Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

:beangasm:

Also ein Wiki braucht man nicht wirklich für Factorio. Wichtigste Regel ist alles möglichst groß zu bauen, weil später noch viel dazu kommt und sie müssen über die Pollution-Mechanik wissen. Den Rest kann man sich auch so erarbeiten. Game Breaker ist die Ölproduktion. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

ich rede aber nicht über ein privates Spiel sondern über ein LP. Vielleicht geht das anderen anders als mir, aber ich finds eher semi spannend den beiden ne stunde lang zuzukucken wie sie die einfachsten Dinge machen. Tricks und Kniffe eben.
Wenn Tasse nciht edabei gewesen wäre hätten sie für den Strom vermutlich schon 2 Abende gebraucht.
Verhältnisse von Produktionsabläufen, Einplanung späterer Technologien die sie noch gar nicht kennen können, Flüßigkeitshandling, ein ordentlicher Aufbau. Für all das braucht es Erfahrung, sei es durch Tasse, durch Wiki, durch Chat oder was auch immer, aber das ist wichtig. Sonst wird dsa LP enorm träge und niemand wills sehen.

2 „Gefällt mir“

Das ganze fängt doch schon beim richtigen Verhältnis von Boiler zu Generator an. Klar kann man da rumprobieren, aber wie du schon sagst will man das in nem LP nicht sehen. Ich finde Tasse sollte Ihnen unter die Arme greifen bis sie die erste Forschung automatisiert haben, ab da wissen sie auf jeden Fall genug um alleine zu spielen.

Haben Gino und Mental eigentlich Cuphead fertig gespielt? Honor hat es durch soweit ich weiß, aber bei den beiden dudes habe ich nichts mitbekommen.

Dann sind dann halt ein paar Boiler zu viel gebaut wurden. Was ändert das am Spielspaß? Die Dinger sind eh nicht teuer und irgendwann steigt man eh auf Solar um und auch da kann man auch problemlos ohne das perfekte Verhältnis spielen.

denke auch dass bis zu red science jemand dabei sein sollte.
Und vielleicht dann nochmal ein wenig wenns ans Öl geht.

1 „Gefällt mir“

Klar ist das nicht schlimm. Ich sag ja auch nur dass es da schon anfängt, und das ist eine der ersten Sachen die man baut. Danach wird’s auch nicht einfacher. Ich will halt nicht unbedingt sehen wie sie nach 5 Stunden wieder von vorne anfangen weil sie zu viele Fehler gemacht haben.

Soviel ich weiß noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Skandal! @Mental hat mich um mein Dinner in PUBG Squad gebracht. Da hab ich so lange gewartet und dann wird jemand vorgezogen im Stream. :beanfeels:

!hatemail

1 „Gefällt mir“

Ich sollte Mental wirklich eine mail schreiben. :beansad:

was? du kannst doch nicht eine normale e-mail an mental senden? da explodiert das universum. nach innen!

Tut es das nicht eh die ganze Zeit schon?

es implodiert … nach außen :kappa:

„Wo er hinladen soll!“

Ich krieg mich nicht mehr ein. :joy:
Das war schon ne verrückte Factorio-Folge. Ich mag es einfach, ihre „Geistesblitz“-Momente zu beobachten.

3 „Gefällt mir“

Musste danach direkt selber Factorio spielen … :smiley:

Matteo am besten mit dem mächtigen Prügel des Judge bestrafen.

richtig geile Runde FTL gestern!
Ich habe zwar das gefühl @Mental war ein wenig vom Glück verfolgt, aber er ist eben auch einfach der beste Weltraumschiffskapitän der ganzen Welt!

Hoffe das sehen wir mal wieder!

3 „Gefällt mir“

Hatte leider keine Zeit und habe nur kurzzeitig mal reingeschaut aber wie lange lief das?

1 „Gefällt mir“