Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

find es gar nicht so schlecht das antonio,ab und zu mal was ohne oscar unternimmt.

bringt frischen wind und ich hab später,noch einen stream zum nachholen ^^

1 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich. Etwas traurig bin ich aber schon.:beansad:

Gibt es eigentlich kein Bonjwa Forum/Reddit?

1 „Gefällt mir“

Ein paar Hundert Spieler (die meisten in den Abendstunden) spielen GTAV-Online auf einem RP-Server (hier namentlich Homestate). Sie müssen sich vorher bewerben und sagen, was sie ungefähr machen wollen. Wenn es z.B. zu viele Gangster, Ärzte oder Polizisten gibt, wirste abgewiesen, weil son Server auch Diversität benötigt.

Es gibt viele Funktionen zur Interaktion, die bereits eingebaut sind, manche müssen aber einfach mit etwas Fantasie ausgespielt werden. Es können z.B. Rechnungen ausgestellt werden, Fahrzeuge auf andere Spieler überschrieben werden, Ausweise vorgezeigt werden, mit Gegenstände (u.a. auch Drogen) und Geld gehandelt werden. Wenn sich jemand aber auf einen Stuhl setzen möchte, geht das nur über eine Sitzanimation. Wenn der Spieler sich falsch positioniert, sitzt er einfach in der Luft. Oder wenn man jemanden beim Gehen stützen möchte, kann auch höchstens irgendeine Animation mit den Händen machen und man muss in seiner Rolle aussprechen, was man gerade tut, damit der andere weiß, was man eigentlich gerade darstellen möchte. Gibt auch so Kleinigkeiten, dass man mit den Finger in beliebige Richtungen zeigen kann.

Es gibt einen einfachen Twitternachbau im Spiel, ebenso ein Handy mit Kontaktliste und SMS-Funktion. Die Spieler sind auf einem Teamspeak-Server, der an das Spiel gekoppelt ist. Der kümmert sich darum, dass man nur Leute hört, die im Spiel in der Nähe sind oder einen anrufen.

Man kann nicht sterben, außer der Spieler oder die Admins wollen das so. Man kann aber Schaden durch Waffen, Schlägereien oder aber auch durch Hunger/Durst bekommen (wenn man nicht genug isst, drinkt). Irgendwann kippt man dann bewusstlos um und muss darauf warten, dass der Notarzt einem hlft oder dass man am Krankenhaus respawnt.

Es können für $50,000 von den Spielern auch Unternehmen gegründet werden, die dann z.B. eigene Gegenstände craften können. Jens stellt z.B. Damast-Messer her, weil er das Gewerbe angemeldet hat und die Admins es abgesegnet haben. Das kann kein anderer und unterm Strich sinds eigentlich nur reguläre Klingenwaffen ausm Spiel, die einfach einen anderen Namen haben. Aber man nimmt so ein Roleplay auf dem Server gerne an und zahlt dann auch mal $2000 für son Stück.

Matteo spielt einen älteren Redakteur/Fotograf/Mafiosi aus Sizilien, der mit zusammen mit seinem Pennerkumpel eine Medienproduktion aufbauen will, die eigentlich nur als Front für ihre krummen Geschäfte dienen soll. Was da alles passiert ist völlig absurd und 100% improvisiert. Es ist nämlich sogar verboten, außerhalb des Spiels Absprachen zu treffen oder Wissen aus anderen Streams zu verwenden, das der eigene Charakter gar nicht haben dürfte.

Manche Charaktere sind nicht so unterhaltsam, weil sie wirklich nur stereotypische Gangster oder Angestellt spielen, aber es gibt halt auch sehr bunte und unterhaltsame Beispiele, die einiges mit ihrer Stimme und Akzenten machen:


TL;DR
Sorry für den ewig langen Text, aber eigentlich muss man sich einfach selbst davon überzeugen und dem anfangs vielleicht auch ein paar Chancen geben, da nicht garantiert immer irgendwas Cooles passiert. Manche gucken GTA-RP auch nicht, weil es ihnen zu cringy ist, was wiederum an den eigenen Geschmäckern oder auch mal am Spieler liegen kann. Alles ist möglich und vertreten.

12 „Gefällt mir“

und leprazebra,der ab und zu über rainers twitch acc. streamt.

3 „Gefällt mir“

Wenn es in Italien genauso abläuft wie in Los Santos, ist das wohl die unfähigste Mafia aller Zeiten.:beanjoy:

Maurice hat C&C die ganze Nacht gezockt.
Und ich bin gestern schlafen gegangen weil ich nicht damit gerechnet habe. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Wow, riesigen Respekt und ein großes Dankeschön an dich für die super detaillierte Antwort! Dann schaue ich auf jeden Fall mal rein!

1 „Gefällt mir“

Ich hole gerade Oscars Stream nach, und Lebra Zebra ist echt kein guter Umgang für ihn und Toni.:grin:

was erwartest du von einem superschurken :grin:

1 „Gefällt mir“

Leider war danach die Stimmung in Jays Stream nicht mehr so dolle. Die Aktion der Bullen hat ihn ziemlich angepisst.

Gestern war allgemein kaum was los, so gut wie keiner erreichbar aus Oscars Kontaktliste, da hatten wohl selbst die Bullen Langeweile.

Für Jens wars gestern auch ziemlich cringe, als er im Stripschuppen war, gibt auchn paar Clips. Ich kann da Jay schon verstehen, dass er da auch nicht gerne reinschaut. Aber den Mädels muss man wohl zu gute halten, dass die das wirklich voll ausgespielt haben.

3 „Gefällt mir“

Mir gings eher darum, dass er die Aktion so scharf kritisiert hat.

Wollte ich auch noch hachholen. So viel Kram zum schauen, ey.:exploding_head:

weil er seinen pass zeigen musste?
ich war froh drum, weil gestern totehose war.

war sehr mysteriös das die polizei wusste, wer Lepra zebra ist :thinking:

Edit.
hab mich verlesen, dacht jay hätte rainers aktion angepisst.

Wegen der 1000 Dollar Geldstrafe, weil Rainer vor dem Laden parkte und ein Bier intus hatte. Das er übrigens von Oscar bekam.:sweat_smile:

0,1 Promille xD

die strafe ist dafür 700-1000doller

zebra muss sofort höchststrafe zahlen :grin:

1 „Gefällt mir“

Und sie wussten (ohne Ausweis) halt, dass Lebra Rainer ist. Kann man jetzt streiten, ob das so offensichtlich ist oder nicht. :sweat_smile:

sie dürften es laut server regel nicht wissen, weil er eine maske trug und andere kleidung.

1 „Gefällt mir“

Naja…