Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

in welchem stream hat matteo sulyvahn besiegt?

der von Donnerstag Abend

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich lädt der Community Typ auch Dark Souls 3 auf seinen Channel hoch.:beangasm:

1 „Gefällt mir“

es sind zwar ne Handvoll Typen die den Bonjwa-Community YT-Kanal bespielen und nicht nur einer, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst wendest du dich mal an
https://twitter.com/BX3_Banx3/
der hat nämlich damals DS2 hochgeladen iirc.

Ehrlich gesagt gehe ich aber sehr sehr fest davon aus das dies passieren wird :wink:

Wie ist denn das eigentlich mit der Twitch Exklusivität wenn es VoDs auf YouTube gibt? Oder geht es für Twitch dabei nur um den Livestream?

Zum einen geht es wie du schon schreibst in erster Line einmal hauptsächlich um den Stream.

Zum anderen sind sie aber auch einfach so fest verpartnert mit Twitch und pflegen ein so gutes Verhältnis zueinander, dass sie eben auch gewisse “Spielräume” genießen werden, so wie RBTV früher mit Non-Gaming Content (bevor immer weiter verbreitet und erlaubt wurde auf Twitch).
Sprich selbst wenn sie statt des Community-Channels ein eigenes VoD-Archiv pflegen würden, dann hätte Twitch aktuell höchstwahrscheinlich kein Problem damit. Bonjwa entwickelt sich grade zum Twitch-DE “Aushängeschild”.

Die Partnerschaft zum offiziellen Twitch Gamescom-Stream, die sie vor kurzem Angekündigt haben, zeigt das eigentlich schon ganz gut.

4 „Gefällt mir“

Meine Guete, macht Niklas eigentlich noch irgendwas anderes als zu Futtern und ueber Sport zu reden?

Ja! Genau! Warum spielt der nicht endlich FTL? :ugly:

Fallout 3 und They are Billions spielen z.Bsp.

@Boioioioioioioiiing
FTL fängt er diese oder nächste Woche vielleicht an.

Tatsache? Ich meinte das nur als Scherz aber gut, ich mag das Spiel^^

Wenn mich ein Spiel im RBTV-Stream nicht interessiert, schalte ich immer zu Bonjwa rüber.
Aber das TwitchDE-Programm haut mich auch nicht so wirklich vom Hocker. Dass es nur eine statische Kamera gibt, macht’s nicht besser :sweat_smile: Und kann es sein, dass sie wirklich nur 8 Stunden Talk machen?

1 „Gefällt mir“

Morgen 15:30 kommt Bushido zu den Jungs auf die Twitch Bühne :supa:

Er wird mit Jens WoW spielen.

1 „Gefällt mir“

Oha. :ugly:

Erzähl mir nichts. Als ich den Tweet von Matteo gelesen habe, dachte ich das sei ein Witz. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sie hätten wenigstens bushido blade spielen können ^^

Hat wohl gestern auch schon ein wenig gespielt, haha:

https://www.twitch.tv/bushido

Startet Bushido jetzt also seine Twitch-Karriere. :smile:

2 „Gefällt mir“

Hab kurz reingeschaut, er hatte direkt fast 14k viewer und sein Bildschirm stand voller Leute in WoW. Ich glaube das wird eher richtig nervig für ihn.

Hey sie spielen ja direkt mal was, wooooh :beangasm:

Schon etwas skurril Bushido so zu sehen :sweat_smile:

Echt schon cool. :grin:

Als Bushido vor ein paar Jahren mal gefragt wurde, welche Punchline von Kay Ones Disstrack denn gut war, sagt er ja die WoW-Punchline: :smile:

„Wann hast du gezogen? Erzähl’s uns, du Vogel bist n meinen Augen nur ein Studio-Gangster, der ängstlich in seiner Wohnung sitzt. Droh mir nicht mit bösem Blick und Haarwachs – Was für „Ghetto“? Du spielst jeden Tag „World of Warcraft“! Kämpfst gegen Zauberer und Drachen, kaufst Schwerter und noch Heilmittel. Wie soll ich dich ernst nehmen, du scheiß Krüppel?“