19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Wann genau ist Cem Özdemir eigentlich in die AfD gewechselt?


Anschläge nicht politisch ausschlachten, nicht Spekulieren, erstmal abwarten, bis man genaueres weiß. All das gilt wohl nicht mehr, wenn Wahlkampf ist…

Schade, dass die linken Parteien zeigen, dass sie wenn es eng wird, auf die gleichen billigen Mittel setzten, wie die rechten…

Geht mir eh immer mächtig auf den Sack, wenn alle wichtigen Leute ihre Trauer über Twitter bekunden. Das kann ich schlicht nicht ernst nehmen.

3 „Gefällt mir“

Naja, aber wenn man so weit ist, helfen auch alle Gesetze nichts mehr bzw. wie oben geschrieben, gibt es wahrscheinlich niemanden der die Gesetze auch durchsetzt. Das BVerfG würde sie wohl aber noch als verfassungswidrig erklären. Wegen der 12 Jahres-Berufung nehme ich an, dass es „im Kampf um den Staat“ als letztes „fallen“ würde. Denn Mensch ist Mensch.

Der Begriff Mensch im GG wird durch die „Würde des Menschen“ definiert. Der Begriff ist natürlich nicht 100% klar, aber hat viel mit dem Aussehen eines Menschen, Bewusstsein für das Selbst und die Fähigkeit zwischen Gut und Böse zu unterscheiden zu tun. Das ist aber keine definitive Aufzählung. Man könnte auch noch die Biologie (DNA) etc. dazunehmen. Die Definition und Idee hat übrigens sehr viel mit dem christlichen Glauben zu tun für alle Religionskritiker unter uns :stuck_out_tongue:

Klar is die ganze Aktion ne grauzone und der AfD steht es frei die Polizei zu rufen und das ganze zur anzeige zu bringen. Dem sind sich auch die Leute die so was durchführen sehr bewusst.

hab ich oben schon aufgeführt, es zeigt das leute aufstehen und dagegen sind punkt

Du wirst diese aussagen nicht mögen, aber für mich sind alle Leute die von rechtsextreme Vorfällen wussten genauso Verdächtig und damit kann man die zahl mind. verdreifachen.

Ausserdem kann man den leuten schwer in den kopf schauen, wer also noch rechtsradikales gedanken gut findet kann mna nicht sagen.

als ob die 10 hansele für ne grossstadt irgendwie von bedeutung sind :wink: dein punkt kannst dir sparen

mir schon, darf es das nicht?

es zeigt halt dein verklärtes weltbild das fernab jeder realität ist

1 „Gefällt mir“

Naja, man könnte auch sagen, dass es nur „Verdachtsfälle“ sind, und dazu könnte auch schon gehören, dass einfach jemand in irgendeinem Forum geschrieben hat, dass er mit der Flüchtlingspolitik nicht zufrieden ist. Kann man alles revidieren, wenn man bock hat, nicht wahr :wink:

Was hat das den mit fernab von Realität zu tun?
Man soll also nichts tun, wenn es eh nicht bringt, weil ess zu wenige sind. Nein das tut mir leid, aber so bin ich nicht und ich bin froh das es andere nicht sind.
Klar kannst du sagen das es bescheuert ist. Ist wahrscheinlich auch bescheuert in Internetdiskussionen zu seiner Meinung zu stehen oder zu sagen man kauft keine Einwegflaschen oder man trinkt kein Kaffee to go.

Und ja es ist auch für mein Seelenheil und (nochmal die frage) darf ich das nicht?

nein du kannst nicht von den 10 hansele die da stehen auf eine stadt schliessen und die hunderte leute die da vorbeilaufen und denen es am arsch vorbeigeht ignorieren. und die meinungsfreiheit anderer zu torpedieren nur um sich selbst als der bessere mensch zu fühlen ist ein ganz schmaler grad das man von der lösung zum teil des problems wird.

und was sollst du nicht dürfen? gut finden das leute behindert werden die erstmal von nem grundrecht gebraucht machen? klar kannst du das, genauso wie ich es bescheuert und kontraproduktiv finden kann

Ich nehme mir mal heraus zu wissen wie die Meinungslage in der Stadt ist in der ich lebe. (auch weil ich ein paar kontakte habe die mir das recht genau sagen können)

das klingt schon sehr dramatisch, als hätte die AfD nur diesen einen Stand an dem sie ihre Meinung ins Land bringt.

als ob ausgerechnet du etwas dagegen hättest wenn die leute überall „ein zeichen“ setzen würden :smiley:

nö hätte ich nicht, solange es friedlich bleibt und keine klaren Straftaten statt finden

wäre besser wenn mehr leute den mut fassen auch öffentlich dagegen zu sein

Nach meiner Ansicht sind wir schon weit über “einfach ignorieren ist besser” hinaus

Ach, und linksextreme Gewalt ist kein Problem?
Schließlich begehen deine harmlosen Linken mehr Gewaltverbrechen als die Rechten.

och nööö net schon wieder. Überall wird sich im Kreis gedreht.
Jetzt folgen wieder Statistiken die egal welche Seite schnieke aussehen lassen.

3 „Gefällt mir“

Hast du etwa ein Problem mit Fakten :smile:?
Und nein, keine der beiden Positionen sieht durch die Statistiken „schnieke“ aus. Darum gibt es keinen Grund, so zu tun als wären nur die eine Rechten das Problem und alles was die Linken machen super toll und für soziale Gerechtigkeit.
Das passt aber manchen Menschen nicht in ihr halbblindes Weltbild.

Das eine macht das andere nicht besser :wink: Beide Extreme sind scheiße und beide Extreme machen scheiße.

2 „Gefällt mir“

hab es geändert

und wieso sind wir darüber hinaus? bevor vor 2 jahren hirnlos unsere grenzen für knapp eine millionen leute geöffnet wurde und die afd die einzige alternative bot um seinen unmut, nicht nur gegen die sache ansich sondern vor allem wie es gemacht wird, zu bekunden waren rechte parteien bis auf ganz wenige ausnahmen im osten bedeutungslos. vor 2 jahren waren übergriffe von rechts verschwindend gering gegenüber denen von links und selbst jetzt erreicht eine partei wie die afd gerade einmal 10% der 60-70% die wählen gehen. woher also diese panik das in deutschland plötzlich an jeder ecke leute aus dem nichts erscheinen die nichts mehr herbeiwünschen wie ein neues grossdeutsches reich und das wiederaufmachen von konzentrationslagern? warum ignorieren das die cdu aufgrund dem von ihr verursachten flüchtlingschaos jetzt ihre wiederwahl sichert indem sie mit innerer sicherheit punktet? warum ignorieren das die cdu und spd schon seit monaten genau das umsetzen weswegen die afd vor noch nicht allzu langer zeit als rechts bezeichnet wurde? sprich, wie kommt man als linker drauf das ausgerechnet die afd die grosse gefahr ist?