Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Also soll das auch regelmäßig stattfinden? Ich hatte nur noch das Stichwort “Geschäftszweig” von Niklas gehört und dann war das Thema aber schon am Ende.

Haben sie dazu schon einen Partner genannt, der das sponsert?

Der Zuschauer…kost 80€ Eintritt in Husum, dieses Jahr…100 Leute

Na, dann bin ich mal gespannt. Soll von dem Event aus auch gestreamt werden?

Japp…wird alles gestreamt.

Ich halte es übrigens für keine so tolle Idee…vor allem ist die erste Location nicht so wirklich optimal…komm mal mit Rechner, Selbstversorgung, Sack und Pack nach Husum, das auch noch für 80€ Eintritt :ugly:

Ach, in den 80€ ist im Grunde nichts drin außer Strom oder was? :smiley: Geniales Konzept :ugly:
Vor allem: 80€ sind für einen einzelnen für mehr oder minder null Leistung halt viel Geld. Bei 100 Leuten nimmt Bonjwa dann 8000 € ein. Klingt erst mal viel, am Ende wird da aber auch kein allzu fettes Plus stehen. Klingt für mich nicht nach so ner richtig geilen Geschäftsidee…

Ich hatte mal mit Kommilitonen an unserem Studiumsplatz eine LAN organisiert. Die Studenten hatten da nichtmal Bock sich für symbolische 3 Euro dazu zu gesellen. Wir waren dann letztendlich vielleicht 20 Leute, wenns hoch kommt. Naja, wir hatten aber auch keinen Stream und Fans…

Ich würde LANs auch nur noch höchstens mit Notebook besuchen. Das Geschleppe von PC und Perpherie würde ich mir auch unter keinen Umständen mehr antun. Und 80 Euro wäre es mir plus Anfahrt auch nicht wert, dann doch eher Wettbewerbe über Internet organisiert.

1 „Gefällt mir“

Muss ja im Grunde jeder selbst wissen, ob es das einen wert ist. Für mich wäre es nichts, weil ich wenn dann schon mit Freunden ne Lan machen will und nicht mit “Randoms”.

Ich glaube eine große Lan-Umfrage, über einen längeren Zeitraum wäre nicht verkehrt gewesen. Lan´s sind länger nicht mehr so “in” wie früher. Dazu ein Standort, der viele im Land schon ausschliesst. Dazu muss man sein ganzes Equipment rankarren + Spiele auf dem Rechner installiert haben, die gespielt werden sollen. Da werden aus einem 80€ Trip auch mal 200€.

In Zeiten, wo alles und jeder Online spielt ist das für viele einfach nicht interessant. Außerdem muss man ja auch sehen, dass man vielleicht viel Watchtime pro Woche hat und viele Seitenaufrufe etc - man aber öfter auch “nur” 800-1500 Viewer hat. Verteilt man die mal auf ganz Deutschland und rechnet die raus, die zb noch gar keinen Führerschein / eigens Auto haben… Was bleibt da übrig ?

Ich selbst schaue viel Bonjwa und finde die Idee spitze, aber alles was nicht in meiner direkten Umgebung ist, kann ich ohne Auto einfach nicht erreichen (puncto Lan).

Edit: Habe das Briefing heute verpasst, bis Donnerstag waren, glaube ich, erst 8 Tickets verkauft worden. Hat sich da was getan bis heute ?

:ugly:

1 „Gefällt mir“

Man kann momentan höchstens 62 bestellen. Sollten alle freigeschaltet sein sind bisher 38 Tickets verkauft worden.
Wie oben schon beschrieben sind die Umstände nicht sehr vorteilhaft für die meisten und 80€ nur für Strom und Internet eher überdurchschnittlich teuer wie ich finde.

Bei 100 Tickets wären es 8000 Umsatz. Ich nehme an es kostet Bonjwa wahrscheinlich so 5000€. Damit müsste man mindestens 63 Tickets verkaufen um Gewinn zu machen. Sieht schlecht aus.

Die geplante LAN in Berlin nächstes Jahr wird Standorttechnisch viel besser da auch die Code University von einem Freund von Niklas betrieben wird und dieser daher wahrscheinlich nicht so viel Geld nimmt. (SPEKULATION)

Es wurde auch von einigen spekuliert, dass die diesjährige Location auch wegen Connections gewählt wurden (relativ günstig an den Standort gekommen sind). Dementsprechend werden sie, meine Vermutung, weniger als 63 Tickets benötigen (sofern die Spekulationen stimmen).

Die Location ist im Zuge einer anderen Großveranstaltung.
https://www.ngc-germany.de/

Oh lol.

wurde gesagt, wie man auf die 80€/Ticket kam? Sonst gibt es sicherlich noch Sponsering und anderen Kram.

((Wann findet das überhaupt statt?))

Ich glaube 6-9 September :thinking:

Okay, dann ist ja noch ein wenig Zeit. Vielleicht eher was für die Nordlichter gedacht, die sich spontan entscheiden können.

https://www.bonjwa.de/shop/bonjwa-community-lan-ticket-husum-2018

Hier erhältst du dein Ticket zur ersten Bonjwa-Community-LAN. Vom 06. bis zum 09. September 2018 fährt das Bonjwa-Team mit dir nach Husum, um die Nordish Gaming Convention (NGC) in den Messehallen Husum zu besuchen. Bonjwa erhält seinen eigenen LAN-Bereich für 100 Teilnehmer aus unserer Community und eine Ecke fürs Studio, zu dem nur du als Teilnehmer der Bonjwa-Community-LAN Zugang hast.

Dabei sind wir 100 unter den 500 Teilnehmern der NGC. Mit deinem Bonjwa-Ticket hast du freien Zutritt zu allem, was die NGC sonst noch zu bieten hat. Dazu gehören auch alle veranstalteten Turniere.

Jetzt kann ich den Preis so langsam nachvollziehen + Es werden u.a. auch Schlaf- sowie Waschräume gestellt.

Zurzeit sind erst insgesamt 75 Tickets verfügbar, da die Tickets in Wellen freigeschaltet werden

Hinweis: Der Verkauf der Tickets wird in Wellen freigeschaltet! 50 Tickets werden am 18.06.2018 zum Briefing freigeschaltet, anschließend noch jeweils 25 am 25.06.2018 und am 02.07.2018 während des Briefings.

Also würde ich sagen, es sind derzeit 13 Tickets verkauft worden (62 verfügbar von 75). Ab dem 2.7. sind dann alle 100 Tickets auf dem Markt

Mal abgesehen davon, dass mit Mini Metro schon wieder ein Erfolgsformat von RBTV geklaut wurde :kappa: … Respekt im First Try mit fast 3500 Fahrgästen in London unter die Top Ten global (GOG) zu kommen. Nicht schlecht Matteo, nicht schlecht. :+1:

2 „Gefällt mir“

die Dotalan hat auch Schlaf + Waschräume, ~400 Plätze und kostet 45-50€ je nach vorverkauf iirc. und bekommt die Plätze immer voll… ist aber halt in Kassel und damit gut zu erreichen. Mit NGC Ticket 80€ kann man schon machen. Der Ort ist halt nur Blöd. Ich hätte Bock aber 6,5h laut googlemaps fahren ist mir dann mit Staus und Co doch zu viel.

Aus dem Briefing schonmal ein Bericht von ihrem Besuch in Husum letzte Woche mit Begehung des Gebäudes und Erklärung was wo sein soll.