Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

:beangasm::donnie:

2 „Gefällt mir“

Leider schätze ich Matteo auch nicht als jemand ein, der jetzt unbedingt eine berufliche Herausforderung braucht. Bei Bonjwa kann er seine Games zocken und gut ist.

Er hat im Internet einen IQ Test gemacht. Dort hat er sein richtiges Alter eingetragen, wusste in dem Moment allerdings nicht dass der Screen abgegriffen wird. Lang hats dann nicht gedauert bis ers durch den Chat geschnallt hat was eben passiert ist :joy:

Hab nach dem Clip gesucht, konnte ihn aber jetzt nicht finden :joy:

2 „Gefällt mir“

Wäre interessant was beim Test rausgekommen wäre. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

IQ = 35 :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Aber erst dieses Jahr! :point_up:

Das wird nichts werden… das haben Gino & Matteo vor etwas weniger als 3 Jahren schon mal zusammen Probiert (gibt keine VODs davon, war lange vor dem Community-Channel, wo Bonjwa einzig auf Twitchs Past Broadcasts gesetzt hat, kurz nach dem sie mit Youtube-VODs zurückgefahren haben) und waren beide absolut nicht angetan und haben das Spiel nach 1-2 Stunden wieder beendet und sich stattdessen noch was anderes angeschaut.

War damals so ne Art kleiner Mini-Mini-Pupsböe, weil sie nach Ansicht der Zuschauer dem Spiel kaum ne Chance gegeben haben… darauf hin hat man sich bei Bonjwa spiele vorher kurz privat schonmal angeschaut, bevor man sie als Streamspiel ausgetestet hat.


Was die Matteo/G2 Diskussion angeht die ja auch alle paar Monate wieder mal iwo auftaucht:

Nein, es ist das beste was passieren konnte das Matteo nicht bei G2 gelandet ist… er ist improvisation und Spontan/Casualentertainer… er unterhält am besten wenn er einfach drauf los machen kann wie er will und nicht wenn er Sketche spielen und von Moderationskarten ablesen muss.

Matteo wäre ein sehr sehr guter Hängi/LPler für RBTV, und ist der perfekte Streamer… aber Matteo ist kein Moderator im BENS Sinne.

3 „Gefällt mir“

Matteo und 35?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich stimm ich beim G2 Part zu, allerdings würde ja ein Job als G2 Moderator nicht ausschließen weiterhin bei Bonjwa zu streamen. Lara streamt ja auch normal weiter.

1 „Gefällt mir“

Damit Matteo genauso oft zu sehen ist wie Lara?

In meinen Augen zeigt das (im Gegenteil) was ein commitment der Job bei G2 eigentlich ist und das Lara (völlig nachvollziehbar wohlgemerkt) ihre eigene Karriereplanung/Vermarktung wichtiger ist, als sich von den Bohnen abhängig zu machen.
Lara ist nicht mehr ein als “Aushängeschild” um G2 besser in einer Außerhalb der Bohnen existierenden Zielgruppe zu vermarkten.

Wobei es natürlich nochmal ein anderer Schnack wäre, weil Matteo von Haus aus eh in Hamburg wohnt/lebt, dennoch würde ich lieber ne neue Staffel Spiele mit Schmerz sehen als Matteo als Moderator bei G A M E T W O

1 „Gefällt mir“

Damit ist allerdings noch nix in Stein gemeißelt. Rimworld haben sie auch schon mal ausprobiert und da hieß es auch lange dass es nicht für den Stream taugt usw und Matteo suchtet das mittlerweile schon seit Wochen.

Die Hoffnung dass vielleicht doch irgendwann mal wieder Terraria ist also noch da, zumindest ein Fünkchen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Geht es um dieses Video zu Matteos Alter bei Minute 29 ca.?

Ich kenne mich nicht so sehr bei Bonjwa aus, aber wenn das Alter ein Geheimnis war und jetzt aus versehen raus gerutscht ist, wirkt das irgendwie komisch. Kann es eher sein, dass es ein Art Prank der Community ist?

Ich kann das mit den 34 auch nicht so ganz glauben, aber wäre ja sehr vorteilhaft für ihn. :smiley:

Um den Unterschied nochmal kurz heraus zu stellen falsch ich das Missverständlich formuliert haben könnte… Matteo und Gino gefiel das Spiel ansich nicht… nicht als Streamspiel, sondern als Spiel, also auch privat hätten sie es nicht gespielt.

Deshalb sehe ich da eine andere Situation als mit Spielen wo sie von sich aus dachten die Funktionieren einfach im Stream nicht gut. Gilt natürlich aber nur für Matteo und Gino… Leon oder Burner sehe ich durchaus potential für Terraria… Niklas weniger.

Ja das ist es.

1 oder 2 Wochen später hat er mit Andi Minecraft gespielt (glaube das war bei einer dieser Sessions) und da kam auch wiedermal die Frage im Chat wie alt Matteo eigentlich ist.

Matteo hat gesagt er ist 34 und Andi hat dann gemeint „bist du nicht xy alt?“ und Matteo hat daraufhin Andi erklärt dass er vor kurzem versehentlich sein alter geleaked hat und es jetzt keinen Sinn mehr macht den Witz aufrechtzuerhalten jetzt wo alle schon sein richtiges Alter kennen. (ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern aber irgendwie so wars).

Also wenn das alles tatsächlich ein Fake ist, dann schauspielert er das sehr gut :smile:

@Hebellord
Achso, dann hab ich das tatsächlich falsch verstanden.

Na vielleicht probieren sie es doch noch irgendwann mal aus, beschäftigen sich etwas mehr mit dem Spiel und wundern sich dann warum sie das nicht schon früher gespielt haben weil es so viel Spaß macht.

1 „Gefällt mir“

Selbst Chrissi, die mal nach Matteo für die Com zuständig war, meinte vorher schon immer das Matteo über 30 ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Da wäre 42 oder 50 auch nicht falsch gewesen :kappa:

Es geht um sein Alter und nicht seinen IQ. :kappa:

2 „Gefällt mir“

:schade:

Ne ganz eindeutig kein Prank.
Das ist so wie ein Moment wo Matteo ausversehen ein Passwort zum Teil laut vorließt Hauke sich denkt der macht einen Scherz und als er merkt das es ernst ist ihn kurz aufhält.

4 „Gefällt mir“

Oder was er mal bei Klotz&Kante erzählt hat:
Gino hat ihn getrollt und gesagt pw ist Matteoistdoof und er saß da 5 min und hat versucht das einzugegeben und tlw laut gesagt und gefragt warum das denn nicht geht :beanjoy:

3 „Gefällt mir“