Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

So wie es hier meist dargestellt ist, scheint es wohl Konkurrenz zu sein.

Konkurrenz und Kollektiv trifft es wohl am Besten. Hat ja nicht umsonst überschneidene Zuschauerschaft.

Ich glaube, auf der Seite von RBTV und Bonjwa selbst wird das alles nicht annähernd so verbissen gesehen.
Aber das ist alles auch ein viel diskutiertes Thema in dem anderen Thread, der mir persönlich auch viel zu aufreibend ist :ugly:

Wird vermutlich genauso ablaufen, wie es hier teilweise angedeutet wird. Habe ich auch eher weniger Lust drauf, lol

Verstehe eh nicht, warum das so verbissen gesehen wird. Sind für mich zwei komplett unterschiedliche Sachen.

Das Thema RBTV wurde doch erst durch ein “lul und das hier bei RBTV” wieder aufgebracht. Davor wurde doch nur das Empfinden eines Users betreffend Mental diskutiert.

@mental Schön das es dir gut geht. Wenn du doch einmal merken solltest, dass es dir mal zuviel wird, einfach sagen. Die Community wird das sicherlich verstehen.

2 „Gefällt mir“

Ich erfreu mich einfach drann, dass beide im Gespräch sind. RBTV als Unterhaltungssender auf popkultureller Ebene (das Nerdsender-Image sehe ich nicht mehr so ganz) und Bonjwa für die Packung Gaming.

Viele begrüßen den Schritt von Bonjwa weg von der eSport Schule hin zu mehr Gaming Stream z.B. auch nicht so sehr, glaube ich (behaupte ich ganz frech mal), aber für mich und wiederrum viele andere geht das auch gut klar. Durch dieses Streamen nach Plan in Schwerpunkt Gaming quer Beet hat sich Bonjwa schon etwas dem Senderkonzept angenähert, aber es bleibt trotzdem was anderes, da stimme ich zu.

1 „Gefällt mir“

Man kann ja sowohl Konkurrenz wie auch Freunde sein.

Problematisch wird es erst, wenn der Erfolg des einen, die Existenz des anderen gefährdet, dann ist es meistens aber auch schnell aus mit der Freundschaft

Ich persönlich fand es schade, dass man sich vom eSport entfernte. Ich kann aber auch verstehen, dass es sich so, wie es momentan ist, mehr lohnt. Gefreut hat es mich zu sehen, dass zumindest wieder ein klein wenig SC läuft o/

Mental vs Korea war so klasse <3 (gerade wegen der “unkonventionellen” Spielweise)

1 „Gefällt mir“

Ich finde beide Herangehensweisen ziemlich geil.
Niklas seine Build Order singen zu hören, hatte aber auch was :kappa:

Finde es zum Beispiel richtig nice, wie Mental sich durch Dark Souls kloppt, FTL bezwingt oder jetzt sogar Kerbal Space Programm angefangen hat, der allein ist eigentlich schon einer meiner top 3 Lieblingsstreamer wegen seiner geduldigen Art und bei Bonjwa gibt es ja noch mehr Leute, die geilen Scheiß machen…

war das Beste was jemals auf Bonjwa lief. Punkt.

6 „Gefällt mir“

Simon und Mental sind so meine lieblings Streamer. Wenn einer von beiden was zockt wird eingeschalten, egal was sonst noch läuft. :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Ich hab ja einen Traum:

Simon und Mental: Halo 6 im Co-Op

7 „Gefällt mir“

man muss aber schon eingestehen, dass auch Mental vs. Korea absolut überhaupt nichts mit esport zu tun hatte :smiley: … genauso wie Straight to Gold nichts mit esport zu tun hatte. Da ging es auch schon nur um Unterhaltung und Personenkult. Wären da nicht Simon und Budi gesessen hätte sich kein Mensch für Straight to Gold interessiert. Das funktioniert ne weile, weil die genauso schlecht sind wie ich aber dann ist die Luft auch nach nen paar Wochen wieder raus.

Bonjwa hat nen paar tryhards und die haben auch mehr Skill als der durchschnitt aber keiner von denen hat wirkliches pro level in irgendnem Spiel. Da gibts auf twitch immer wen der besser spielt und von dem man noch mehr lernen kann. Das ist ne Konkurrenz die man nicht gewinnen kann. Man setzt sein eigenes maximum an Zuschauern auf die jeweiligen Fans. Niemand außer den Fans schaltet dritte Liga im Free-TV ein, wenn auch Bundesliga läuft.

Ich bin gerade gek… :beangasm:

Sind Pornogeschichten hier überhaupt erlaubt? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Geht nicht darum, das wer auf prolevel spielt, sondern, dass überhaupt was aus dem eSport präsentiert wird, was jetzt nicht gerade LoL oder Dota ist. Wenn ich pro skills sehen will, sehe ich mir entsptechende Kanäle der Spieler an. Bei Bonjwa hast du ein ausgeglichenes Level von Unterhaltung und “so könnte ich auch spielen, wenn ich mich damit auseinandersetze”.

Habe auch nie behauptet, dass ich nicht verstehe, warum sie nun einen anderen Fokus als zu Beginn haben.

Bonjwa zeigt Mentals Sicht, RBTV Simons, beides Live und in Farbe. Beste Partnerschaft :money_mouth_face:

3 „Gefällt mir“

Forum ist ab 18, also ja! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

@anon27472674 @anon16191349
bitte hört jetzt auf :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Und das im Rahmen eines Halo 6 Launch Events danke Maxi und XBOX DE, da haben aber wirklich alle BOCK drauf :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich fand die kurze Runde mit Hauke und Gunnar richtig cool (das Spiel, wo man Bigfoot im Wald aufspüren soll).

Aber ich gucke eh fast alles mit Hauke. Was mich dazu bringt:

Plane die eigentlich eine Rückkehr von “what the fakt”? D: Die Schnabeltierfragen beste.

esport und mental vs korea in einem absatz. :beanjoy:

nicht dass ich es besser könnte … :beankiss: