19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Was fürchtet man denn von RRG? Ich hab das Gefühl, viele denken das Honecker aus dem Grab aufersteht.

6 „Gefällt mir“

Naja auf Bundesebene finde ich einfach die Außenpolitk der Linken katastrophal. Auf Landesebene finde ich die Koallition besonders im Osten okay.

Und ich glaube hier liegt ein ziemlich großer Denkfehler vor. Erstens hat das Saarland nicht mal eine Million Einwohner und damit auch weniger diverse Städte in Deutschland, die Aussagekraft ist deswegen schon recht schwach. Dazu kommt, dass die SPD sich im Saarland nicht klar zu Rot-Rot-Grün bekannt hat, sondern sich eben beide Optionen offen hielt. Deswegen haben die Leute die die GroKo wollten CDU gewählt und die die Rot-Rot-Grün wollten die Linke.

Verstehe ich auch nicht so ganz. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass zumindest hier im Thread mal erklärt wurde, was das Problem an dieser Koalition ist.

1 „Gefällt mir“

Ich lehne generell eher zu einer freien Marktwirtschaft mit leichten Anpassungen. Unter Rot-Rot-Grün fürchte ich ne Wirtschaftspolitik, die sich zu sehr in die freie Marktwirtschtaft einmicht und uns somit auf Dauer Arbeitsplätze kosten kann und unsere Standortattraktivität auch etwas versauen könnte.

Ich bin generell auch kein Fan der SPD oder Grünen…aber diese kann ich noch verstehen bzw sind halt wählbar. Die Linken fallen da ganz raus. Ich finde die Partei als ganzes aber auch die Persönlichkeiten in der Partei einfach absolut unwählbar und gefährlich.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

„frei“

2 „Gefällt mir“

Naja genau diese Außenpolitik würde sich aber nicht durchsetzen und das wissen auch die Linken.
Klar da gibts einige wie die Parteiführung, die man wirklich vergessen kann, aber eben auch genug Realos wie Ramelow usw.

Mehr Flüchtlinge, Schulden, wirtschaftsfeindliche Regelungen (kosten Arbeitsplätze), höhere Steuern für Besserverdienende, mehr Kriminalität/weniger Ordnung, andere Außenpolitik.

Denke, dass sind ein paar Dinge, die Gegner als erstes anführen.

Der war in der SPD.

was soll das sein und wie kosten sie Arbeitsplätze

Naja Schröder hat mit RG das gegenteil bewiesen ^-^
Hoffe es wird nicht wieder ne GroKo, die sollen nicht noch mehr gelegenheit haben am GG rumzupfuschen.
Verfassungsenthusiast <.<

Ja, eben. Wollte damit nur aufzeigen, dass es überall schwarze Schafe gibt :wink:

ach da wird einfach ne quote eingeführt

and so it begins, da werden heute so einige ein feuchtes hösschen haben

müssen nachher noch eine Gedenkminute für Erich Mielke halten, er wäre so stolz

2 „Gefällt mir“

es ist ja schon rotzfrech wie sie es nach wochen weichkochen mit terrorgefahr einfach mal schnell auf andere sachen ausweiten. das ist genau das warum man grundsätzlich gegen solche eingriffe sein sollte, sie kriegen den kleinen finger und reissen sofort den arm aus…und bei der nächsten gelegenheit dich in der mitte entzwei. und dann kommt ne richtige krise und höcke wird reichskanzler mit typisch deutscher gründlichen kommunikationsüberwachung

ach und soll nachher blos niemand sagen die spd hätte damit nichts zu tun :stuck_out_tongue:

Welche Koalition wollt ihr haben? Angenommen alles wäre rechnerisch möglich.

  • CDU-SPD
  • CDU-FDP
  • CDU-Grüne-FDP
  • SPD-Grüne-Linke
  • SPD-FDP-Grüne

0 Teilnehmer

edit: noch mal resettet wegen Ampel^^

Was ist denn mit ner Sozial-Liberalen Koalition? :smiley:

Das ist immer noch mein Traum, aber wohl auf lange Sicht erstmal unrealistisch^^

Sehr schön.

1 „Gefällt mir“

je länger ich mir die auswahl anschaue um so mehr denk ich, wir sind am arsch. kein wunder muss man sich so auf trump einschiessen, sonst müsste man sich ja mit den eigenen problemen im system auseinandersetzen