Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

ja gut, aber man muss sich ja nicht nach unten orientieren. best of both worlds, nicht worst.

Ich denke deine Aussage zeigt wie unterschiedlich unsere Art ist, ich sehe Sender wie Rbtv und Fernsehen allgemein schlechter an als Streamer. Sender sind viel zu verkrampft (was zu verstehen ist) und mangelt an Spontanität und Persönlichkeit
Man sollte nicht versuchen Streamer und Sender zu vergleichen weil sie einfach unterschiedliche Ziele verfolgen.

das sehe ich auch so Execuse.
Aber man kann das auch schön machen und nicht so uninspiriert und übergriffig wie die stumpfe Masse. Spontanität und Persönlichkeit hat Bonjwa genug. auch ein Grund warum ich mehr und mehr Bonjwa schaue, eben weil mir das starre Skelet von RBTV mittlerweile eben zu einengend ist.
Spontanität ist es wenn man kurzfristig einen Zuschauer mit ins Spiel holt.
Pernsönlichkeit ist wenn Mental als Judge MEntal unterwegs ist.
Einen völlig überdrehten Clip alle 3 Sekunden in voller LAutstärke abzuspielen ist aber weder das eine noch das andere. Sondern wirkt viel mehr verzweifelt.

2 „Gefällt mir“

Joa wie gesagt muss man das halt besser einbauen wenn man es nutzen möchte. Beim Rest kann ich nur zustimmen.

Ich muss leider auch sagen, dass mir die Richtung, die Bonjwa zuletzt eingeschlagen hat, nicht wirklich zusagt.
Ich mag die Jungs echt und ich mag auch das “Konzept” hinter Bonjwa, aber irgendwie…keine Ahnung…schwer zu sagen. Vielleicht ist es wirklich so, dass das eher was für “die jüngere Zielgruppe” ist, aber ich gucke inzwischen wieder wesentlich lieber RBTV. Da hat man für mich inzwischen eine gute Mischung aus Konzept, Plan, Umsetzung, Spontanität und Willkür gefunden.
Bei Bonjwa habe ich selten den Impuls initial einzuschalten und irgendwie laufen da häufiger Sachen, die ich auch auf RBTV gucken kann…
Jetzt noch dieses Getue mit den Subs…

Ich habe zudem auch ein bisschen die Angst, dass die sich gerade übernehmen.
Wie ist das eigentlich? Machen die das da alle Hobby-mäßig, oder zahlen die (sich) Gehalt?

ich denke sie gehen derzeit auf dem zahnfleisch wegen dem neuen Studio und Bau dessen. aber ja, ich glaube auch das ist aktuell ein bischen viel für die Jungs.
Ist auch alles sehr sprunghaft in lketzt zeit deswegen. Neuer Programmplan, alter Programmplan. oder auch “Mein Ziel ist dieses Jahr noch Grandmaster zu werden”, schnitt 6 Stunden HdG, Schnitt “Ich mache erstmal SC Pause”…

Niklas und MAttheo kriegen verdienen damit Geld. Der Rest ist afaik größtenteils noch ehrenamtlich soll aber natürlich nach und nach richtig bezahlt werden. Yoshi ist glaub ich halbtags.

3 „Gefällt mir“

Verfolge Bonjwa jetzt nicht so stark, aber ist Jens nicht auch fest angestellt?

Ich glaube Jens wird neben Niklas, Matteo und Yoshi ebenfalls bezahlt bin mir aber nicht sicher.

Hi, das mit den Donation-Sounds lief gestern aus dem Ruder, ich wurde dann bewusst getrollt, weil es zu laut eingestellt war.

Wir haben es dann später leiser gemacht.
Und das gibt es auch nur am Mental Day. Die anderen Streamtage haben sowas gar nicht dabei.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich gestern richtig viel Spaß hatte. Lag auch an dem Chaos. Und den Spielen mit den Zuschauern.

Ich werde das auch runterfahren, aber mag es schon wenn man mitbekommt wenn jemand uns unterstützt, denn davon lebt das Projekt ja. Wir sind definitv mehr Streamer als Sender.
Ich schaue auch sehr viel Twitch und fühle mich am besten unterhalten wenn zwischen Streamer und Zuschauer Sachen passieren, die man so niemals im TV sehen könnte.

Zuviel ist natürlich auch nicht gut.
Mal sehen ob ich einen Mittelweg finde.
Wir gehen ja bewusst auf viel Interaktion mit dem Chat, weil uns das Spaß macht.
RBTV und Bonjwa gehen da unterschiedliche Wege. Wir wollen nicht in Richtung TV von der Struktur. Das wird in den nächsten Wochen immer weiter aufgebrochen. Aber erst wenn wir im neuen Studio sind. Im Moment sind wir wirklich stark ausgelastet mit den Stream und Studiobau.

LG Mental :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Den Mentalweg.

4 „Gefällt mir“

alles gut :smiley: Hab wohl ein bischen hart draufgehauen. hat mich persönlich aber echt krass genervt gestern.
Ich habe schon öfter beim mental day eingeschaltet und vielleicht war es einfach zufall, aber ich hab das vorher noch nicht gesehen.
Im Prinzip hab ich nix dagegen wenn man subs einblendet (obwohl ich es persönlich für unnötig halte) solange es den fluss nicht stört und der streamer normal weitermachen kann. Das war gestern leider überhaupt nicht der Fall. Das automatische Vorlesen der Kommentare hat dann das Fass zum überlaufen gebracht und ich habe entnervt abgeschaltet.

In erster Linie solltest du/ihr machen ws ihr mögt und wenn ich damit recht alleine bin mit der Meinung dann muss ich mich eben damit abfinden, aber vielleicht kann man es ja ein wenig runterdrehen.

Sorry für den harschen Ton.

Kein Ding, ist ja wichtig andere Meinungen zu hören und nicht in seiner Bubble zu bleiben.
Wie man dann das Feedback umsetzt ist dann nochmal eine andere Sache.
Wie du schon sagst, ist immer schwer oder unmöglich es allen recht zu machen.
In dem Fall war es auch für mich zuviel Chaos und sollte definitiv kein Dauerzustand werden.

Vielleicht limitiere ich es auf einmal im Monat zu einem Mental-Chaos-Day bei dem die Vorlesefunktion genutzt wird und ansonsten lasse ich es lieber weg. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der ist meistens leider gar nicht mittig.^^

1 „Gefällt mir“

!hatemail

:purple_heart:

wie gesagt, tut was euch am meisten Spaß macht, das ist das wichtigste.

1 „Gefällt mir“

Honor hat sich rasiert, und der Bart ist auch weg. Warum?

weil der die Kontrolle über sein Leben verloren hat …! erst sagen das es diese woche was anderes gibt …siehe wochenplan nur PubG … -.- naja gibt es halt wieder mehr bei RBTV zu gucken :slight_smile:

Ich bin immer gefühlt eine Woche hinterher weil die Uploads auf Youtube so spät kommen. Habe es nur gerade in einem Best of Bonjwa gesehen. Aber es ist wirklich sehr viel PUBG.

Edit: Habe mal den Wochenplan gestalkt, nur PUBG! :kappa:

eben haben die auf Twitter den aktuellen Plan upgeloaded … und Nur Pubg -.- ich will wieder sc2 sehen

1 „Gefällt mir“

https://www.twitch.tv/lowkotv
Er streamt fast jeden tag einige stunden SCII und spielt auf honors niveau. Seine main ist allerdings zerg er spielt aber viel random. :wink:

1 „Gefällt mir“