Der Bonjwa-Thread (Teil 1)


:beangasm::beangasm::beangasm:

Moin,
gab es eigentlich irgendeine Info warum AFK am Sonntag nicht stattgefunden hat?

Die Antwort gestern im Briefing war ja fast schon ein wenig unverschämt.

Was wurde denn gesagt?

„AFK gibt es wieder, wenn wir das selbst wissen. Wissen wir gerade nicht.“
(nachdem gefühlt tausend Leute im Chat gefragt haben :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Sie haben am Anfang von A Way out doch gesagt, dass sie lieber das Spiel anstatt AFK zocken wollen :smiley: ich glaub das wars dann auch schon.

Ist ja nicht schlimm, das es ausfällt etc. Jeder kann man krank werden oder so.

Aber es gab ja keinerlei Infos. Selbst auf Twitter etc. gab es keine Info das es ausfällt.

Aber Bonjwa bzw. Niklas und Matteo waren/sind immer recht offen gegenüber der Community.
Deswegen hat mich die Antwort gestern schon enttäuscht. Gerade, weil auch viele gefragt haben.

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich aus Factorio geworden? Irgendwie kam nach dem 2. Part nichts mehr :frowning:

Vielleicht können sie sich ja bei einigen Games “zusammentun” und gegeneinander Zocken, sowas hat ja bei RoE mit Viper etc auch gut funktioniert.

cc: @Mental, @Krogmann

2 „Gefällt mir“

Oh man, ich habe Ginos ganzes Zelda LP verpasst. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Kann den Kommentar gerade nicht einschätzen. Willst du es nachholen? Gibt’s auf dem Community Channel:

Sowas gibts? Endlich haben sie auch einen USP gegenüber dem bösen linearen Fernsehen! :smiley:

Ja, ich fand es immer ärgerlich, dass verpasster Content weg war. Gerade beim Zelda LP.

Gibt’s auch erst seit 2 Wochen oder so. Ist zwar nur ein “Community Channel”, ist aber offiziell von Bonjwa abgesegnet.

1 „Gefällt mir“

auf www.bonjwa.de/programm findest du unten auch immer einen link zum twitch vod

Ah, so gehts natürlich auch.

So ein guter, altmodischer Matteostream bis 6 Uhr ist echt mal wieder geil :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Um 18 Uhr zocken Hauky und Gino Far Cry.:beangasm:

Ginos Zelda Lets Play ist soo geil :smiley:

Gewitter? Wo?
In Hyrule!

1 „Gefällt mir“

Im Briefing wurden gerade die „Achievements“ vorgestellt. Coole Grundidee und Konzept, mal schauen wie es sich macht.
Ich befürchte ja eines von zwei Dingen:

  1. Die Achievements sind zu hart. Am Anfang werden die allgemeinen Achievements gemacht und danach macht jeder für sich den Rest des Monats nur noch sein eigenes.
  2. Alle stürzen sich auf das leichteste Achievement, der Stream könnte dadurch an viel Abwechslung verlieren :smiley:

Da zurückspulen schwierig ist :wink: Was soll das sein? Sachen, die die einzelnen Streamer in einem Monat schaffen wollen? Also zb: 24h-Stream, 200 Sit-ups, 2 Spiele durchspielen, etc. ?

Genau. Geht immer einen Monat. Gibt allgemeine Achievements und jeder denkt sich noch ein eigenes aus. Jeder kann jedes machen. Wer es zuerst schafft, kriegt die jeweiligen Punkte. Wer am Ende des Monats die meisten Punkte hat, wird „Mitarbeiter des Monats“.

PS: Man konnte auf Twitch mal auf Past Broadcasts klicken. Dort ist dann der aktuelle Stream schon als VOD (bis zum Livezeitpunkt) gespeichert und du kannst dort „zurückspulen“. Weiß nicht ob das noch geht. :smiley:
EDIT: Gerade geschaut. Es geht noch

1 „Gefällt mir“