19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Wenn du dadurch glücklicher sterben kannst bitte. Vielleicht verstehst du es in ein paar Jahren mal

Das hoffe ich auch für dich. Aber ich bezweifel es stark.

Ich bin jetzt mal in der Uni nachdem ich heute bereits 5:45 auf Arbeit war. Ich faules Schwein.

Schwache Leistung ich arbeite seit 2:45

Du sitzt ja auch nicht in der Uni :gunnar:

Hab ich nicht nötig :eddy:

Klar warum auch. Das zieht sich halt dann im Gehalt und der Verantwortung nieder.

Danke das du mein geldgier Argument untermauerst. Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich hatte bisher Verantwortung für 3 Krankenhäuser ein Umspannwerk und einen Flughafen, nein nicht BER, Frankfurt. Um mal das interessanteste zu nennen. Und du so?

Ich sehe wie gesagt nichts verwerfliches daran dass ich für meine Familie und mich mehr als nur „ausreichend“ sorgen will. Natürlich kann man auch am Existenzminimum leben aber das ist persönlich nicht mein Anspruch ans Leben.

Ich weiß ja nicht wie es dir geht aber ich bin erst 21 und noch im Studium. Aber als Anwalt hab ich später nicht ganz so viel Verantwortung :kappa:

Und? Das kannst du ja nur gehabt haben, weil irgendwer die Dinger gebaut haben muss, natürlich mit entsprechendem Abschluss, denn man lässt ja nicht irgendjemanden Umspannwerke oder Krankenhäuser bauen bzw. in dem Falle planen.

Bildung sollte immer für alle gleich zugänglich sein und nicht vom Geldbeutel abhängig sein :wink:

2 „Gefällt mir“

das kann doch alles heißen, solange man so schwammig bleibt können das vom Schichtleiter einer Putzfirma, über ein Zulieferer bis zum Stadtplaner viele so ausdrücken

Was machst du denn wenn man fragen darf? :slight_smile:

Wenn du das Studium packst :grin: und verwerflich ist es trotzdem selbst wenn du es nicht so siehst.
@Ansuil ich glaube die wenigsten leute hatten dort einen Abschluss in ihrem Beruf und es hat trotzdem geklappt :slight_smile:
@Leelo ich bin Elektriker, an meinem Job hängen leben, die mir zwar egal sind aber trotzdem nur um es festzuhalten :wink: zumal ich sogar teilweise die Planung übernommen habe obwohl das nicht mein Job ist. Ach herrje

Ja. Ist total verwerflich dass ich meine Familie glücklich machen will. Aber da ist ja wieder das Wort was du nicht verstehst: “Familie”.

1 „Gefällt mir“

Du kennst doch die Weisheit Geld macht nicht glücklich :smile:
Familie, wers braucht soll damit glücklich werden, mit gibt das nichts :neutral_face:

Ziemlich verwerflich keine neuen Renteneinzahler dem Staat zur Verfügung zu stellen.

2 „Gefällt mir“

Aber ohne Geldsorgen lebt es sich besser. Insofern hilft Geld beim glücklich werden.

Und dass du das Konzept Liebe und generell Zuneigung nicht verstehst haben nun auch alle nachm 3582727en Mal verstanden. Machts nicht besser

1 „Gefällt mir“

Gut ich fliege nie mehr ab Frankfurt xD

an meinem Job hängen leben

Viele Menschen haben Jobs an denen Leben hängen. Ehemalige Auszubildende und Studenten gleichermaßen. Ich mein ein Studierter Kernphysiker und Ingenieur muss auch dafür sorgen, dass uns das nächste Atomkraftwerk nicht um die Ohren fliegt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mir ist der Staat egal^^
@Realbrainlessdude ich verstehe das Konzept besser als du deswegen kann ich es ja auch aushebeln
@hfb11 Achwas. Ich mache mein Arbeit besser als jemand mit Motivation

Das bezweifel ich.

Das Konzept „Liebe“ kann man auch nicht aushebeln :facepalm:

1 „Gefällt mir“

ich verstehe das Konzept besser als du

Naja, an Selbstbewusstsein mangelt es dir wenigstens nicht. Auf mich wirkt das zwar sehr rechthaberisch aber wenn du damit klar kommst. Ist dein Leben :smiley:

2 „Gefällt mir“