Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

ist eben schon Komisch, RBTV macht ewig rum mit “voll das tolle minecraft format ala Takeshis Castle” und fährt das ganze komplett gegen die Wand, obwohl sie 100 Leute haben.

Und Bonjwa mit 2-3 Vollzeitangestellten und ein paar Teilzeitkräften und vielen Freiwilligen wumpt einfach mal sowas wie das heute, was sicher auch ein riesen Aufwand war.

1 „Gefällt mir“

Werden alle Dorfbewohner durch Haukes Hand sterben?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Stimmt einerseits…allerdings war Beanscastle schon deutlich aufwändiger und schwieriger von Konzept und Umsetzung her.

Ich glaube man hätte die Kernidee von Beans Castle relativ schnell umsetzen können, das Problem lag dann eher daran, dass Budi es als Mega Riesen Event machen wollte und dafür irgendwann die Ressourcen fehlten und man das Projekt deswegen eingestellt hat.

1 „Gefällt mir“

@Da0nly1 Wenn man mal bei den Pietsmiets schaut, da kommt was “ähnliches”. Verschiedene Spiele in eigenen Arenen, wer genug Spiele verliert is raus, bis am Ende halt einer der Sieger ist. Das Ganze etwas größer und aufwändiger, was aber mit der damaligen Anzahl an Rocketminers sicher keine übermenschliche Aufgabe gewesen wäre, und alle wären glücklich. oder zumindest ein großer Teil.

Völkermord, die logische Steigerung.

Beanscastle sollte etwas komplett anderes und viel viel komplexer werden. Dazu hatte Budi auch mal etwas on air gezeigt/gesagt. :confused:

Vor vielen vielen Jahren haben wir auch mal sowas gemacht gehabt:

Wieso laggt der server eigentlich so?

Also unterhaltsam ist es echt allemal…so viel Salz…:beanjoy:

Finde es gut, dass Hauke diese Imperalisten wie Mary und Co. gerichtet hat. Die wollen, dass man die Eingeborenen einfach tötet und unterstützen die vier Helden dann nicht mal dabei und erzählen lieber Märchen von irgendwelchen Tempeln und Withern.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt wie viel Story dadurch verloren gegangen ist. Theoretisch müssten sie irgendwann nicht mehr wissen was sie tun sollen, aber ich glaube nicht, dass sie die Jungs so hängen lassen.

womit man dann mal wieder beim alten RBTV Problem wäre, dass man alles nur machen will wenn es 100% fertig ist und es dann entweder nie gemacht wird, oder es mit XX Monaten Verspätung kommt und da die Konkurrenz da schon bei Folge Xunddreissig ist und das Thema schon wieder durch ist.

Wie sehr Rocketbeans damals die Rocketminer quasi am ausgestreckten Arm hat verhungern lassen, war einfach eine Schande. So viel ungenutztes Potenzial, dass da umsonst angeboten wurde.

Jetzt helfen sie eben Bonjwa, wo sie eben nicht nur ein FEnster im Studio sind, das meistens verhängt ist, sondern eben bei sowas wie hier wichtiger Bestandteil und auch gewürdigt werden

1 „Gefällt mir“

Sofern ihr RP nicht von Hauke genozidiert wird.

3 „Gefällt mir“

Bist du bei den Miners? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wieso? Er hat doch Recht.

1 „Gefällt mir“

Was hat rbtv denn falsch gemacht?

naja, sie waren eine neue Firma/Sender mit noch wenig Leuten und da war auf einmal eine fast 3stellige Anzahl Leute die Ihnen in Minecraft ALLES gemacht hätten bzw teils auch haben.

Unter Hauke wurde dieses Potential teilweise genutzt, aber später wurden sie quasi nur noch zur "baut mal was zu XY " bei Bohn Jour degradiert und trotzdem waren sie immer hoch motiviert am Ball.

Dann das Debakel um Beanscastle, was ja dann einfach sang und klanglos begraben wurde, statt einfach mal IRGENDWAS endlich zu machen.
Und eben das nach Haukes Abgang kaum noch ein Eigenständiges Format in Minecraft gemacht wurde

Und trotz all dem hat sich nie jemand von den Rocketminers öffentlich darüber aufgeregt.

Sorry aber sowas einfach zu ignorieren an RBTVs Stelle, nenne ich einfach eine Schande

3 „Gefällt mir“

Nunja andere Communites sind gar nicht zum Zuge gekommen. Wenn keiner der beans sich für Minecraft begeistert hat es halt auch keinen sinn auf Krampf einen Sendeplatz anzubieten. Was mit beanscastle ist weiß ich nicht aber so ist es jetzt eben. Man muss ja auch nicht aktiver Teil des Senders sein, der Community reicht es doch wohl dass sie rbtv als gemeinsames Interesse haben, wofür braucht es da sendezeit. Zockt halt zusammen.

Dann kann man auch gleich vorher sagen, dass es so einen Sendeplatz nicht geben wird, anstatt erst was zu planen und Leute für eine Projektumsetzung einzuspannen, die es eigentlich garnicht braucht.

So wird niemand enttäuscht, der vorher heiß gemacht wurde und die Fronten sind geklärt, aber so war das nun mal eine ziemliche “wischiwaschi”-Angelegenheit.^^

1 „Gefällt mir“

Ohne gesteinigt zu werden, aber was genau macht bonjwa eigentlich so die ganze Woche? Hab spaßeshalber gestern mal die Seite angeschaut aber da stehen ja Nur Namen im wochenplan.

Also generell gefragt, Nicht jetzt speziell auf diese Woche. Wenn man sich das Forum anschaut scheint esports ja nicht mehr viel zu sein, die Beiträge / News auf dem Blog sind ja steinalt.