Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Man findet auch keine direkte Ableitung von Reichweite und Umsatz, wenn man sie nicht finden will… :kappa:

Wenn ich es richtig verstehe, hast du eine oder was bedeutet der zweite Teil vom Satz?

Hast du mehr Reichweite, hast du unter gaaaaanz unwahrscheinlichen Umständen mehr Leute, die bereit sind, zu supporten.

Aber das wäre ja abwegig, da eine Verbindung herzustellen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Pro7 hat ne größere Reichweite aber vermutlich kaum jemanden der die auch noch extra supporten würde. :nerd_face::gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ja, Pro7 sendet auch auf Twitch…

1 „Gefällt mir“

Immer eure kruden Abgrenzungen :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Die Rechnung geht halt nicht auf, wenn Bonjwa ca. die hälfte an live Zuschauern hat und gerade mal 4-5 Leute bezahlen kann, und RBTV davon 100 Leute finanziert.

Es gibt halt noch andere Faktoren die sehr wichtig sind, welche für den Zuschauer nicht einsehbar sind. Wie gesagt, RBTV ist der monetär stärkste Kanal in Deutschland, aber hat nicht die größte Reichweite.

1 „Gefällt mir“

Der Vergleich hinkt halt mehr, als der Vergleich zwischen Bonjwa und RBTV, was die Konzepte angeht :ugly:

Wie gesagt: Bonjwa und RBTV nutzen beide trotz unterschiedlicher Konzepte immer noch das Sub-Prinzip von Twitch und können davon profitieren, diese Funktionen bei größerer Zuschauerzahl effektiver zu nutzen.

Im Bereich Streaming hat sich RBTV, trotz Sender-, statt Streamerausrichtung durchaus nach einigen Streamersitten zu richten, das bedeutet, ja nicht, dass es komplett das Gleiche ist.^^

Meine Güte, ich weiß, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt :roll_eyes:

Ehrlich gesagt war meine Anmerkung nicht wirklich ernst gemeint. Sorry fürs einmischen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Können wir lieber wieder über Gino meckern? Fand ich angenehmer :kappa:

@boja bitte in den rbtv vs. bonjwa thread verschieben

Ein Verschieben würde hier nur die Grund-Diskussion unnötig unterbrechen. Sollte ein größerer Bedarf bestehen, RBTV vs Bonjwa zu diskutieren, haben wir dafür ja einen eigenen Thread :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nur habe ich aber auch das Gefühl, dass je größer ein Twitcher ist, so geringer ist der Anteil der Subs.

Bitte öfter mal pro Diskussionskultur und gegen feste Forumregeln handeln, so gefällt mir das. :+1:

1 „Gefällt mir“

Alter Schwede, die Stories von Matteo, Hauke und Burner gerade sind unfassbar :smiley:

no clickbait intended

2 „Gefällt mir“

Matteo (und seine Klasse und Freunde) sind echt die größten Asis überhaupt gewesen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

“Guck mal, ein verletztes Vögelchen” :beanjoy:

Das Niveau war nie so tief auf Bonjwa und ich nie so gut unterhalten.

Und die spielen nicht mal was. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ist aber auch ein Klassiker :joy:

2 „Gefällt mir“

Warum kann ich mir vorstellen, dass Matteo sogar die Lache 1 zu 1 nachgemacht hat? :smiley: