Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Ganz interessant was da gerade so abgeht bei bonjwa. Ich verfolge honor schon seit seiner zeit mit homerj, aber immer nur am Rande.

Zuletzt hatte ich mitbekommen, dass sie in ein neues Studio ziehen und viel mehr Abwechslung in ihrem Content haben. Sowohl im gaming als auch im non gaming. Letzte Woche noch gesehen, dass niklas mit League of Legends angefangen hat und jetzt schau ich gerade das briefing und sie reden davon, nur noch pubg zu spielen, weil sie alle süchtig sind :joy:

Mal sehen, wie lang die Phase hält und vor allem, was danach kommt.

Ich weiß nicht welches Briefing du meinst, aber sie spielen schon seit einem Monat nur noch PUBG. Es läuft in der regulären Sendezeit PUBG, vor der regulären Zeit PUBG und am Wochenende PUBG. Bei Bonjwa existiert nichts anderes mehr und das spricht gegen deren Plan mehr Content zu bringen.
Aber solange sie Spaß haben, sollen sie doch machen was sie wollen. Ich finde nur, dass sie ein wenig übertreiben

1 „Gefällt mir“

Bei twitch hochgeladen vor 2 tagen. Wie gesagt, verfolge bonjwa nur am Rande und auch eigentlich nie live.

Sieht so aus als hätten sie leichte Probleme, Freizeit und Arbeit zu trennen. Aber anscheinend wollen die leute ja zur Zeit auch pubg sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab seine SC II Videos schon geschaut als Bonjwa noch eine ein Mann Firma war und finde das neue Studio mega spannend. Aber der Sendeplan ist zur Zeit echt etwas einseitig. Hin und wieder schalte ich ein weil sie echt gut spielen aber so viel PUBG kann keiner schauen.

Hab jetzt vor einer halben std mal reingeschaut. Da haben sie als observer ein spiel gezeigt. Das war schon ziemlich interessant. Aber für alle bonjwa Zuschauer, die nichts mit dem Spiel anfangen können, ist das sicher nicht so toll im Moment.

https://www.bonjwa.de/programm
Bonjwa Battlegrounds bis zur Studioeröffnung!
Für Leute, die mit PUBG nichts anfangen können, ist das natürlich eher ungeil.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist echt nicht abwechslungsreich. :ugly: Das Spiel scheint echt Suchterzeuger zu sein. Hab zwar nix gegen PUBG, aber sie sollten es nach dem Studiobauabschluss durchaus etwas reduzieren :smile:

1 „Gefällt mir“

aktuell kanns nicht genug PUBG geben.

Der erfolg gibt ihnen auch recht. Die letzte Woche war zuschauertechnisch die erfolgreichste seit bestehen.
Ein Tag allein hatte mehr watched hours als ganze Wochen zuvor.
PUBG ist einfach aktuell der Bringer. Sie sind jetzt auch Partner und werden in nächstger Zeit einige Custom Games mit der Comm machen.
Gestern hatten sie spontan eins gestartet (war nicht geplant oder angekündigt) und innerhalb von 1 Minute war der Server voll. PUBG stellt aktuell einfach alles in den Schatten. Ich hoffe das neue Studio verzögert sich :smiley:

und ganz ehrlich, SC2 ist halt auch tot.

1 „Gefällt mir“

:grin:

8 „Gefällt mir“

Well Played.

Bonjwa ging als ESport Schule an den Start. Er könnte auch Manager bei VW werden und noch mehr Kohle scheffeln, nichts von beidem bringt das Projekt nach vorne.

naja, aber vielleicht trägt ne esportschule nicht 10 mitarbeiter.

Die Viewzeit hängt allerdings auch von der Streamzeit ab und seitdem sie PUBG spielen, streamen sie auch außerhalb der normalen Zeiten. Ich sage nicht, dass PUBG nicht erfolgreich sei, ich will nur sagen, dass man das auch berücksichtigen sollte.

ja das stimmt natürlich. aber pubg zieht aktuell einfach ungemein und jetzt mit der partnerschaft auch einfach ein super spiel um mit der community zu spielen.

Hab gestern nur eine Runde gesehen. Aber der observer Modus macht schon sehr viel Bock beim zusehen. Gerade wenn man Teams sieht, die ziemlich genau wissen wie sie vorgehen.

1 „Gefällt mir“

Nun, am Montag die Briefings schaue ich mir auch immer an, und dort werden die Zuschauerzahlen der vorherigen Woche gezeigt. Und die Zahlen scheinen Ihnen in der Tat Recht zu geben. Es schauen einfach verdammt viele Leute zu, und wenn Sie daran Spass haben nur zu.

Mein Spiel ist es leider nicht, ich möchte es nicht sehen. Aber, wer bin ich, das ich den Jungs sagen soll, was Sie streamen sollen? Ich bin nur ein Zuschauer, sehr viel mehr Zuschauen möchten es sehen uns können nicht genug davon bekommen. Deswegen freue ich mich, das die Bonjwa-Jungs gerade Erfolg damit haben, und eines Tages wird es auch für mich wieder Programm geben, wo ich zuschauen werde. SC2, oder hoffentlich auch Walk&Talk mit Hauke. <3 Bis dahin…Twitch ist groß, und es gibt soviel zu schauen. :slight_smile:

naja die Zahlen sind aber insofern nicht mit den (Ohne Pubg sessions) zu vergleichen da sie letzte Woche in der regel sehr viel mehr Streamzeit hatten, sonst war es immer 18-24 uhr Mo-Do, und letztes woche Fast jeden Tag schon um 14 uhr angefangen und bist spät in die Nacht. Hab letzte Woche auch fast jeden Tag geguckt, aber irgendwann hab ich halt kein bock mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich verstehen, jeden Tag Steak wird auf Dauer auch langweilig. Hoffen wir mal, das Honor, Mental und Co auch eines Tages keinen Bock auf PUBG mehr haben. :wink:

1 „Gefällt mir“

wenn es wenigstens 1 anderes spiel geben würde :slight_smile: aber hm Haukes Salzmiene würde mir genügen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Diese spitzen gibt es dauernd :slight_smile: siehe Moin Moin mit Ede und Etienne.