Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Ursprung des Spiels war aus diesem Film. Wir haben dann eigene neue Regeln entwickelt. Das Vögelchen habe ich erst später bei HIMYM gesehen. Das haben wir damals schon benutzt. Auch als Maus oder Spinne bekannt.

4 „Gefällt mir“

Matteo geh doch schlafen du kannst es wenigstens noch ich mach hier heute durch! :joy: von DFX_Classics

Hat wer außer mir die AOEII Matches von Marco gegen Bonjwa heute Nacht gesehen?. Ich habe es auf seinem Twitch Stream geschaut. Konnte nur 2 Spiele sehen da ich dann schlafen ging. Er selbst hat es als auch auf seinem Twitch Account nochmal hochgeladen.

Bin vorher eingepennt. Denke aber das die Matches eh wieder auf dem Community-Kanal hochgeladen werden.

die spiele gegen Marco letzte Tage wurde auch auf dem Com channel hochgeladen !!

Marco gewinnt also alleine gegen drei von Bonjwa? Die Hobbygamer Donnie und Florentin gewinnen hin und wieder gegen Marco?

Donnie + Florentin > Bonjwa confirmed!

„E-Sport“ bei Bonjwa :gunnar:

:kappa:

Es geht um die aktuellen Matches. Dies kann man auch auf Marco Twitch Account sehen.

Er meinte wohl eher dass, wenn die „alten“ Spiele von vor ein paar Tagen da hochgeladen wurden, dass der liebe Banx3 (der den Channel verwaltet und bestückt) die Spiele von gestern ziemlich sicher auch schnell draufpackt :thinking:

Bzw kannst du den bonjwa stream ja auch über den past broadcast angucken.

Hier sind die MAtches 3v1 gg Marco
https://www.twitch.tv/videos/287016718?t=107587s

Und hier 4v2 gg marco und viper
https://www.twitch.tv/videos/287016718?t=112387s

Donnie oder Florentin könnten es zum jetzigen Stand alleine mit den Bonjwajungs in AoE aufnehmen :smiley:
Vielleicht packt Niklas ja der Ehrgeiz und wir sehen AIHonor (he’s kind of a big deal) in AoE 2?

1 „Gefällt mir“

Danke, aber die habe ich schon auf Marco Twitch Accout gesehen außerdem ist dann auch der Kommentar von Marco mit Viper zu hören die beiden waren ein klasse Team.

Marco hat doch verloren?

Sie hatten davor auch schon ein 3 vs 1…Marco hat das gewonnen.

Hm. Eher WC3 als AoE2

Achso, ich dachte er meinte das von gestern.

ich zitier mal hier wegen offtopic drüben.

Müsste Viper gewesen sein, aber die Jungs von Bonjwa sind auch total Anfänger im Spiel.
Man muss sich nur die APM von Viper mal ansehen und dann die von den Bonjwa-Jungs. Zudem kommt taktische Tiefe und das Wissen über Taktik, Einheiten, Gameplay, etc.
Die haben in ihren Runden auch immer über Micro geredet. Nein die haben (noch) kein Micro.
Wenn die absolut keine Ahnung von dem Spiel haben, dann sollte man sowas nicht einschätzen mit der e-Sport Szene.^^
Ist halt mehr als ein paar random-Einheiten + Häusersiedlung bauen.

@Herzer im gleichen Zuge kurz: Marco und Nili haben nie drüber gestritten wer bester deutscher Spieler ist. Das ist JorDan mit abstand und das sagt auch Nili

Wie groß ist Matteo ungefähr? 1,75?

das ist korrekt! 1,75 cm. :eddyclown:

Niemals alles über 1,20 ist Fake News

THREAD CLEAREN!

2 „Gefällt mir“

Soo… wie fandet ihr die Lan denn so? Gibts noch wichtige Highlights die man unbedingt nachholen sollte?

Hab zwar Abends/Nachts nach der Arbeit immer mal wieder eingeschaltet aber irgendwie häuften sich die Spieletitel doch sehr und für meinen persönlichen Geschmack waren auch viele Meh-Titel dabei. (Fallen Birds, Shadow Warrior, Killing Floor, Dig or Die (Warum kein Terraria? :<) )

Aoe 2 mit Marco und Viper hab ich allerdings schon gesehen und auch den grandiosen Start der Lan.
Auch Keep Talking hab ich mir schon gegeben und war klasse.

Weil Matteo und Gino es schonmal angespielt haben und nach 1h (oder wars sogar weniger) direkt wieder beendet haben mit “ist nichts für uns” und sie fanden es mega öde. War damals nachdem sie mit Minecraft fertig waren, ist bestimmt schon 1 1/2 Jahre her.