19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

nö aber es ist nun einmal kein Problem den Kram hier mit Statistiken, egal welcher Seite zuträglich (so „seriös“ sie auch sein mögen und was auch immer darunter fallen mag) voll zu ballern.

Ik muss aber nun zur Spätschicht.

Linksextreme Grüße meinerseits :slight_smile:

und was wäre die alternative gewesen? Zivilisten einfach stehen lassen und hoffen sie laufen zurück bevor sie verhungern?

stimmt NSU war ein unglücklicher Ausrutscher, nicht![quote=„Bammbamm, post:3058, topic:16436“]
wie kommt man als linker drauf das ausgerechnet die afd die grosse gefahr ist?
[/quote]

Weil man der Ansicht ist, das man Flüchtlingen Obdach und Hilfe bieten sollte, anstatt dazu aufzurufen auf sie zu schießen. Weil man eine offene und freie Gesellschaft will, in der jeder sein Lebensmodel ausleben darf, solange es kein andern in seinen rechten einschränkt. Weil man den Feminismus voran bringen möchte, anstatt Frauen zurück an den Herd bringen zu wollen und zur Gebämaschine machen möchte.

3 „Gefällt mir“

Hab ich doch geschrieben.

Doch, das ist sehr wohl ein Problem. Denn das Gute an Fakten ist nunmal, dass es ein klares „richtig“ und „falsch“ gibt und man wird keine Statistik finden, die zeigt, dass Rechtsextreme mehr Gewaltdelikte begehen als Linksextreme.

naja zuerst einmal nicht jahrelang die flüchtlingskrise ignorieren weil sie ja in erster linie mittelmeerstaaten betroffen hat wäre ein anfang gewesen. dann vielleicht nicht einfach ein hirnloses signal in die ganze welt senden ohne an die signalwirkung und konsequenzen zu denken weil man das image als eiskalte kanzlerin das ein flüchtlingsmädchen zum weinen gebracht hat wieder loswerden wollte. einen vernünftigen ablauf bei der einreise zu machen das nicht jeder hinz und kunz reinkommt sondern wirklich hilfsbedürftige auch hilfe kriegen und keine rechtsradikalen deutschen die kein wort arabisch sprechen. aber ja wir kennen ja alle die legenden von den bergen von verhungerten flüchtlingen an den geschlossenen grenzen im süden…oh wait.

was soll ich jetzt sagen? RAF und es ist gleichstand? nsu ist ein skandal, vor allem wegen dem was bei der aufkärung passierte und immernoch passiert. da bin ich der letzte der dir widerspricht. trotzdem haben wir wegen 3 rechtsextremen terroristen und ne unterstützerszene keine wirkliche gefahr für unseren staat von rechts

ich könnte da jetzt was echt langes drauf schreiben, bin mir aber recht sicher das ich dann gesperrt würde, darum spar ich mir das.

1 „Gefällt mir“

du kannst mir gerne eine PN schreiben, ist nicht so das ich nicht an anderen sichtweisen interessiert bin.

mach ich, aber erst heute mittag wenn ich bissle mehr zeit habe

1 „Gefällt mir“

Die Union und mit Ihr die Kanzlerin persönlich(durchs Kanzleramt) hat heute übrigens einen Koalitionsbruch begangen. Über die garantierte Rückkehr nach Teilzeit kann man gerne streiten, mir gehts hier aber nur darum, dass die Union den Vertrag gebrochen hat. Ich persönlich hoffe, dass man es nun ebenso macht und sich die Blockade in Sachen Ehe für alle überlegt.

Was sagt denn den der Koalitionsvertrag genau aus? Wenn da nur sowas in Richtung steht, man will dies und jenes, ohne konkrete Zusage, dann konnte man sich eben nicht einigen. Wenn da aber steht, man will etwas konkretes dann ist das echt ne Nummer.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Lassic, post:3040, topic:16436”]
wenn alle wichtigen Leute ihre Trauer über Twitter bekunden. Das kann ich schlicht nicht ernst nehmen[/quote]Musste ich gerade dran denken, als ich deinen Beitrag las:

1 „Gefällt mir“


Seite 11 im pdf, allgemein Seite 9. Steht drin

“Wir unternehmen neue Anstrengungen für die Gleichstellung der Frauen, etwa durch die Einführung einer Frauenquote und durch das Recht, aus einer Teilzeitbeschäftigung wieder in eine Vollzeitstelle zurückzukehren.”

Das ist in meinen Augen ganz klar konkret.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Link! Die Präämpel ist in meinen Augen aber nur “Blabla”. Ganz eindeutig wird es auf Seite 50: “Für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die sich […] zu einer zeitlich befristeten Teilzeitbeschäftigung entschieden haben, wollen wir sicherstellen, dass sie wieder zur früheren Arbeitszeit zurückkehren können. Dazu werden wir das Teilzeitrecht weiterentwickeln und einen Anspruch auf befristete Teilzeitarbeit schaffen (Rückkehrrecht).

2 „Gefällt mir“

Soweit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gesucht, aber gut das du es noch besser gefunden hast.
Und ja der Koalitionsbruch geht von der Union aus, da das Kanzleramt gesagt hat “nope nehmen wir nicht mehr in Kabinettsberatungen rein”.

1 „Gefällt mir“

Beides lässt der CDU da Spielraum, meine ich. Sie will ja dieses Gesetz, nur eben für große und nicht mittlere Betriebe.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/cdu-und-spd-einigen-sich-auf-betriebsrente-a-1149091.html

Damit ich das richtig verstehe: Die SPD will die Garantiebetriebsrente abschaffen und durch eine unverbindliche Zielvorgabe ersetzen. Die CDU war dagegen. Sollte es nicht andersherum sein?

1 „Gefällt mir“

WTF
“Konkret soll es künftig eine unverbindliche Zielrente statt wie bisher eine Garantierente geben. Unternehmen sollen künftig also nicht mehr garantieren müssen, dass Betriebsrenten in einer bestimmten Höhe ausgezahlt werden. Stattdessen soll eine reine Zusage über die Höhe der Beiträge reichen - allerdings nur unter der Voraussetzung, dass Arbeitgeber und Gewerkschaften sich in einem Tarifvertrag darauf einigen.”

ich bin ehrlich sprachlos und es wunders sich einer das die keiner wählen will, ich geh jetzt kotzen

1 „Gefällt mir“

Angesichts des niedrigen Zinsniveaus wundert mich das nicht. Auch die Pensionskasse kommen da unter Druck und es hat bestimmt viele Unternehmen von Betriebsrenten abgehalten.

Und jetzt werden Arbeitnehmer von Betriebsrenten abgehalten.
Mal ehrlich die SPD hat hat unter Schröder das Rentenniveau gesenkt, und uns dafür 3(?) private Rentenfinanzierungen vorgestellt. Also alles privatisiert und der Arbeiter ist derjenige der draufzahlt.

1 „Gefällt mir“

verstehst du falsch. die CDU war dagegen, dass die garantie weiterhin gilt, da sie für die kleinen betriebe ihrer meinung nach eine zu große belastung wäre.

:facepalm:

4 „Gefällt mir“

Religion gehört in einer Zeit wo die Menschen sich immer mehr davon abwenden in die Privaträume und in die jeweiligen Gotteshäuser und das wars.

6 „Gefällt mir“