Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Hm? Du spielst doch einen Run bis es zu Ende ist und fängst dann neu an?

Also ich habe einen Run den ich solange spiele bis der Startcharakter tot ist oder er den Planeten im Raumschiff verlässt.
Ich spiele diesen einen Run jetzt seit mehreren Monaten. Habe also seit der Zeit nicht neu angefangen. Darauf bezog sich mein Post. Du hast ja geschrieben “Fängt er nicht ständig neu an?”. Um die Frage zu beantworten: Nein, ich habe schon sehr lange nicht mehr neu angefangen.

5 „Gefällt mir“

Dann kam das einfach missverständlich rüber. Ich meinte damit nicht dass du jeden Tag neu anfängst sondern dass du halt einen Run spielst und dann irgendwann den nächsten. War nur über die Frage irritiert weil Kraehe ja meinte er hätte jetzt schon seit Wochen nicht mehr geschaut und in der Zeit in der ich jede Folge Rimworld geschaut habe war da kein Run der über viele Wochen ging.

1 „Gefällt mir“

Achso, dann habe ich das falsch verstanden.

1 „Gefällt mir“

Nochmal krassen Respekt an die Leute aus der Com die immer so viel Geld Spenden :slight_smile: #Fightnight

6 „Gefällt mir“

wieso verlangt einem Geld spenden Respekt ab?

ohne das man weiß ob das nun von einem Millionär oder einem armen SChlucker kommt, kann man da doch gar keine Aussage treffen,

Ich benutze nicht oft Bibelzitate aber

„Er blickte aber auf und sah die Reichen ihre Gaben in den Schatzkasten legen. Er sah aber auch eine gewisse arme Witwe zwei Scherflein daselbst einlegen. Und er sprach: In Wahrheit sage ich euch, dass diese arme Witwe mehr eingelegt hat als alle. Denn alle diese haben von ihrem Überfluss eingelegt zu den Gaben [Gottes]; diese aber hat von ihrem Mangel den ganzen Lebensunterhalt, den sie hatte, eingelegt.“ (Lk 21,1-4)

Das eine Bereitschaft zum Spenden besteht ist doch grundsätzlich schön.
Ist doch nicht notwendig das zu bewerten.

ja, klar ist es schön, ich habe mich ja oben auf “Respekt” bezogen.

Und wenn Bill gates morgen RBTV eine Million dafür geben würde ROE weiterzumachen, fände ich das geil, toll und wäre ihm super dankbar, aber mit “Respekt” hat das nichts zu tun

Für dich nicht kann du aber nicht für andere Entscheiden wie das zu bewerten ist.

Vor allem deine Aussagen zu dem Thema haben nichts mit Respekt zu tun. Wer bist du, dass du bewerten darfst, ab wieviel Prozent seines eigenes Besitzes, den man spendet, jeder diesem Respekt zu zollen hat?
Hab ich noch nie gesehen, dass man sich darüber echauffiert, dass jemand etwas spendet, wenns nicht grad einen politischen Charakter hat.

3 „Gefällt mir“

Hat hier auch niemand…

Ich glaub Spenden ist mittlerweile in dem Bereich ein zu inflationär verwendeter Begriff. In erster Linie geht es darum das Leute dafür bezahlen das ein Format zu stande kommt das sie sehen wollen.
Den Begriff spenden ist im Streamer Business sehr missverständlich weil es bis auf ein paar ausnahmen von Spendenstreams niemals um Spenden geht.

2 „Gefällt mir“

'Jo das stimmt natürlich “gegenstandslose Zahlung” trifft es wohl besser,.

Musste hier gerade dran denken weil ich gerade nen Stream schaue (nicht Bonjwa) in dem ein Zuschauer alleine heute über 100 Subs verschenkt hat. Und er hört nicht auf. Find das ab einem gewissen Punkt dann doch auch irgendwie bedenklich, das sind jetzt schon über 500€ die er da rausgehauen hat. Ich weiß natürlich nicht was für ein Mensch dahinter steckt und was er sonst noch mit seinem Geld macht, aber an einem Abend über 500€ für Subs raushauen find ich schon bedenklich. Der User selbst hat auch nichtmal mehr nen Überblick darüber wieviele Subs er jetzt verschenkt hat.

Vor allem geht jetzt der Stream seit 20 Minuten quasi nicht mehr weiter weil es nur noch um diese Subs geht. Das find ich dann auch für die Zuschauer irgendwie Schade. Ich hab da ja nicht eingeschaltet um zu sehen wie sich jemand permanent für gifted subs bedankt.

(Und ja, da schwingt natürlich auch ein gewisser Neid mit. Natürlich wäre ich auch gerne einfach mal so in der Lage 500€ für nix rauszublasen. Das ist aber definitiv der Grund warum ich das bedenklich finde.)

4 „Gefällt mir“

Vermutlich betrunken und sucht Anerkennung. Merkt man oft wenn man so jemand eine PN schickt oder sich mit ihm im Chat unterhält.

Hat Suchtpotential. Andererseits kippen sich andere Leute um 500 Euro in der Disco einen hinter die Binde und das ist im Fußballverein gesellschaftlich akzeptiert.

Der ist im Chat aktiv und ich hab nicht den Eindruck dass er nicht zurechnungsfähig ist.

Ja, dann wohl doch lieber Subs verschenken. Schadet wenigstens dem eigenen und fremden Körpern nicht und andere haben sogar noch was davon.

Hemmschwelle gesenkt und nicht zurechnungsfähig ist auch nicht das gleiche

falscher thread wtf xD

Muss kurz korrigieren. Die 100 von denen vorhin die Rede war waren nicht heute sondern diesen Monat. Eben hat er nochmal ein paar rausgehauen da waren es dann 97 heute abend und jetzt gerade kamen dann nochmal 20 auf einmal. Und das Spiel ist gerade wieder nur Nebensache…

Edit: Na gut, vielleicht doch betrunken. Bin jetzt auf nen anderen Stream ausgewichen und gerade kam er da rein und pöbelt rum…

1 „Gefällt mir“

Das finde ich bei Bonjwa aber generell anstrengend. Subs vorlesen usw. Und gerade wenn es in der Menge auftritt sollte man vllt davon absehen. So würde man diesen User auch vor sich selbst schützen weil er keine Aufmerksamkeit mehr bekommt.

2 „Gefällt mir“