Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Geht bestimmt noch, aber ich hab das noch nie gemacht und deine Antwort bringt in Kürze ja, was ich sonst irgendwo in dem PB hätte suchen müssen :wink:
Danke :slight_smile:

Sollte auch eher nur ein allgemeiner Tipp sein, falls du es mal brauchst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde diese Archivments eher, naja. Kann mich dafür einfach nicht erwärmen, fand auch schon immer diese Pubges Streams nervig wo sie dann Liegestütze und Co. machen mussten.

3 „Gefällt mir“

Echt? Wie kommt das? Ich finde immer alles, was einem Stream einen Mehraufwand oder ein festes Ziel gibt, besser als jemand, der sich einfach so hinsetzt und halt sein Spiel spielt :smiley:

Und für Bonjwa selber finde ich die Idee auch gut, da Niklas ja die letzten Wochen mal erwähnt hat, sie wollen nicht mehr „vor sich hin streamen“, sondern bewusst und engagiert sein, in dem was sie spielen. Und Zielsetzungen helfen da ja warhscheinlich sehr.

Naja, ich finde diese Zielsetzungen meist einfach oft total Banane und Belanglos bei Bonjwa. Gerade dann solche Sachen mit den Liegestützen empfinde ich als nervige Unterbrechungen beim Spielen.

3 „Gefällt mir“

Sie wollen halt zeigen was für tolle Alpha Männchen sie sind. >_>

5 „Gefällt mir“

Naja, dass wollen Gino, Niklas, Matteo und Jens immer, daran muss man sich gewöhnen, stört mich auch nicht xD

die Liegestütze mussten halt irgendwann mal gemacht werden. Die haben bei dem Crowd Funding fürs Studio ja scheinbar ne Menge Leute “gekauft”.

Die Idee, die beim Crowdfunding reinzusetzen, war von vornherein nicht die beste, darum hats schätze ich mal auch so lang gedauert aber so hat man es irgendwie im Stream untergebracht ohne jetzt nen Tag lang nur Liegestütze zu zeigen.

Ich find die Achievements eher so lala. Haben für mich keinen Mehrwert. Zumin. nicht die aktuellen Ziele.

Jetzt darf man sich halt 20Std Yoshi anschauen, wie er versucht unter 40min.

Statt einen vernünftigen God of War 4-LP, rusht Gino jetzt durch um das Achievement zuschaffen.

Niklas hat auch ein unmögliches ausgesucht, in PUBG ein Dinner holen ohne Rucksack, Pistol only und First Try.

Und ich als Zuschauer habe nicht wirklich was davon. Was bringt mir es? Ich kann nichts gewinnen, es bringt mir keine Vorteile beim Stream schauen etc.

10 „Gefällt mir“

Fand die Liegestützen Challenges bei all den Games schon immer hinderlich…war irgendwie frustrierend zum Zuschauen, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Wenns nur das wäre, das is machbar auch wenns mega schwer is. Aber dann noch davor They are Billions auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im First Try ohne Pause und drei Laddergames in Folge in Starcraft 2 gewinnen. Das alles in Folge is wirklich unmöglich.

Klingt eher danach, dass sich die Achievments mehr negativ als positiv auswirken könnten :confused:

Ich hoffe, dass sich das ganz bonjwatypisch nach einem Quartal von allein wieder erledigt, weil sie da wieder alles anders machen werden.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach mega funofun…

2 „Gefällt mir“

Also diese First Try Sachen finde ich auch einfach unnötig. Natürlich könnte es auch dazu ausarten, dass alle nacheinander GoW durchspielen - aber die Jungs sind ja reflektiert genug um den Content nicht komplettrepetitiv werden zu lassen. Und da sie Spiele wie Fortnite, FTL, They are Billions, Pubg etc sowieso spielen werden, kann das schon ein netter Nebeneffekt werden.

Die Ziele dann in dem Briefing noch zu ändern/ergänzen machts dann schon schwieriger - mit gut ausgeklügelten Zielen kann das schon spannend werden. Wie aber Hauke und Gino da mal gewinnen wollen, versteh ich nicht - bei den ganzen Hardcore Gamern sind die beiden ja zeitmäßig und in Sachen Gaming ja komplett anders als Yoshi, Matteo und Niklas. Jens schwimmt für mich zwischen den Zeilen und Burner seh ich im Monat vielleicht 2x on Stream^^

macht man sich damit nicht den Spielspaß kaputt?

ich meine es ist ja cool, dass man sich irgendwelche Chellenges gibt, aber bei jedem Spiel das man spielt?

Naja, ist ja deren Entscheidung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi, die Achievements sind erstmal nur ein Test. Wir wollen schauen ob wir etwas Wettkampf untereinander entfachen können. Viel an der Spieleauswahl wird sich nicht ändern. Die meisten spielen die Sachen die sie auch so spielen würden nur eben mit einem definierten Ziel. Mal sehen wie es wird. Wir sind selbst gespannt was daraus wird. Ich persönlich werde auch andere Spiele normal weiterstreamen, wie KSP, Rimworld, Dark Souls 2, Pubg, FTL etc. Nur eben bei FTL und ITB habe ich jetzt eine Challenge und ein Ziel das ich verfolge.

13 „Gefällt mir“

Okay, die sind jetzt offiziell irre geworden


:ugly:

Weiß nicht was du meinst. Wenn bei Walking Dead alle Negan sind, dann sind wir alle Matteo! :beanrage:

8 „Gefällt mir“

Nein, ich bin Batman… äh Matteo! :aluhut: