Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Twitch bringt halt mehr Kohle als YouTube Vod.
Und wenn du die Leute vor die Wahl live oder gar nicht stellst und am Ende von 10 leuten 3 live und 7 gar nicht gucken kann es trotzdem noch gewinnbringender sein.

Kann nicht beurteilen wieviel man mit Twitch VoDs noch verdient. Aber ich glaube kaum dass es so viel mehr ist dass man 70% der potentiellen Zuschauer ignorieren kann.

@Mental @Honor Sounds like a deal

Sie lassen auf ihrem YouTube Kanal nicht einmal Werbung laufen weil es sich nicht lohnen würde.

Natürlich lohnt sich das nicht wenn alles was da zu finden ist die Briefings sind die mir erzählen was ich letzte Woche verpasst habe.

1 „Gefällt mir“

Exakt,
was der quatsch soll das briefing immer eine Woche später hochzuladen, kapiere ich auch nicht.

Das Briefing Montag Abend hochgeladen könnte man sich dienstag zb dann mal im schnelldurchlauf anhören

meistens hat matteo das sonntags und dienstags gespielt, manchmal auch montags nach dem briefing.

Hab grad mal im Briefing gefragt wie das mit VoD ausschaut. Nein, sie werden nicht geschnitten, dafür bräuchten sie bei der Menge an Content eine zusätzliche Vollzeitstelle. Ausserdem wäre dann sehr viel Rechnerzeit belegt, zusätzlich können Fehler passieren und VoD bringt wohl auch nicht soviel ein. Kamen noch 2-3 mehr Sätze, aber das war so der grobe Inhalt.
Zum Benennen haben sie sich ausgeschwiegen.
Edith sagt noch, dass es gestern als Letztes noch einen Run FTL gab.

ab Morgen wird es bei GOG einen Bonjwa Bundle geben !!! ab Ca. 15-16 Uhr

3 „Gefällt mir“

Ehrlich? Was ist da drinnen? CS&SC?

Unter Anderem meine ich Flatout und FTL, den Rest habe ich glaube vergessen… Hellblade? Ich weiß es nicht…

Die Vollzeitstelle nehme ich Ihnen nicht ab. Da braucht es keine Nachbearbeitung. Ich hab das Ding selbst in 15 Minuten geschnitten. Wenn man die Werbeblöcke drin lässt spart man noch mehr Zeit. Rechenzeit nehme ich Ihnen auch nicht ab. Auf meinem Rechner bräuchten 3,5 Stunden Video dafür 20 Minuten. Und selbst wenn sie es umkodieren müssen, dann eben über Nacht. Da ist’s egal ob der Rechner belegt ist. Mein Angebot steht immer noch. :wink:

Aber trotzdem danke fürs nachfragen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vor allem braucht man ja nicht Alles geschnitten als VOD hochladen. Wenn man sich jeden Tag den einen Höhepunkt raussucht und hochläd, reicht da ja auch. So machen es praktisch alle anderen Twitch-Streamer, die ich kenne.

1 „Gefällt mir“

Das wäre mir ehrlich gesagt zu wenig. Ich bin der Meinung ganz oder gar nicht. Wenn ich jetzt zum Beispiel gerne FTL schaue und dann an einem Tag FTL gespielt wird aber was anderes das Highlight ist dann fehlt mir die eine Folge.

1 „Gefällt mir“

Mir persönlich würde es ja schon reichen wenn sie die gespielten Titel zeigen. Ich schau halt wenig SC2, kein WoW oder so. Wenn da im Titel steht: NUR SC2 weiß ich halt, dass ich gar net schauen muss :wink:
Nur die Streamer wie jetzt hilft mir nicht, da jeder von ihnen Sachen spielt, die ich mag, und Abneigungen/Antipathien gegen einen von ihnen hab ich erst recht nicht.

@Kincaid Klar doch, gerne. War grad zum Briefing online und hab sie genervt, da haben sie die Antwort spontan eingeschoben :joy: Aber die Reaktion des Chads zeigte, dass die Frage durchaus relevant war/ist…

1 „Gefällt mir“

Dann schreib die Leute doch direkt an.

Naja täglich ca. 8 Stunden Content, diesen passend schneiden und rendern + upload dauert schon locker einige Stunden am Tag und das alles zusätzlich zum aktuellem Tagesplan. Es ist wohl eher ne frage wo man gerade die Prioritäten setzen möchte und die sind derzeit nicht im VoD bereich.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich hab das gestern in ner Stunde gemacht. Inklusive Rendern…

Als ob die irgend nen random Dude im Forum ihren Kram schneiden lassen.

Dann belasse es doch dabei.

Mir geht es eher umgekehrt. Ich will das Spiel im Titel sehen und bekomme stattdessen was komplett anderes. :smiley: