19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Mein Schwiegeronkel hat mir die Info damals gegeben, der war für das Projekt mit verantwortlich und hatte gemeint, dass der Tank das Teuerste einzelteil war das sie bis dahin zugekauft hatten.

Also, wenn ich mir anschaue, was wir für Probleme haben mit Brennstoffzellen haben und auf der anderen Seite Elektroautos stehen, die nur noch gescheite Akkus brauchen, klingt das ganze Konzept nicht sonderlich kompetitiv. Ok, man könnte überschüssigen Strom aus erneuerbaren Quellen (Solar hauptsächlich) in Elektrolyseanlagen pumpen, statt ihn nach Österreich zu verschenken. Aber über den Wasserstoff, den man dadurch erhält, freut sich auch die Chemieindustrie, da braucht es keine Brennstoffzellenautos für.

1 „Gefällt mir“

Hier wird übrigens sehr schön auf die Punkt eingegangen die auch hier im Thread aufgekommen sind und zusätzlich ein meiner Meinung nach wichtiger behandelt, nämlich, dass Elektroautos bei der Produktion extrem Umweltschädlich sind.

Und dass sie zwar die Stadtluft sauberer machen, man aber trotzdem noch irgendwo den Strom herstellen muss.

1 „Gefällt mir“


Gut gemacht SPD. Am Ende hat die BW noch Waffen die Feinde ausschalten könnte, sowas darf natürlich nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Das ist wieder so eine ideologisch geführte Debatte, wie sie typisch für Deutschland ist.

Sobald manche Leute die Worte “Drohnen” und “Bewaffnung” hören denken Sie nur an gezielte Tötungsmissionen im Stil der US-Militärs und reagieren allergisch.

Für nichts anderes braucht es aber bewaffnete Drohnen. Wozu sonst willst du die Drohnen auch bewaffnen können?

1 „Gefällt mir“

Luftunterstützung bei Konvoifahrten. Anders als Kampfflieger können Drohnen viel länger in der Luft bleiben und die Soldaten bei Patrouillen sofort unterstützen, weil sie schon vor Ort sind. Das können Kampfflugzeuge einfach nicht gewährleisten, weil sie nicht in dem Maße zur Verfügung stehen und das Ganze dann noch, um ein Vielfaches teurer wäre.

Schlimmer wären wenn unsere Nachrichtendienste andere Regierungen/Verdächtige oder mutmassliche Spione ausspionieren würde.

Und dann der Justizminister schuldig gemacht wird.

es wird lustig :smiley:

4 „Gefällt mir“

Naja, dann ist die Ehe für Alle damit ja beschlossene Sache in der nächsten Regierung :smiley:

Außer es gibt schwarz-blau…

wers glaubt. dafür müsste ja ne koalition ohne Union zusammenkommen, denn ansonsten bricht eh wieder FDP oder SPD bei dem thema ein.

Absicherung von Kovois/Patrouillenfahrten. Schnelles, zielgerichtetes Eingreifen, wenn ein eigenes Lager angegriffen wird. Natürlich auch der Beschuss gegnerischer Stellungen.

Diese Angst vor einem neuen Waffensystem, nur weil damit auch problematische Missionen möglich sind, ist für mich unverständlich. Nach der Logik dürfte die Bundeswehr auch keine Kampfflugzeuge/-hubschrauber, Panzer oder auch nur Sturmgewehre besitzen. Damit kann man auch Mist bauen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass der Union das Thema Ehe für alle nach der Wahl besonders wichtig ist.

Die werden das ihrem Koalitionspartner zugestehen um dafür an anderer Stelle ihre Wünsche durchzusetzen.

1 „Gefällt mir“

nja zugestanden haben sies ja jetzt schon der SPD, aber blockiert haben sie es dann trotzdem.

Naja es ist halt nur komisch, die Amerikaner mit Ihrem Drohnenkrieg zu verurteilen, sich dann aber eigene bewaffnete Drohnen anzuschaffen.
Denn die Amis haben die Drohnen auch für das von Euch genannte entwickelt mitunter und was nun daraus geworden ist, wissen wir alle.

Ich zumindest kann jeden verstehen, der sagt “nö bewaffnete Drohnen sollten wir nicht haben”.

Und wegen dem Argument mit dem Flugzeug, da ist der Mensch direkt vor Ort, sieht die Situation und muss diese einschätzen. Einem Menschen Tausende Kilometer weit weg, den kümmert das ganze nicht so sehr.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber eine Sache der Doktrin und nicht der Waffen.[quote=“Ansuil, post:3860, topic:16436”]
Und wegen dem Argument mit dem Flugzeug, da ist der Mensch direkt vor Ort, sieht die Situation und muss diese einschätzen. Einem Menschen Tausende Kilometer weit weg, den kümmert das ganze nicht so sehr.
[/quote]

Das Flugzeug ist direkt vor Ort ne Stunde nach dem es passiert ist. So lange dauert es nämlich.

Mit vor Ort meinte ich, sobald geschossen werden muss usw.

Ich finde einfach nicht, dass man Kampfdrohnen nutzen sollte.

Ich hoffe, dass das Vorbereitungen für eine Ampelkoalition sind, was ich persönlich richtig feiern würde. Ich denke FDP-SPD-Grüne ist so das Beste, was wir aktuell bekommen können, vorausgesetzt die SPD stellt sich Links auf. Wirklich lustig wäre es nur, wenn jetzt auch die CDU sagen würde, dass sie für eine Ehe für alle ist.

1 „Gefällt mir“