Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Ich versteh nicht direkt warum das jetzt so hochkocht, da gabs in der Vergangenheit schon wesentlich schlimmeres von ihm.
Diesmal haben sich auf jeden Fall auf beiden „Seiten“ Leute falsch verhalten mmn. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, ich weiß gar nicht was die andere Seite gemacht hat. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

War schon scheiße, viel Schlimmer fand ich das er mit seiner Hetze eine Wohltätige Aktion gekillt hat

https://de.nachrichten.yahoo.com/klicks-auf-kosten-von-krebskranken-wie-ein-influencer-eine-spendenaktion-zum-scheitern-bringt-135602461.html

Ein typischer Vertreter dieser Negativsorte ist der Influencer “Staiy”. Es handelt sich um ein Account-Pseudonym; seinen Klarnamen will dieser Herr öffentlich nicht preisgeben, vermutlich aus gutem Grund: Denn er nutzt – oder vielmehr missbraucht – Twitch und seine dortige Reichweite von über 150.000 sensationsgeilen Fans, um für ordentlich Stimmung zu sorgen, egal auf wessen Kosten es gerade geht.

Leider waren es in diesem Jahr ausgerechnet die Jungs von “Streaming with Heart”, die kurz nach dem Start ihrer neuen Spendenaktion in den Pöbelfokus von “Staiy” rückten. Jede Menge Gerüchte verpackte “Staiy” in seiner Botschaft – freilich ohne jeden Beweis, ohne irgendeinen echten Anhaltspunkt oder gar konkreten Anlass.

Er stritt der Hilfsaktion mit schwammigen Unterstellungen die Seriosität ab und insinuierte seinen Zuschauern die abenteuerlichsten Vermutungen und Theorien – freilich nicht ohne immer wieder zu betonen, er würde ja nur “Fragen stellen” und er wisse es ja nicht genau. Es ist ein typisches Vorgehen für Rufmordkampagnen.

Im Fall der Attacken auf “Streaming with Heart” verfehlte “Staiys” dreckiges Geschäft seine Wirkung nicht: Regelmäßig erzeugen derartige Pöbelstreams das, was man im Internet einen “Shitstorm” nennt, und auch hier war das nicht anders. Die versammelte Anhängerschaft des Influencers griff nach den digitalen Fackeln und zog als virtueller Lynchmob in Richtung “Streaming with Heart”, wo sie auf der Webseite der Kampagne die beteiligten Streamer, die beteiligten Sponsoren und Marvin Matthes selbst angriffen. Derweil befeuerte “Staiy” die Eskalation eifrig weiter und hatte sichtlich diebische Freude an seinem abstoßenden Werk.

Man könnte über diese Niederungen ja großmütig hinwegsehen – wären die Auswirkungen nicht fatal. Denn für “Streaming with Heart” – und damit auch für die Deutsche Krebshilfe e.V. – hatte der Wirbel gravierende Folgen. Es kam zum zwischenzeitlichen Abbruch des Streams, zur Flucht einiger Streamer und zum Absprung eines Sponsors. Marvin Matthes selbst wusste nicht mehr, wie ihm geschah: Er wollte hilfebedürftigen Menschen Gutes tun, und fand sich jäh in einer Jauchegrube auf, in der er unterzugehen drohte.

Vorläufiger, bedauerlicher Höhepunkt des von “Staiy” angerichteten Desasters: Am späten Dienstagabend warf Marvin Matthes bis auf Weiteres das Handtuch und brach die Spendenaktion ab. Zu stark und verletzend waren offenkundig die Schmähungen, Angriffe und Unterstellungen gegen seine Person und die Verletzungen zu tief, um die Hilfsaktion gemeinsam mit seinen Freunden unbelastet und angstfrei weiterführen zu können.

1 „Gefällt mir“

Und das obwohl die bonjwa-jungs&mädels eigl. schon mitgekriegt haben müssten was er schon öfters gegen RBTV abgezogen hat.

Aber er will halt nur ihr bestes :simonhahaa:
Bonjwa als Twitch-Streamerkollektiv sind halt eher so sein ding.

2 „Gefällt mir“

Naja nix für ungut aber solche Fan-tattoos sind schon n bisschen fail - zu mind für mich :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Mental Hast du eigentlich bestimmte Vorlagen oder Inspirationen für deine GTA-RP-Pläne? Ich meine, wie kommt man auf sowas wie die Doppelte Elster? :joy:

3 „Gefällt mir“

Wow… mit so jemanden kann man nicht Kooperieren und ich hoffe dass hier jegliche Zusammenarbeit sofort beendet wird. Das mit dem Tattoo war ja schon ungut aber das schlägt dem Fass jawohl den Boden aus.

Kann ja sein dass sie es bisher nicht wussten. Solange sie jetzt darauf reagieren finde ich es in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Zu den Plänen weiß ich nix, aber die Intonation und etwas der “Art” von Antonio ist glaub ich von nem Onkel von ihm inspiriert, meinte er mal^^

Kann ja jeder sehen wie er will, aber du würdest die Person doch auch nicht anschreiben und ihr das sagen. Ändern kann sie es ja eh nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Weglasern :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich will das nicht bestreiten, dass Stayi da scheiße gebaut hat. Er hat meiner Meinung nach auch übertrieben.

Aber ich finde dass dieser Artikel schon echt extrem reisserisch und viel zu Emotional geschrieben ist. Habe aber auch vom Autor, Tobias Huch nichts anders erwartet, weil er das Wort „seriöser Journalismus“ nicht in seinem Wortschatz hat :sweat_smile:

Nichtsdestotrotz was stayi gemacht hat war schon hart grenzwertig…

2 „Gefällt mir“

Für die erste Folge habe ich mit Nightcrawler angesehen. Danach habe ich mir entweder Sachen selbst ausgedacht oder improvisiert. Je nach Situation.

7 „Gefällt mir“

Echt ihr macht so ne Nummer draus weil jemand „unangenehm“ geschrieben hat und dann wird so gehetzt und Hamu angeschrieben … speziell von RBTV Zuschauern die eh schon „Hass“ haben … :wtf: :frust:

ei ei ei (frohe ostern) …

2 „Gefällt mir“

Und was willst du jetzt hier erreichen?
Zumindest nichts positives.

2 „Gefällt mir“

Denke das Thema hat sich schon genug hochgeschaukelt. Würde das einfach mal dabei belassen und wir klären das direkt mit den Betroffenen. Nicht nötig, dass deswegen jetzt auch hier Stress losgeht.

8 „Gefällt mir“

Der Wächter der Nacht.

1 „Gefällt mir“

ja ich wollte eig auch nur reinschauen und iwas zu Dem geier lesen und dann musste ich erst mal halb twitter durch forsten um zu sehn was los war, naja :eddyugh: // ich finde auch das sollte hier nicht alles thematisiert werden :supa:

in dem sinne Akete :hebel: ich habe fertig :familienoberhauptvogel:

btw geiles RP heute wieder :met:

2 „Gefällt mir“

ich schau zuviel gta rp. ich sag auch schon akete xD

2 „Gefällt mir“

Burrito Akete fumf?