19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Werden sie nicht machen, weil sie wissen das sie dann noch mehr Ihrer eher hinterwäldlerrischen Wähler in die Hände der AfD treiben.

Naja, die CDU ist auch schon bei der Atomkraft und beim Mindestlohn eingeknickt, unter Merkel traue ich denen alles zu.

Grundsätzlich würde ich dir da zustimmen, doch ist Merkel ein Machtmensch, wie es jeder Politiker eigentlich ist, sie aber noch mal mehr, die Frau ist nicht so Dumm die Wähler dadurch noch vor der Wahl zur AfD zu schicken.

Was ich mir vorstellen könnte, dass sie dann nach der Wahl sagt “jop machen wir nun auch”.

Dann müsste DE neutral werden und aus der NATO raus. Aber dadurch wäre das Bündnis am Ende. Mit DE, Schweiz und Österreich gäbe es dann die größte (Flug)Verbotszone für Militär(flieger).

Aber das “beste” Beschaffungsamt schaft es nicht mal kostengünstig einzukaufen.

Ich bezweifle, dass der Pilot eines Kampfjets “vor Ort” - in ein paar Tausend Metern Höhe und mit mehreren Hundert km/h - einen besseren Überblick über die Situation hat als die Person, die eine Drohne steuert. Der Pilot schaut ja nicht aus dem Fenster sondern guckt auch nur auf seine Bildschirme.

Das sich die SPD so vor der Bewaffnung von Drohnen sträubt ist für mich nicht nachvollziehbar. Insbesondere da der verteidigungspolitische Sprecher der SPD sogar erwartet, dass die nächste Generation von Kampfflugzeugen/Jagdbombern ebenfalls ohne Piloten im Cockpit auskommen wird.

Even. Zumal der am Joystick der Drohne oder der Pilot mit Befehl diesen ausführt und ohne gar nix macht. Der entscheidet nicht selbst. Finde es ja immer süß, wie sich Leute den Krieg vorstellen :slight_smile:

Kenne ich zu gut. Alle die in meinem ersten Einsatz dachten es wäre wie in Call of Duty liegen schon unter der Erde.

Jegliche Art der Unterstützung ist notwendig um Fehler zu minimieren. Allerdings muss man auch mal den Kopf einschalten. Wenn man durch funkt in diesen Dorf sind keine Taliban und der US Kommandeur im klimatisierten Raum im Kommandostand 150km dir nicht glaubt. Und dann den Befehl gibt zum Angriff gibt, ohne das keiner den Mum hat ihm zu wiedersprechen. Kann solche Kriegsführung verdammt schief gehen.

Es waren zwei Taliban unter den 32 Todesopfern sowie drei Kanadier und zwei Franzosen der NATO Mission.

eine weitreichende verbreitung der elektroautos bis 2030 ist vollkommen unrealistisch :smirk:

2 „Gefällt mir“

Problem ist da halt der Preis. Wenn es E-Autos zum gleichen oder gar günstigen Preis geben wird, wie bisher die derzeitigen, dann setzt sich das auch schnell durch.

1 „Gefällt mir“

klar das modell S ist natürlichz für den normalbürger nicht erschwinglich, aber wenn dieses jahr das model 3 raus kommt und dass auch 600km+ für ca 25k schafft, dann gibts kaum noch gründe die gegen ne weite verbreitung sprechen.

1 „Gefällt mir“

Naja, 40 km will ich auf Langstrecken nicht fahren müssen aber für den Stadtverkehr ist das natürlich absolut ausreichend.

1 „Gefällt mir“

ich glaube mittelfristig wird das auto auf der langstrecke sowiso durch hyperloop und co ersetzt werden.

Was bitte ist Hyperloop?

1 „Gefällt mir“

Du willst Menschen in einer Rohrpost auf Schallgeschwindigkeit beschleunigen? Für Gepäck, ok, aber für Menschen sollten da ein paar Probleme entstehen oder? Ich blicke da gerade auf die Größe des Tubus, sieht mir nach liegend-Reise aus.

alles eine frage der dämpfung. daran wird gerade gearbeitet und es gibt bereits erste personenkapseln die gebaut werden und z.b. in kalifornien getestet werden sollen.

Naja die Langzeitauswirkungen sind halt vollkommen unbekannt, am ehesten könnte man es ja mit Kampfjetpiloten vergleichen oder?

Ohhh man klar ist das ne lustige Idee, aber warum sollte man röhren für menschen quer durch land legen wenns es echt einfachere Lösungen geben würde.

Weil’s schneller wäre und Platz sparen könnte.

Ist auch energieeffizient.