sondern über verschiedene Kanäle hinweg.

3 „Gefällt mir“

Also die Film runde ist ja mal echt nice gewesen

3 „Gefällt mir“

Ich finde es auch richtig gut wie Matteo malt, sein Stil mit Strichen so zu arbeiten, wirklich Respekt.

1 „Gefällt mir“

Die Gruppe malt generell sehr cool und das mit den Filmen war richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Ja klar gibt es da auch noch mal Unterschiede. Selber was zocken, das Konzentration erfordert und dabei unterhalten ist schwer und ne Art Vorlesung halten ist noch anstrengender und erfordert Vorbereitung. Ist dennoch ein Unterschied, ob ich mir zu Hause Videos ansehe und mit meinen Kumpels ein bisschen schnacke oder ob ich dabei ein On Air Publikum unterhalten will.

Ui, es gibt jetzt Peepocoins. :hugs: