Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Böse Zungen würden ja jetzt behaupten das ist gar kein Starcraft, sondern Aufwärm- und
Anti-Agressionstraining für Niklas

2 „Gefällt mir“

Anscheinend hat der originale Xlord gesubt.:astonished:

Niklas ist immer direkt auf Tilt und Matteo erträgt einfach alles. Sehr unterhaltsam aber irgendwann bringt Mental Honor bei einem Spiele mit Schmerz um. :smiley:

Mal sehen wie oft er einpennt in der Show :smiley:

First Try ist übrigens auch ne super Formatidee. Was solche Sachen angeht ist Bonjwa (und vor allem Mental) echt super.

Und allen, die noch nicht genug von Judge Mental haben, kann ich nur Judge this: Skyrim ans Herz legen :smiley: Mental geht wirklich auf in der Rolle.

Endlich ist es online, konnte es damals nicht sehen und die ersten 2 Runden sind schon mal super. xD

Eine wunderbare Folge nur bei der Bonusfrage war klar, dass jeder auf 100% gehen sollte um gute Chancen zu haben.
Bei der Pumafrage hätte ich einfach nur gesagt: “Weil es eine Schuhmarke ist. Stopp”, frage mich, wie der Chad da reagiert hätte.

Matteo zieht nach Hamburg! :hugging:

1 „Gefällt mir“

Bonjwa entwickelt sich echt gut weiter :+1:
So sehr ich Rbtv liebe, aber Niklas hat schon recht.
Rbtv wird immer mehr typisches Fernsehen und das will Bonjwa nicht.

Ich wünschte typisches Fernsehen wäre so wie RBTV.

7 „Gefällt mir“

Find ich ne steile These…was genau wird an RBTV denn “typisch Fernsehen”?
(Die Frage ist nicht salty gemeint, ich weiß wirklich nicht, was das heißen soll?!)

Niklas meinte zu den Rbtv / Bonjwa Vergleichen, dass sie beide verschiedene Wege gehen.
Bonjwa bleibt halt sehr Communitynah , fast ausschließlich Live usw,
Während sich Rbtv mehr in Richtung Fernsehen entwickelt.
Also viel Vorproduziertes, Auftragsarbeiten, viele verschiedende Gesichter/Moderatoren On Air usw.
Das war auch in keiner weise Negativ gemeint oder so. Es geht nicht um die Qualität der Formate, sondern eher um den “Aufbau/Konzept”

1 „Gefällt mir“

kochshow, quizshow, familienduell, sportshow, abendshow?

rbtv hat zwar auch anderes zu bieten, aber irgendwie ist es schon witzig wie viele leute die nase über das traditionelle fernsehen rümpfen und gleichzeitig dann nahezu 1 zu 1 vom fernsehen übernommene formate auf rbtv feiern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Quizshow, Familienduell und Abendshow thematisiert hier aber Themen die mich auch interessieren bzw bei denen man teilweise selbst aktiv mitwirken kann.

Die Kochshow ist aber auch nicht meins.

ändert aber nichts dran das es genau das ist was auch im fernsehen läuft nur mit der bubble angepassten inhalten, und dann muss man sich auch die aussage gefallen lassen das rbtv richtung typisches fernsehen tendiert und lediglich spezialisierte themen hat. ich hab damit kein problem denn fernsehen ist meiner meinung nach nicht so schlecht wie es manche machen und wer nur rtl niveau schaut ist halt irgendwie auch selber schuld, aber so ne aussage wie die hier

ist halt schon irgendwie lachhaft wenn mit die erfolgreichsten rbtv formate schlicht aus dem fernsehen kopiert sind

Ich hab den Fernsehvergleich auch nicht negativ aufgefasst. RBTV will ja mit klassischem Fernsehen konkurrieren und das machen sie auch ganz gut. Auch wenn ich mir mittlerweile wieder etwas mehr Nerdkram, hauen und pappe und LP’s wünschen würde.

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich die Leute von Bonjwa extrem sympathisch finde und ich, wenn ich mal rein schaue, auch immer unterhalten bin, schaue ich so gut wie nie Bonjwa. Deshalb mal die Frage die Leute, die mehr schauen:
Welche Formate könnt ihr empfehlen und vor allem, wo kann man auch jetzt noch mittendrin anfangen wenn man den Einstieg verpasst hat? :slight_smile:

naja, das beweist ja einfach nur, dass die Leute nicht das Format an sich im Fernsehen schrecklich finden, sondern nur die Art wie es dargeboten wird.

Auch einfach schon zu wissen, dass irgend so ein Host einer billigen Xy Show bei RTL und co Xtausende € pro Abend in den Rachen geschmissen kriegt hat bei mir schon gerreicht das nicht mehr schauen zu wollen,

Wobei man sagen muss, dass es eigentlich nirgendwo soviel Nerdkram auf einen Haufen findet. Natürlich ist der Inhalt mit Games sehr dominant, aber für mich passt das eigentlich. Gibt aber auch abseits davon das eine oder andere Schmankerl wie dann aber meistens nur als Fremdcontent.

Hab heute ganzen Tag faul rumgelegen, auf der Switch gezockt und dazu den Bonjwa Stream am laufen. Geschmeidiger Tag :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich seh grad dass ich denen garnicht Folge, dachte dass hätte ich eingestellt. Verdammte Axt!

Wie findest du Disgaea 5 bisher? ^^

ist halt schwierig ne bubble zu bedienen (und das ist der einzige unterschied) wenn du 100000e statt nur 1000e erreichen musst.

jesses der unterhaltungsfaktor ist also für dich abhängig von dem einkommen des moderators?`na hoffentlich werden die bohnen nicht erfolgreich :wink: