Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Kein Mensch, der Zeit hat um diese Uhrzeit Twitch zu sehen, spendet 100 Abos ohne, dass es ihm weh tut, bei klarem Verstand.

Ja mag Ausnahmen geben, aber bestimmt nicht die große Regel

Bei Bonjwa geht das sogar noch, da wird das wenigstens in der Pause gemacht und man kann dann einfach mal zehn Minuten was anderes machen. Aufs Klo gehen oder so. In diesem Fall gehts gerade um nen GTA RP Stream und der Streamer war halt echt 20 Minuten komplett aus dem Spiel raus wegen Subs. Dann gings mal ne halbe Stunde weiter und dann kamen wieder tonnenweise Subs rein. Da bin ich dann zu nem anderen Streamer gewechselt.

1 „Gefällt mir“

Oder es tut ihm nicht weh weil er Zeit hat um die Zeit Twitch zu schauen. Millionär, Sohn von einem oder so. Und es gibt genug Berufstätige die um die Zeit noch online sind. Im alten Job hätte das ich sein können. Naja, abgesehen von 500€ für Subs rausballern.

Sowas ist doch nur anstrengend. Generell bietet Subs vorlesen doch null Mehrwert für 99,99% der Zuschauer. Bin da echt froh über RBTVs Politik.

4 „Gefällt mir“

Ach, ich kenn auch Leute die einfach mal 500€ raushauen können ohne dass es ihnen weh tut und die auch die Zeit hätten um die Uhrzeit nen Stream zu schauen. Das geht schon. Aber die würden dann nicht zu ner anderen Streamerin gehen, die mit dem ersten Streamer im Spiel unterwegs ist, und die da krass sexistisch anmachen.

Die sind in der Regel zu beschäftigt um Twitch zu schauen ^^ so ein millionärseinkommen kommt ja auch nicht von selbst, so schön das auch wäre ^^

Für manche schon, aber das ist ein anderes Thema.

Japp. Vor allem animiert das ja nur wieder andere dazu Subs rauszuhauen wodurch der Stream dann noch mehr unterbrochen wird. Deswegen bin ich da ja weg. Zum Glück kann man bei GTA RP ja einfach zu nem anderen Streamer der in der gleichen Gruppe unterwegs ist und man bekommt quasi das Gleiche zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Phänomen triggert leider mein Fremdscham PTSD. :ugly:

Thats the selling point

Ja, das macht es leider zum zuschauen unattraktiv.

Aber wirtschaftlich für den streamer :wink:

Ich sehe den Punkt, ich mag ihn nur nicht.

Ja gut, wenn man sein Modell darauf aufbauen will ein paar wenigen das Geld aus der Tasche zu ziehen und dafür viele Leute vergrätzt kann man das von mir aus machen. Wenn das regelmäßig passiert bin ich dann halt raus.

Das Problem ist dass andere weg sind wenn streamer das nicht oder in ihren AUgen zu wenig machen.

Soll der Streamer es halt so machen wie er es für richtig hält. Wenn er glaubt es ist cool am Abend mehrmals das Spiel für 20 Minuten zu unterbrechen, was übrigens heute schon so krass war dass die Mitspieler im RP angefangen haben zu fragen was mit dem Charakter los ist weil er ständig abwesend ist, dann ist das eben so. Wie gesagt, dann bin ich halt weg. Wäre schade weil ich eigentlich echt gerne zuschaue. Aber wenn eh nicht mehr gespielt wird brauch ich auch irgendwann nicht mehr einschalten.

Das Schlimme ist eigentlich nur dass ich dem Streamer das gerne auch mal direkt im Chat sagen würde, aber dann muss man sich nur vom gesamten Chat anhören was für ein Arschloch man ist dass man ihm die Subs nicht gönnt. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich skippe die Subs immer konsequent. Nervt nur.
PS Ich nehme es den Bonjwa Jungs aber auch nicht übel.

1 „Gefällt mir“

Spielt Matteo kein GTA RP mehr?

Auf Twitch kann man leider nicht skippen.

Im VoD schon.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, aber da ist mir die navigation zu blöd, deswegen schaue ich da kaum rein. :smiley: Aber ich würde die Subs auch skippen wenn ich die Wahl habe.