Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Ich bin mal gespannt, wieviele Leibniz-Fragen dabei sind. :grin:

1 „Gefällt mir“

auf jeden fall eine :smiley:

Hauke ist leider kurzfristig Krank geworden für das Quiz als Ersatz erscheint Jenny :slight_smile:

Ich hatte mir schon gedacht, dass er nach der Meltdown P&P Aktion erstmal ohne Stimme und Gesundheit ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie finde ich es ja schon geil, dass Niklas schon gegen Mittag angefangen hat zu streamen, um Tetris weiterzusuchten.

2 „Gefällt mir“

Mir kommt Honor unglaublich gierig vor bei Tetris :smiley:

Man kann nie gierig genug sein bei Tetris. - Niklas, 2019

2 „Gefällt mir“

BonjwaLeibniz :smiley:

wie unfassbares Glück Matteo immer bei Rimworld hat :smiley: Ripworld :smiley:

Spontan My Summer Car!

1 „Gefällt mir“

Der Clip zeigt mal wieder, warum das Spiel mit Niklas so geil ist: https://clips.twitch.tv/PrettyCredulousDuckTTours

Man kommt echt ausm Lachen nicht mehr raus.

2 „Gefällt mir“

ziemlich offtopic aber: alter wie lang ich gebraucht habe um zu checken, dass da ein spoiler-smiley ist und kein helligkeitsfehler in meinem bildschirm ^^

Screenshot vom „tatort“:

50

1 „Gefällt mir“

Mit Tetris endlich ein Format bei dem ich auch Niklas gern zuschau :smiley:

3 „Gefällt mir“

Schön das er heute auch mal ein paar T-Spinns einbaut.

Ich warte darauf was nach dem ersten Sieg passiert aber das kann ja noch dauern.

Was machen die genau? Habs eben gegooglet aber werd nicht ganz schlau daraus. Der Aufwand wirkt viel zu groß.

Bringen auf jeden Fall mehr Reihen zu den Gegnern rüber als wenn du nur einen normalen Tetris machst und wenn man die gut kann gehen die schneller kannst halt mit 2 Reihen mehr rüberschicken als wenn du mit dem Tetris nur 4 Reihen rüber schickst.

So habe ich es bisher verstanden wird einem auch angezeigt wie viele Reihen man rüber schickt.

1 „Gefällt mir“

Das T-Spin Emoji ist im Bonjwa Chat.

1 „Gefällt mir“

du siehst links in der leiste die „angriffslinien“ … die kannst du mit selbst abgebauten linien abwehren. also eine abgebaute linie vernichtet eine linie die dir aufgebrummt werden soll… wenn du 4 bekommen sollst und du baust selbst eine linie ab , bekommst du nur 3 „strafe“…

die besonderheit am t-spin ist, dass du z.b. nur zwei reihen abbaust aber 4 konterst … somit hebst du dir mehr reihen zum kontern auf

/edit: habs etwas ergänzt … gibt nämlich den zweier t-spin … wo ich den t stein flach nutze und den 3er t-spin, beidem ich den t stein hochkant nutze

1 „Gefällt mir“

in der Form von Tetris sind deine Lines im Prinzip die wichtigste Ressource. Wenn du stark angegriffen wirst und 3 Tetris machst zum abwehren, baust du 12 Lines ab, bist plötzlich ganz unten und hast damit fast alle deine Ressourcen aufgebraucht. Du kannst erstmal also weder Angreifen noch verteidigen und musst beten, dass die Gegner dir erlauben dich wieder hochzubauen.

Die T-Spins nutzen deine Ressource da einfach viel viel effektiver. Mit 3x 2er T-Spins baust du nur 6 Lines ab, verteidigst aber trotzdem für 12. Das heißt du hast noch deutlich mehr Lines für weitere Verteidigung oder Gegenangriffe übrig. (Abzeichen und so mal außen vorgelassen).

Wenn du ernsthaft um Siege mitspielen willst, musst du so effizient wie möglich bleiben und da sind T-Spins nen riesengroßer Vorteil.

1 „Gefällt mir“

Matteo fängt gerade The Stanley Parabel an.

Matteo ist total überfordert • The Stanley Parable

1 „Gefällt mir“