Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

das war Letzte Woche Mittwoch 22.11. wenn ich mich recht entsinne, und ich meine von 17-18 oder von 18-19 Uhr.

@Angrist Nächste mal ist es aber mit Hauke als Backseater :slight_smile: …King of backseatgaming ^^

1 „Gefällt mir“

nur kriegt man es eben nie mit, wie gesagt keinen vernünftigen sendeplan und keine gescheiten VODS?

Man kriegt eben nichts mit was so gutes war bzw ist und wenn ich nicht di 10 sekunden in ihrem wöchentlichen best of gesehen hätte, hätte ich nie was von dem format gewusst

sie senden halt Live - was halt auch livestreamer aus macht !! gesonderte Formate werden seperat als VOD hochgeladen meistens ne woche später. Der Fokus liegt auf LIVE … alles was die woche über kommt an sonder events wird am Montag 18-19 Uhr im Brefing gesagt !

nur wieso kann man so ein Briefing nicht kurz zusammentippen und posten ?

wieso muss ich eine stunde zeit verschwenden wenn ich eigentlich nur nen sendeplan bzw wissen will wann was passiert

geile idee für ein format :smiley:

weil auch wenn der Plan steht es immer mal sein kann das Die Person gerade keine lust auf das am Montag angekündigte game hat !!

Wenn du kein Gino bist und Bonjwa auf Twitter folgst bekommst bekommst du die Infos eigentlich jeweils am Ausstrahlungstag.

2 „Gefällt mir“

Macht ja Marco auch immer, wenn er das Spiel von Flonnie kommentiert. Ist also geklaut :kappa:
Hört sich auf jeden Fall spaßig an, werde ich mal auf den Pile auf Shame legen.

naja das war nicht soo cool das von Niklas …der kann das nicht ! wenn das Nächste mal mit Hauke kommt kann ich das hier aber gerne noch mal reinballern !

2 „Gefällt mir“

ich könnte mir das so geil vorstellen, ede spielt was (am besten etwas das ihm nur mäßig gefällt) und dennis oder simon kommentieren für ihn hörbar mit. das wäre eine neuerreichte eskalationsstufe auf rbtv

5 „Gefällt mir“

na das backseatgaming haste ja teilweise in den DarkSouls KDs :smiley:

Freue mich auf morgen und MEntals versuch getting over it durchzuspielen…

1 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm::beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ich schau gerade Factorio 2. Wer wollte nochmal das Tasse nicht mehr hilft? :frust:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich meinte auf jeden Fall, dass man für Factorio keine Guides braucht, aber als sie dann auf die Idee kamen Alles in eine Truhe zu leiten, musste ich mich auch zusammenreißen.

So weit bin ich nicht gekommen. Hab das nach 20 Minuten aus gemacht. Wenn sie fünf Minuten brauchen um zu verstehen dass der Pfeil der greifarme in die Richtung zeigt in die die greifarme transportieren und sich dann noch wundern warum er keine Kohle in den vollen Boiler packt hab ich wenig Hoffnung für die Flucht vom Planeten.

ich habe Matteo mal zumindest einen schnellen Link bzgl Main Bus Konzept geschickt. Mal sehen ob sies überhaupt weiterspielen.

Braucht man mMn nicht wirklich. Später hat man eh die fliegenden Roboter überall ^^

Sie produzieren inzwischen immerhin Military Packs, so ganz unfähig sind sie ja nicht. In meinen Augen ist auch nicht der fehlende Guide das Problem im Bezug auf den Fortschritt, sondern das Mental gefühlt 70% der Zeit nicht spielt sondern mit Gino seine Midlife Crisis bespricht.

Am Ende wird ihre Fabrik natürlich super chaotisch sein, aber mal ehrlich, bei wem war das im ersten Versuch nicht so?

2 „Gefällt mir“

Das wurde bei mir innerhalb einer Spielrunde geändert und ich habe so geflucht, weil die Rezepte auf einmal anders waren :D[quote=„ClassifyLP, post:786, topic:22313“]
Am Ende wird ihre Fabrik natürlich super chaotisch sein, aber mal ehrlich, bei wem war das im ersten Versuch nicht so?
[/quote]

Kann man dann ja mit den Robotern ausgleichen. Ab dann habe ich alles da hingebaut, wo gerade Platz war. Energie bekommt man von Solar eh genug.

braucht man nicht aber es macht vieles sehr viel einfacher. Der Zustand den ihre basis aktuell hat wird sie nicht sehr weit bringen. Sie bracuhen sehr sehr viel mehr Roheisen und dafür ist jetzt schon kein Platz mehr. Deshalb lieber jetzt einmal die Grundstruktur legen, dann geht der Rest auch viel schneller, flüßiger und einfacher wenn man nicht für jedes neue Produkt erst mal die Spagetti entschlüßeln muss.
Ausserdem verlangt mein Factorio Herz nach Struktur!