Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Haben heute im Briefing gesagt, dass sie es eine Woche testen und dann entscheiden ob sie eine Kooperation eingehen oder nicht. Kritik der Community gerne erwünscht.
Man bekommt aber jetzt schon 10% Rabatt bei Magu mit dem Code BONJWA

1 „Gefällt mir“

Was genau wollen sie da testen? Naja, das Zeug scheint ganz schön teuer zu sein, 1,69 pro Dose. :smiley:

Wie die community das aufnimmt und ob es sich lohnt nehm ich an. Sie bekommen wohl einen kleinen Teil der einnahmen wenn jemand mit dem Code einkauft.
Es gibt ein Pack mit 3 Flaschen (unterschiedliche Sorten), Man bekommt neukundenrabatt und Bonjwarabatt, dann zahlt man 5€. Hab es mal gekauft zum ausprobieren :smiley:

Stimmt, nur ist es ein Monat statt einer Woche. Wir schauen wie es ankommt. Wir bekommen einen Anteil von den verkauften Dosen. Ob daraus eine richtige Partnerschaft wird entscheidet sich dann nach dem Monat.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte ja schon Factorio bei Bonjwa wäre tot und auf einmal macht es doch Mental weiter und spielt sogar die Tutorials, um nicht nur Sklave des Chats zu sein :beangasm:
Er stellt sich auch gar nicht mal so schlecht an. Natürlich ist alles viel zu eng gebaut, aber bei wem war das zu Anfang nicht so?

1 „Gefällt mir“

Ich find ja das ganze Ding rum um Magu, langsam etwas penetrant. Klar, die Jungs wollen das daraus eine Partnerschaft erscheint, aber so oft wie das erwähnt wird, nervt es langsam nur noch

Wie oft wird es denn so ungefähr erwähnt?

Wenn sie eins trinken müssen sie es erwähnen ( so rein rechtlich).

Gibt/Gab es eigentlich schon eine 2. Folge Factorio?

Das erinnert mich an Gürnth und Rockstah die dann ständig Frosta hier, Frosta da erwähnten und für mich als wandelnde Litfaßsäulen verschrien sind.

Glaube nicht

Naja, ich finds nicht so schlimm eben gerade, weil sie deutlich machen, dass es Werbung ist. Ich bin da auch recht resistent Werbung gegenüber und Energydrinks trink ich auch nicht. Du dagegen scheinst ja nichts anderes mehr zu hören. Aber ich glaub du hast bis jetzt eh noch nichts positives in diesem Thread gesagt, sondern dich immer nur gemeldet um zu meckern, von daher weiß ich nicht genau ob man das sonderlich ernst nehmen kann :ugly:

@fleckes Es stehen neben dem Streamer im Bild 2 Flaschen und alle 2, 3 Stunden kann es mal vorkommen, dass der Streamer was trinkt und es dann natürlich auch deutlich machen muss. Ich glaub der Anlass, warum gerade jetzt sich wieder darüber ausgelassen wird, ist, dass Niklas grad noch mal nen neuen 15%-Rabattcode ausgegeben hat.

3 „Gefällt mir“

Hat da jemand etwa…Spätzlepfanne gesagt? :kappa:

7 „Gefällt mir“

Oh Gott wie mich das dann im Gameswelt Stream aufgeregt hat…

2 „Gefällt mir“

Hab heute 10 Stunden gestreamt. In der ganzen Zeit keinen Magu getrunken. Und es nur erwähnt, als ich drüber nachgedacht habe ob ich einen trinken soll um länger wach zu bleiben. Habe mich dann dagegen entschieden weil ich Koffein wirklich nur trinken will, wenn ich es für nötig halte. Ansonsten eben wenn ich wirklich Lust habe was davon zu trinken. Wenn das schon zu penetrant ist weiß ich auch nicht.

Rechtlich müssen wir sagen, dass es Werbung ist, deswegen erwähnen wir das auch immer. Ist ja ein Product Placement. Pro Streamer darf eine Dose am Tag getrunken werden. Muss aber nicht.

14 „Gefällt mir“

Ich denke, das wird in den nächsten Tagen stark zurückgehen. Ist eben ganz neu und dadurch wird es noch oft angesprochen. Wir versuchen drauf zu achten, dass es nicht zu penetrant wird. Kenne das ja selbst und empfinde es manchmal als nervig wenn dauernd ein Produkt in den Vordergrund gedrängt wird obwohl es keinen Grund dazu gibt darüber zu reden. Ich denke 1-2 mal am Tag ist noch vertretbar bei 10-16 Stunden Streams.

12 „Gefällt mir“

Sie haben sogar während dem Bühnenprogramm Werbung gemacht :joy::joy: also bei im Autokino.
Fällt mir auch immer wieder als negatives Beispiel auf :grin:

1 „Gefällt mir“

Rip Bonjwa … Nächsten Sonntag Monopoly bei afk … :smiley: mit Burner, @Mental, @kagin09 und Lord Schloßallee Kerrag ^^

2 „Gefällt mir“

Ok, dafür muss ich einschalten.:beangasm:

Irre ich, oder ist das dann nicht mit Pegasus? Ist die Koop Geschichte?
Nur die 4 Bonjwas und dann kein Pegasusspiel (wobei die Markenrechte da etwas verworren scheinen), dazu das - unangekündigte? - Nicht-AFK vor einigen Wochen?

Schade, das war eine mMn gute Koop mit netten Leuten und da wäre noch Einiges möglich gewesen. Chtulhu ist ja auch von denen :wink: