19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Ja, eben. Wollte damit nur aufzeigen, dass es überall schwarze Schafe gibt :wink:

ach da wird einfach ne quote eingeführt

and so it begins, da werden heute so einige ein feuchtes hösschen haben

müssen nachher noch eine Gedenkminute für Erich Mielke halten, er wäre so stolz

2 „Gefällt mir“

es ist ja schon rotzfrech wie sie es nach wochen weichkochen mit terrorgefahr einfach mal schnell auf andere sachen ausweiten. das ist genau das warum man grundsätzlich gegen solche eingriffe sein sollte, sie kriegen den kleinen finger und reissen sofort den arm aus…und bei der nächsten gelegenheit dich in der mitte entzwei. und dann kommt ne richtige krise und höcke wird reichskanzler mit typisch deutscher gründlichen kommunikationsüberwachung

ach und soll nachher blos niemand sagen die spd hätte damit nichts zu tun :stuck_out_tongue:

Welche Koalition wollt ihr haben? Angenommen alles wäre rechnerisch möglich.

  • CDU-SPD
  • CDU-FDP
  • CDU-Grüne-FDP
  • SPD-Grüne-Linke
  • SPD-FDP-Grüne

0 Teilnehmer

edit: noch mal resettet wegen Ampel^^

Was ist denn mit ner Sozial-Liberalen Koalition? :smiley:

Das ist immer noch mein Traum, aber wohl auf lange Sicht erstmal unrealistisch^^

Sehr schön.

1 „Gefällt mir“

je länger ich mir die auswahl anschaue um so mehr denk ich, wir sind am arsch. kein wunder muss man sich so auf trump einschiessen, sonst müsste man sich ja mit den eigenen problemen im system auseinandersetzen

Dann muss ich wohl auch mal noch abstimmen um dich in den Wahnsinn zu stürzen! ^^

… und am Ende wird hier im Forum RRG gewinnen. Wetten?
Gott sei Dank wird die Realität aber anders aussehen.

Wenn alles möglich ist bitte alles zulassen^^ Denn so müsste ich schon wieder einen Kompromiss ziehen, weil Rot-Rot nicht geht.

ich hoffe ja immernoch auf eine absolute mehrheit von die partei.

2 „Gefällt mir“

Ja… Satiriker in der Politik ohne jegliche politische Erfahrung würden das Land sicher extrem voranbringen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Die sitzen im Europaparlament sogar in der gleichen Fraktion wie die AFD. :aluhut:

Und haben alle ungefähr gleich viel Ahnung… und man kann beide gleich stark ernst nehmen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kretschmann teilt aus. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

du verstehst den sinn dabei nicht. es wäre die ultimative klatsche für alle politiker parteiübergreifend so dass sie sich vielleicht ihrer rolle nämlich dem deutschen volk zu DIENEN wieder etwas mehr bewusst werden.
und mit denen würde wahrscheinlich sogar die chance aufs grundeinkommen wieder steigen :stuck_out_tongue:

mehr stillstand für die bevölkerung wie die letzten jahre ist eh kaum möglich, ob mit oder ohne satiriker

Ich finde das Argument immer schwachsinnig “die Bürger wollen Koalition X nicht”. In der Quelle wird es ja etwas angerissen. Natürlich wollen 44% der Bürger RRG nicht. DAS IST WEIL DIE CDU UND FDP (und AfD) WÄHLER MIT REINZÄHLEN!!!
Genau deshalb “wollen” die Menschen auch eine GroKo, weil die absoluten Zahlen von den Unterstützern der zwei großen Parteien das schon vermuten lassen. Selbst wenn nur die Hälfte beider Wählerlager (SPD, CDU) die GroKo gut findet, schlägt das schon alle anderen Optionen.

Hab ich irgendwann schon mal geschrieben aber egal.

2 „Gefällt mir“

Es wird auch bei den Grünen und den SPD Wählern genug Leute geben, die mit der linken nicht koalieren wollen.