19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Dann muss ich wohl auch mal noch abstimmen um dich in den Wahnsinn zu stürzen! ^^

… und am Ende wird hier im Forum RRG gewinnen. Wetten?
Gott sei Dank wird die Realität aber anders aussehen.

Wenn alles möglich ist bitte alles zulassen^^ Denn so müsste ich schon wieder einen Kompromiss ziehen, weil Rot-Rot nicht geht.

ich hoffe ja immernoch auf eine absolute mehrheit von die partei.

2 „Gefällt mir“

Ja… Satiriker in der Politik ohne jegliche politische Erfahrung würden das Land sicher extrem voranbringen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Die sitzen im Europaparlament sogar in der gleichen Fraktion wie die AFD. :aluhut:

Und haben alle ungefähr gleich viel Ahnung… und man kann beide gleich stark ernst nehmen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kretschmann teilt aus. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

du verstehst den sinn dabei nicht. es wäre die ultimative klatsche für alle politiker parteiübergreifend so dass sie sich vielleicht ihrer rolle nämlich dem deutschen volk zu DIENEN wieder etwas mehr bewusst werden.
und mit denen würde wahrscheinlich sogar die chance aufs grundeinkommen wieder steigen :stuck_out_tongue:

mehr stillstand für die bevölkerung wie die letzten jahre ist eh kaum möglich, ob mit oder ohne satiriker

Ich finde das Argument immer schwachsinnig “die Bürger wollen Koalition X nicht”. In der Quelle wird es ja etwas angerissen. Natürlich wollen 44% der Bürger RRG nicht. DAS IST WEIL DIE CDU UND FDP (und AfD) WÄHLER MIT REINZÄHLEN!!!
Genau deshalb “wollen” die Menschen auch eine GroKo, weil die absoluten Zahlen von den Unterstützern der zwei großen Parteien das schon vermuten lassen. Selbst wenn nur die Hälfte beider Wählerlager (SPD, CDU) die GroKo gut findet, schlägt das schon alle anderen Optionen.

Hab ich irgendwann schon mal geschrieben aber egal.

2 „Gefällt mir“

Es wird auch bei den Grünen und den SPD Wählern genug Leute geben, die mit der linken nicht koalieren wollen.

Ja um z.B. Gesetze zur Autobahnprivatisierung vorzubringen benötigt mach schon einen überragenden, geradezu übermenschlichen Intellekt und jahrzehnte der politischen Erfahrung.

2 „Gefällt mir“

Bei den Grünen warns ja scheinbar irgendwie 20-30% und bei der SPD ~50%. Aber so oder so. Die Grünen wollen, die Linke will, die SPD will zur Hälfte, also warum sollte man es nicht machen, wenn die Mehrheit da ist? Soll man erst noch n Mitgliederentscheid bei den CDU Wählern machen? Reicht doch wenn die SPD wieder einen macht.

1 „Gefällt mir“

:facepalm: Ich gehe davon aus dass du in keiner Partei engagiert bist oder Einblicke hast wie es dort abläuft? Sonst würdest du so einen Mist nicht von dir geben. Hoffe ich.

1 „Gefällt mir“

Können die gerne machen. Haben ja dennoch keine Chance wenn der Kanzler von der CDU gestellt wird. :wink:

Klar, wer die Mehrheit hat bestimmt. Aber dieses Ausschließen, weil „das Volk das nicht will“…:facepalm:

Klar, das wäre Quatsch. Wenn eine Mehrheit für eine Koalition zustande kommt is gut und fertig :slight_smile:

Sorry, ich bin Mitglied der Partei die PARTEI mit niedriger vierstelliger Mitgliedsnummer °-°’

Okay :smiley: Dann nehm ich alles zurück.
Aber Schnack bei Seite: Ich finde die Idee von „Die Partei“ genial und auch einen geilen „Spiegel“ für unsere Politiker. Nur zu hoffen dass so eine Partei mal regiert ist halt einfach Quark. Das wollen sie ja auch gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Na dann mal ein schönes regieren mit einer wahrscheinlich knappen Mehrheit, wenn schon vor Beginn viele Abgeordnete alleine schon aufgrund der Koallition gewillt sind immer wieder vom Kurs abzuweichen.

1 „Gefällt mir“