19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Ich würde mir wünschen das alle IP´s des Chats getrackt wurden xD

Es wurde nur noch über Drogen gespammt und dessen legalisierung ! Die heutige Jugend ist noch erbärmlicher als erwartet.

Lieber einen IQ Test für Internetnutzer

Eher der YoutubeChat. Warum soll man da auch etwas intelligentes schreiben, wenn es direkt weggespammt wird?

http://www.internet-fuehrerschein.de/
:smiley:

Was für eine traurige Veranstaltung. Oberflächliche Fragen, kein nachhaken, viel zu schnell alles abgehandelt. Absolute PR-Aktion für Studio71 und Merkel.

Finde das immer so schade. Solche Aktionen sind eigentlich der richtige Weg und wichtig, aber die Umsetzung war schon mit LeFloid kacke. Die Veranstaltung heute war noch schlimmer. Dann doch lieber einen Tilo Jung oder wer weiß ich…irgendjemand der die Wischi-Waschi-Antworten reflektieren und kontern kann.

2 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt auf die Gamescom, da wird ja das “Spektakel” wiederholt ^^

oder habe ich das falsch verstanden?

Hast du.

Dort werden die 4 Parteien des Bundestages, sowie die FDP vertreten sein und nicht Frau Merkel.

Tja, wenn nicht jeder darüber reden würde (wie zum Beispiel auch hier im Thread mit 20? 30? Posts zu dem Thema), wäre der Effekt gleich null. Aber allein dadurch, dass jeder sagt wie schlimm das Interview mit Merkel war bekommt die CDU Aufmerksamkeit. Und so traurig es auch ist, die Partei zu kennen oder sie im Bewusstsein zu haben ist immer noch einer der Hauptgründe warum die Leute zum Beispiel CDU wählen und nicht etwa deren Positionen. Nicht ohne Grund waren AfD oder SPD in Umfragen dann besonders stark als viel über sie berichtet wurde.

Über die SPD wird noch immer viel berichtet, aber sie verliert an Stimmen

Viel ja, aber bei weitem nicht so viel wie als Schulz zum Spitzenkandidaten gewählt wurde. Da waren alle Zeitungen und Magazine voll mit Gelaber über ihn.

da will ich mit die Aufzeichnung von diesem #DeineWahl anschauen und da zeigen die erstmal 30 min ihren vorspann bildschirm häää

Gehaltvoller wird’s danach auch nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

ich könnte schon schreien wenn ich ihre aussagen zu Verdiensten in Pflegeberufen höre

wow bei #wahl haben die gelernt das man video zu recht schneiden kann

AlexiBexi finde ich gerade sogar recht unterhaltsam, er muss sich echt zusammen reisen nicht laut zu lachen und schaut des öfteren als wäre es im falschen film.

Finde die Aussage “Digital first, Bedenken Second” einfach total falsch.
Digital sein als Staat schön und gut. Aber ohne vorher mögliche Bedenken zu überprüfen… Das ist mir zu naiv.

Ganz interessant, wenn man wissen möchte was die Parteien zur Wahl zum Thema Digitalisierung so zu sagen haben.

http://digital17.d-64.org/

Wer gerne Podcasts hört und Interesse an den Parteiprogrammen hat, dem empfehle ich die Reihe vom Kompendium des Unbehagens:
http://komdehagens.podcaster.de/wahl-oh-unbehagen/

bisher hat man SPD, FDP und DIE PARTEI abgehandelt, AfD, Die Linke, CDU/CSU und Grüne folgen noch.

2 „Gefällt mir“

Ah cool, dann mal reinhören.

Finde auf der Seite nur FDP und SPD - DIE PARTEI gibts schon (ist jetzt nicht so wichtig, aber wenn es schlimm wird, brauch ich was fürs Herz :smiley: )

Wie gesagt die anderen Parteien kommen noch.

Tja…

2 „Gefällt mir“

Mal ganz nett und etwas evidenzbasierter als der wahl-o-mat :3

1 „Gefällt mir“

an der Vereinfachung ihre fragen sollte die aber noch arbeiten

zb

„Nichteinwilligungsfähige“ Personen sind nicht in der Lage das Wesen, die Bedeutung und die Tragweite einer Studie zu erkennen (zum Beispiel bei Demenz oder Alzheimer). Bei einer gruppennützigen Forschung hat der Teilnehmer nicht unbedingt einen Nutzen, aber andere mit der gleichen Krankheit können daraus profitieren. Sollte die gruppennützige Forschung an einem nichteinwilligungsfähigen Patienten erlaubt werden, wenn dieser vorher (im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte) eine Verfügung abgegeben hat?