19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Die Sachverhalte waren auch früher kompliziert, nur da haben eben die alten Parteien drauf geschissen und einfache Lösungen angeboten

und das ist ein ganz große verklärung der vergangenheit, früher gab es auch kompliziere probleme nur eben andere

Und damit wählen sie eine Partei, die für sie rein gar nichts tun wird. Die AFD ist die letzte Partei, die was für den kleinen Mann tun will.

Aber solang sie ihren Wählern ein Feinbild setzt, ist das alles eh nicht relevant…

2 „Gefällt mir“

wie sehen denn die alternativen aus. spd hat zusammen mit den grünen die agenda 2010 durchgeboxt und die spd haben in der regierung und die grünen im bundesrat die möglichkeit viel ungerechtes zu blockieren. trotzdem wird die armustgefahr immer grösser (besonders im alter) und die schere zwischen arm und reich breiter. die linken wollen zwar mehr gerechtigkeit sind aber gleichzeitig offen dafür millionen von menschen in ein sozialsystem einwandern zu lassen und bleiben schlicht die genaue antwort schuldig wie das finanziert werden soll und die meisten menschen glauben halt nicht das es in einer globalisierten welt einfach mit umverteilung bewerkstelligt werden kann (und diese zweifel sind nunmal nicht ganz unberechtigt). merkel gibt nur wir schaffen das von sich und schulz hat aktiv verhindert in seiner zeit in der eu die steueroase luxenburg seines saufkumpels junckers stillzulegen und das gelernte vom brexit war mehr eu. das internet ist 2013 immernoch neuland während amerika zum jahrtausendwechseö mit dem digital millenium copyright act ihre gesetzgebaung den neuen bedingungen anpassten und deutschlands autobauer betrügen millionen von kunden im grossen stil mit wissen der bundesregierung und während überall entschädigungen gezahlt werden kriegt der dumme deutsche wiedermal nichts. die landesverteidigung ist schon bei kleinen transporteinsätzen völlig überlastet weil minister jahrelang das bewilligte geld nicht geschafft haben auszugeben und die polizei kaputtgespart und sicherheit kann nur nooch auf dem rücken von beamten mit hunderttausenden überstunden gewährleistet werden. alle kuscheln ausgiebig mit der wirtschaft und machen in interviews mehr den eindruck von dampfplauderern als kompetenten politikern die vom türkischen sportminister bis zum fundamentalistischen imam am nasenring durch die manage geführt werden während sie ausgelacht werden. wenn das die alternativen zur afd sind braucht man sich nicht wundern

evtl. weil diese aussage reine spekulation bis völlig haltlos ist und die Finanzierung nicht nötig ist wenn man dafür sorgt das die leute in ihren ländern bleiben können, was die meisten ja auch wollen.
Mal ganz davon abgesehen das auch jetzt schon eine mehrzahl der einwanderer/anerkannten flüchtlinge einer Arbeit nachgeht und somit in die Sozialsysteme einzahlt.

Edit: anerkannter Flüchtlinge eingefügt

ja und jetzt dieses typische absichtliche vermischen zwischen einwanderung und flüchtlingen. als nächstes kommt bestimmt das märchen von den gut ausgebildeten arbeitskräften die hauptsächlich kommen. selbst wenn man 50% der flüchtlinge in ein arbeitsverhältniss bringen könnte würde das nicht reichen und die zahlen sind weit davon entfernt.

und ja natürlich wäre das geschickteste wenn die leutre in ihren ländern bleiben, das ganze geld das dafür ausgegeben wird für entwicklungshilfe ist aber auch wieder verschenkt wenn dort ein neuer warlord meint völkermord begehen zu müssen oder in den nächsten jahren die auswirkungen des klimawandels immer stärker werden.

und was wäre deine lösung, wenn deiner meinung nach weder hier helfen, noch vor ort sinnvoll ist?

nein, genau das tun nämlich afd und co immer. es wird so getan, als würden flüchtlinge und asylanten ewig bei uns bleiben und dem staat nur auf der tasche liegen. das ist aber halt einfach falsch. es gab in den 90ern schonmal genau das selbe problem und es war eben keine langfristige belastung für die republik.

wer hat denn von den ganzen neuen arbeitskräften gesprochen die deutschland so dringend braucht die jetzt zzum glück kommen? aber ich vergass, das war ja die „gute“ propaganda :smiley:

vor ort helfen ist schon sinnvoll, ist aber halt nicht das allheilmittel wie es von vielen dargestellt wird. afrika ist einer der kontinente mit den grössten bodenschätzen und afrika ist gleichzeitig der kontinent der die meisten entwicklungshilfen bekommt, trotzdem hat sich die situation nicht zum positiven für die bevölkerung entwickelt.

überrashcend, wenn man nur geld hinschickt, aber nicht aufpasst, was mit den geldern passiert…

hätt ich gern ne quelle, kann ich nämlich so nämlich nicht verifizieren. am ehesten trau ich solchen aussagen den wirtschaftsflügel der cdu oder wirtschaftsvertretern zu und nicht menschen mit gesundem menschenverstand.

Ach, und eine Partei die Sozialleistungen kürzen und denen Unternehmen die Steuern senken will hilft dem kleinen Mann?

Soll ja auch noch andere Parteien geben als SPD, Union, Linke und Grüne

2 „Gefällt mir“

fdp für mehr steuergeschenke an die wirtschaft oder redest du von welchen die in den sonstigen aufgeführt sind und mit sicherheit was bewegen können?

nur die ersten treffer bei der suchanfrage, man schaue sich das datum an

as i said. wirtschaftsvertreter, die sich auf die billigen, lohn drückenden arbeitskräfte gefreut haben. oh wunder. ist halt nur kein beleg für deine these, dass die altparteien diese meinung verbreitet haben im gegensatz zur AfD, die sich deswegen als kontraposition etablieren konnte.

