"Der Dunkle Turm"-Verfilmung

Nee darum geht es nicht.
Die Doller Trilogie kenne ich auch.

Es ging gerade mehr darum, dass der Schnitt Recht gut zum Takt von Modern Talking passt :wink:

Denken Sie GROSS. Ja so kleine Links gehen gerne mal unter^^
Andert trotzdem nichts daran, dass ich zuerst an Brother Louie denken musste…

Können Sie Lesen?
Ja und sogar Schreiben!
Mist… dann sind Sie zu teuer … :frowning:

1 „Gefällt mir“

85min Spielzeit wird gesagt laut google/imdb. Denen kann man aber auch nicht immer vertrauen.
Trotzdem.

85 Min.

Des sind nichma die typischen 90 Minuten mit Abspann inkl.

Sprich mit Sony&co abgezogen locker vl. 75-80min echter Film.

Und da n episches Western-feeling in der Dark Tower-Atmosphäre zu transportieren…

skeptisch sei

mhh gut klingt das nicht, klar kann man ein film sicher auch gut in wenig zeit erzählen, aber um eine ganz welt aufzurollen ist das arg kurz

Ich hoffe das ist ein Fehler. Das wäre viel zu kurz und es würde mich wundern, wenn die finale Schnittfassung schon fertig ist.

Einer aufm reddit hat ne gute Meinung :smiley:

Have you ever sat down with a few people, friends or just some random people at a party, and where talking about this and that, drinking some beer, having some laughs together. And at some point, the alcohol already does its work just fine, someone comes up with „that crazy idea“. And everyone is raving about how awesome it would be to go out on an adventure, into the wild, travel and just leave everything behind.

Everyone adds more ideas, more insight into what they personally would like to do. And with every new idea, something else has to make place for that, because it just doesnt work out together. You go from A to B to C and so on. Adding something new, leaving something esle behind. And after a long night of talking, the idea turned into something that has little to do with what started the whole conversation. And soon you realize that this adventure is never gonna happen.

This is what this movie looks like.

People sitting in rooms for years trying to figure out how they can adapt this to make it appeal to general audiences. And after all these years and all these new ideas and approaches that always leave something else behind, the conclusion is a big tradeoff between „lets do this“ and „lets do something else“.

Its neither an adaption, nor an original idea. It does not do either side any justice.
I know, I know, we’ve only seen one trailer so far. But from everything we’ve heard and seen so far, it become clear to that this movie is the product of over-thinking.

1 „Gefällt mir“

Das sollte am Anfang stehen, damit man sich den Rest sparen kann. Dieses überanalysierten von Trailern bringt doch einfach nichts, außer die eigenen Erwartungen in irgendeine Richtung zu steuern. Hinterher ist man dann vom Film enttäuscht, weil er nicht die Erwartungen erfüllen konnte die man durch die Überanalyse eines Trailers aufgebaut hat, oder aber man denkt sich schon, was nachher schlecht ist und findet das dann natürlich im Film, weil man durch die “Vorbereitung” explizit danach sucht.

Ein gutes Beispiel aus den letzten Jahren ist Captain Phasrma aus Episode 7. Durch die Trailer haben viele Leute gedacht, dass sie ein wichtiger Charakter innerhalb des Films wird. Letztendlich war sie dann kaum relevant, weil sie nur ein paar kurze Szenen hatte, was Leute dann negativ bewertet haben. Hätten diese Leute das auch negativ bewertet, wenn sie die Trailer und Analysen nicht gesehen hätten? Wohl eher nicht, denn dann hätten sie überhaupt keine Erwartung an die Figur gehabt.

Ich komme mal zum Punkt: Ich habe Dark Tower zwischen ca. 1998 und 2005 gelesen und verbinde damit also einen großen Teil meiner Jugend. Guck ich mir den Film an? Ja. Brauche ich dafür einen Trailer? Nein.

Ich bewerte das fertige Produkt wenn es da ist. Trailer können zwar gut oder schlecht sein, aber letztendlich sollte man dem Film die Chance geben als ganzes bewertet zu werden, ohne das man sich durch Trailer selbsterfüllende Prophezeiungen aufbaut.

1 „Gefällt mir“

Es ist aber nicht nur der Trailer hier.

Wobei schon vor ca. 1,5 Jahren mal n Skript rumgeflattert ist, welches ich mir durchgelesen und mehr oder weniger gespeichert hab.
Und naja, das, was in dem Skript stand, ist auch schon eingetroffen bis jetzt (sowohl anhand von dem, was der offizielle Trailer, der geleakte Trailer, Bilder vom Set und Passanten-Fotos zeigen).
Bisschen shady isses auch, dass Katheryn Winnick gecastet wurde, aber bis jetzt nicht aufgetaucht ist, zum Beispiel.
Same goes for Eddie und Susannah :smiley:

Ich bin dem Film gegenüber auf jeden Fall offen, aber da upgefucked wird, dann reg ich mich auf ^^

*Captain Phasma, nicht Pharsma :stuck_out_tongue:

Ich kenne ja auch diese Jagd nach allen Infos die man kriegen kann, aber das hilft einem einfach nicht :wink:
Ich wollte diese Jahr sogar alle Star Wars Trailer meiden. Hat 15 Minuten geklappt. :joy:

Bei genauem hinschauen habe ich sogar „Phasrma“ geschrieben. Autokorrektur macht aus Phasma immer Pharma und da habe ich das R wohl behalten. Die sollen halt mal Namen benutzen die auch im Duden stehen! Captain Fassbier, so!

1 „Gefällt mir“

Auf Fassbier können wir uns einigen!

edit:

Cujo in NY? :smiley:

also irgend wie sorgt die Art der Kampagne dafür das ich den Film immer weniger sehen will

1 „Gefällt mir“

Erst hatte der Film viel zu wenig Promotion, und jetzt übertreiben sie’s fast ein wenig, indem sie mehr und mehr Clips raushauen, die womöglich den Überraschungseffekt mindern…

Classic, aber hoffentlich nicht so spoilerig wie bei Batman v Superman :laughing:

Dank Club19 aufgefangen

Ok, was schon lange vermutet war, ist bestätigt worden: der Film ist eine Fortsetzung und keine Umsetzung der Bücher ist. Und weder Susannah noch Eddie kommen im Film vor.

Glaube ich warte erstmal auf die Leihversion…

Immerhin gibt das den Filmemachern die nötigen kreativen Freiheiten, ohne das die Buchleser ständig “Das war aber im Buch gaaaanz anders!!” flennen können.

Die Konzentration auf Roland/Jake und den Mann in Schwarz für den ersten Film halte ich auch für richtig. Auch wenn es scheinbar an vielen Schauplätzen und Welten spielt, so ist das auch die eigentliche Konstellation des ersten Buches. Ein Fokus auf wenige Charaktere zum Auftakt einer Geschichte macht einfach Sinn um diesen Charakteren in 90-140 Minuten genügend Raum zu geben. Die anderen können später dazu kommen, sollte es weitergehen.

Sehe ich wie du. Nur wurde der Film mal mit 85 Minuten Laufzeit versehen. Weiß nicht, ist schon knapp bemessen für so nen dicken “Schinken”. Ich freue mich einerseits, bin aber mehr wegen der kurzen Laufzeit skeptisch gestimmt, als wegen “allem anderen”.

1 „Gefällt mir“

Dieses Gerücht kam aber zu einer Zeit, als eine finale Schnittfassung noch sehr unwahrscheinlich war. Es sind immer noch 2 Monate und ich würde vermuten, dass der auch jetzt noch nicht fertig ist. 85 Minuten kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich tippe eher auf die typischen 120-140.