19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

stichwort: obamacare, abbau der sozialabsicherung.

1 „Gefällt mir“

Obamacare war eine Katastrophe für die breite Masse. Meine Fresse, hast du dich jemals mit dem Thema beschäftigt?!

stichwort: privatiesierng des bildungswesens.

1 „Gefällt mir“

Stichwort Besetzung der EPA und co.

Ging nicht darum, ob es gut oder schlecht ist sondern, dass es mehr Staat war, was du als rechte Eigenschaft dargestellt hast. Deswegen kann man hier wohl eher in Frage stellen, dass du dich damit beschäftigt hast.

e: oder willst du Trump jetzt als Links bezeichnen?

1 „Gefällt mir“

Wie, konnte man Harvard vorher gratis besuchen? Oder Princeton? Oder ähnliche Institute?

Es geht hierbei um Schulen nicht um Unis.

3 „Gefällt mir“

Private Schulen du Otto. Meine Fresse.

1 „Gefällt mir“

bildung fängt übrigens schon vor dem college an :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei allem Respekt, aber mir scheint, dass du überhaupt nicht begriffen hast, was diese Dinge eigentlich bedeuten. Donald Trump ist klar rechts - ohne jeden Zweifel. Der Mauerbau an der mexikanischen Grenze. Die Einreiseverbote für sieben muslimische Länder, die kommende Erhöhung des Kriegetats - alles ganz klar rechte Aktionen, die die Macht des Staates erweitern.

dafür steht aber eben nicht mehr staat. mehr staat heißt, dass der statt den menschen mehr reglementiert, ihm unter die arme greift und ihn nicht sich selbst überlässt.

die rechten wollen genau das gegenteil. für sie ist in finaler form die macht auf wenige zu verteilen, während der rest für sie schuftet. ja ein symptom ist dabei ein breiter überwachungsapperat, in das leben des einzelnen mischt sich ein rechts-orientierter staat eben nicht ein, im gegensatz zu einem sozialstaat der über steuern, sozialabgaben, gewerkschaften und gesetzgebung nahezu in jeden aspekt des privaten lebens für das allgemeinwohl reglementierend eingreift.

5 „Gefällt mir“

Bei allem Respekt du scheinst nicht mal die deutsche Sprache richtig zu verstehen. Habe ich was anderes behauptet als dass Trump rechts ist? Wo Einreiseverbot, Mauerbau oder höherer Eta für das Militär die Macht des Staates ausbauen, weißt wohl nur du.
Wenn Trump aber eine staatliche Krankenkasse abschafft. Oder Kontrollverwaltungen mit Leuten besetzt, die diese abschaffen wollen oder Teil der Gruppe sind die kontrolliert werden soll. Dass private Schulen gefördert werden soll und so weiter. Das sind klare Aktionen gegen weniger Staat.
Aber offensichtlich verstehst du nicht mal solch grundlegenden Sachen.

Wenn ich mir so deine Posts anschaue scheint mir das sogar recht glaubhaft. Ich mein, das Volk so zu verblöden, dass es eher an eine Verschwörung glaub als an die Möglichkeit durch das System die Umstände zu ändern, perfide was die Elite da macht.

Aber da du hier bereits mehrmals gelogen oder Behauptungen aufgestellt hast, die du nicht beweisen konntest. Jedem Gegenargument ausweichst und ein neues Fass aufmachst. Zeigt deine mangelnde Bildung in Sachen Diskussionskultur. Eine weitere Unterhaltung mit dir lohnt sich nicht, weil ich dadurch kein Erkenntnisgewinn hätte.

5 „Gefällt mir“

Komisch, ich bin nur auf ne Hauptschule gegangen und in Politik und Geschichte, habe ich das gelernt, aber ja…alle werden Dumm gehalten.

Mal ne Frage, glaubst du den ganzen Verschwörungstheorien-Quatsch den du hier versuchst zu verbreiten, wirklich?

Wo habe ich gelogen? Bitte zitieren und Quellen mit Gegenbeweis bringen.

Wenn ein Staat eine Mauer baut, um andere am Grenzübertritt zu hindern, festigt er seine Macht. Es gab da mal so ein Land, DDR abgekürzt, die dasselbe machte - nur umgekehrt. Die DDR war eine de facto Diktatur. Die Macht, eine hunderte oder gar tausende Kilometer lange Mauer zu bauen, hat nur der Staat. Logisch, oder? Wenn er dies tut, schafft er damit ein Instrument der Machtausübung. Die Machtausübung heißt: Mexikaner draußen zu halten.

Zeige mir doch mal, wo das System in den USA das Land in den letzten Jahrzehnten verbessert hat? Warst du jemals da, oder kriegst du deine Impressionen aus Hollywood-Filmen? Ich war mit meiner Frau 2012 in der Nähe von Detroit. Diese Region, Rust Belt genannt, gleicht einem Land der dritten Welt. Die USA haben eine offizielle Staatsverschuldung von knapp 20 Billionen US-Dollar. Die Schulden sind in den letzten 15 Jahren dramatisch gestiegen.

In den USA leben knapp 50 Millionen Menschen von Lebensmittelmarken, während sich die Regierung ein Militärbudget i.H.v. 600 Mrd. US-Dollar leistet. Wo tut da wer was für wen, mein Freund. Mal zum Vergleich:

Frage: Könnten die USA ihr Kriegsbudget nicht halbieren und somit die Verelendung ihrer Bevölkerung stoppen? Sicher könnten sie das. Aber warum tun sie das nicht? Die USA haben seit 150 Jahren keinen Krieg mehr auf eigenem Territorium erlebt. Wozu 600 Mrd. für Militär?

wie du nicht kapierst, dass das DAS gegenargument für deine these ist :joy:

3 „Gefällt mir“

Deine Behauptung mit dem Mindestlohnsektor. Schau einfach oben auf die Antwort von Timpingbert.

1 „Gefällt mir“

Welche These? Dass Trump rechts ist? Anstatt deine Unsicherheit mit deplazierten Smileys zu überspielen, solltest du mal auf das eingehen, was ich sage. Trump hat bereits angekündigt, das Militärbudget zu erhöhen. Um wieviel ist bisher nicht bekannt. Ist das das, was gut für die amerikanische Bevölkerung ist? Nein!

„Mein Leben ist/
Wie Miami USA/
How do I know?/
Ich war zu Besuch mal da“

Und ich war zweimal in den USA. Einmal Ann Abor in der Nähe von Chicago und einmal mit dem Wohnwagen quer durchs Land.

nein, das rechte politiker die macht des staates ausbauen. das gegenteil ist der fall die macht wird vom staat, der allgemeinheit genommen und auf wenige verteilt.
ansonsten hier nochmal für dich zum nachlesen, wofür rechte und wofür linke politik eigentlich steht: [quote=“Tojan, post:1444, topic:16436”]
die rechten wollen genau das gegenteil. für sie ist in finaler form die macht auf wenige zu verteilen, während der rest für sie schuftet. ja ein symptom ist dabei ein breiter überwachungsapperat, in das leben des einzelnen mischt sich ein rechts-orientierter staat eben nicht ein, im gegensatz zu einem sozialstaat der über steuern, sozialabgaben, gewerkschaften und gesetzgebung nahezu in jeden aspekt des privaten lebens für das allgemeinwohl reglementierend eingreift.
[/quote]

3 „Gefällt mir“

Dann sollten dir die katastrophalen Zustände dort bekannt sein.