1 „Gefällt mir“

Flüchtlinge können langfristig einen wertvollen Beitrag zur wirtschaftlichen Zukunft unseres Landes leisten.

was denn jetzt flüchtling auf zeit oder einwanderung?

Trotz aller Schwierigkeiten birgt die gegenwärtige Situation vor allem Chancen: sei es im Hinblick auf den Fachkräftemangel, den demografischen Wandel und die Alterung unserer Gesellschaft, die die Zukunft unserer Sozialsysteme gefährdet,

https://www.gruene.de/themen/einwanderungsgesellschaft/so-schaffen-wir-das.html

ja wie gesagt, es geht ja darum, dass gemeint wird, sie würden ewig sozialfälle bleiben. das man maßnahmen ergreifen will von politischer seite, um das zu verhindern, ist also schlecht?

die argumentation der AfD ist doch: die meisten der flüchtlinge die hier her kommen, wollen nur das sozialsystem ausnutzen und werden das quasi auf ewig tun. humane lösungsvorschläge? keine. in den von dir zitierten artikel der SPD steht ganz klar erkennbar das wörtchen können. natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber das ist in der schulbildung genauso und trotzdem wird es getan.

ich sehe übrigens kein problem darin, einem flüchtling, der sich gut in die gesellschaft integriert, dann auch hier zu lassen, wenn er es denn so möchte. aber daran sollten und sind eben bedingungen geknüpft.

also erkläre mir doch nochmal bitte, wo die afd hier eine sinnvole gegenposition darstellt.

1 „Gefällt mir“

die hast du gekriegt. rethorische spitzfindigkeiten ändern daran nichts

nö das steht da eben genau nicht, zumindest nicht bei der SPD. denn dort steht nichts von notwendigkeiten, die du ansprichst, sondern es werden nur wege aufgezeigt die flüchtlinge zu integrieren und somit genau die angeblich durch die flüchtlinge so belasteten sozialkassen zu entlasten. es werden lösungen angeboten, etwas, was die AfD grundsätzlich überhaupt nicht will.

du meintest, die AfD würde als einzige eine position anbieten, die komplett konträr zu den altparteien steht, aber schon deine zitate zeigen, das die altparteien mitnichten eine linie habe, sondern isch auch in der flüchtlingsfrage für unterschiedliche herangehensweisen aussprechen.

1 „Gefällt mir“

nein ich habe gesagt das die altparteien das vertrauen der leute verspielt haben denn was zählt ist nicht was man ankündigt oder über das man redet sondern das was man macht. keine der sozialen parteien hat den trend der sozialen ungerechtigkeit gestoppt obwohl sie die macht dazu gehabt hätten, dann jetzt mit dem argument kommen die afd tut aber auch nichts für die “kleinen” leute geht halt komplett am kern vorbei, sowieso wenn man bedenkt das die afd im moment 50% bräuchte um in regierungsverantwortung zu kommen weil niemand mit ihnen koalieren würde. man wählt die afd einerseits um den etablierten ans bein zu pissen, andererseits um ihre politik zu beeinflussen, und es zeigt sich das beides funktioniert

‘Die AfD ist die Partei, die unsere politische Landschaft verdient hat, nicht die, welche sie braucht’ oder wie geht das?

die GroKo und die extrem schwache Opposition haben sich die AfD quasi selbst geschaffen, sie haben es verdient sich jetzt mit so nem niveaulosen Gekeife auseinandersetzen zu müssen, damit sie endlich mal aufwachen. Brauchen würden wir ne Partei, die inhaltlich die Leute abholt und sich vom großen Rest abgrenzt, damit es wirklich voran gehen könnte.

Die AfD ist nervig, kann nix und hat keine Superkräfte, aber trotzdem dazu da unsere Politik zu retten. Die AfD ist Batman !

1 „Gefällt mir“

Ich dachte eher an Fleisch aus Massentierhaltung, welches durch die schlechte Fütterung weniger Nährstoffe besitzt und allgemein eine schlechtere Qualität bestitzt.
Natürlich ist eine ausgeglichene Ernährung am besten, aber mir ging es eher um die schnelle Versorgung in Problemgebieten.

a staple such as wheat flour or rice;
lentils, chickpeas or other pulses;
vegetable oil (fortified with vitamin A and D);
sugar; and
iodized salt

https://www.wfp.org/food-assistance/kind-food-assistance/wfp-food-basket

Pflanzliche Lebensmittel bilden die Grundlage und sollten demnach auch zuerst gedeckt werden.
https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/vollwertige-ernaehrung/ernaehrungskreis/

Ich habe anerkannter Flüchtling eingefügt, ich meinte nämlich alle Gruppen einwanderern.

Welche zahlen? Der anerkannten flüchtlinge, ein (noch) nicht anerkannter darf ja nicht arbeiten.

Ich habe nicht gesagt das Entwicklungshilfe das Mittel ist um fluchtbewegungen zu stoppen, ist es nämlich ganz und garnicht. Das einzige mittel ist es den globalen wirtschaftskonzern die macht zu nehmen Länder nach ihrem gutdünken auszubedeuten. Und westlich Staaten zu beinflusses nur Politik zu machen die ihr Interessen unterstützt zb nicht die „falschen“ Machthaber zu unterszützrn.

2 „Gefällt mir“