"Der Dunkle Turm"-Verfilmung

Ich hoffe es. Imdb hatte es mal so gelistet. Mittlerweile finde ich es auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Seit wann ist das eigentlich typisch? 90 Minuten war mal die Normalität.

1 „Gefällt mir“

Ich habe dazu keine Daten, aber in der Sommer-Blockbuster-Kategorie, zu der dieser Film sicherlich gehören möchte, sind 120 Minuten eher die Normalität als 90 und das auch nicht erst seit ein paar Jahren.

ich quäle mich gerade auch durch das erste Buch. Bisher (Seite 160) sehe ich wie beim Trailer einfach nicht wo das epische sein soll. Bin nur gespannt wie sie die Dorf Szene in einem Sommerblockbuster umsetzen wollen.

1 „Gefällt mir“

also wenn dich das erste buch schon nicht begeister, solltest du es evtl. lassen, es wird nämlich noch sehr viel zäher

Ich fand das erste Buch auch zäh, aber ab dem 2. Band richtig gut.

Vielleicht hast du aber auch die überarbeitete neue Version von Schwarz gelesen. Bei mir war es damals die ursprüngliche Version und da war der allgemeine Tenor immer, dass es richtig gut wird, sobald mal Schwarz geschafft hat.

1 „Gefällt mir“

Ich werde den Film nicht glotzen, dafür liebe ich die Bücher viel zu sehr. Habe keinen Bock, mir noch einen Superhelden anzuschauen, der durch so eine austauschbare Timur Bekmambetow - Optik fliegt. Ich kriege hier beim Schreiben schon nen Brechreiz…

Ich glaube außerdem, dass mein Lieblingsautor so langsam sunil wird, wenn der diese Grütze absegnet.

Nope, der wird nicht senil. Guck dir mal seine Variante von Shining an, die er gemacht hat weil er Kubricks Interpretation nicht mochte. Der Typ hatte schon immer einen schlechten Filmgeschmack.

Stimmt aber, die 83 Minuten sind mal im Internet herumgeschwirrt.

Und wenn man sich so anschaut, wie viele “Gerüchte” sich bewahrheitet haben
(z.B. als das Skript des Films vor 2 Jahren oder so mal im Internet herumgereicht wurde, stand da auch schon drin, dass Eddy&Susannah außen vor bleiben und der Film ne Mischung aus allen Büchern, aber vor allem auf Buch 2&3 basiert)

Laber mal keinen Kack, danke. :wink:
King kann da nämlich garnicht mehr so richtig mitreden^^

King hat die Rechte für den Film schon vor Jahren (ich glaube 2002 oder 2007) oder so an AMC oder HBO verkauft, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Die haben dann das ganze abgeblasen und an HBO /oder AMC/ weiterverkauft.
edit: Vielleicht hab ich Mist gelabert, vielleicht auch nicht. Dem Wiki kann man nicht 100% trauen, aber es beschreibt gut, wie das Skript&die Rechte herumgereicht wurden.

Bei jedem Weiterverkauf wurde das Skript weiterverändert und da eben King seine Rechte einmalig abgegeben hat, können die Leute die im Kreis herumverkaufen wie sie wollen…

Und King denkt auch, dass die Verfilmung vom Shining nichso prickelnd war.
Der Mann hat halt nen ganz eigenen Geschmack. Da hilft nörgeln nicht weiter^^
(Ob man den Geschmack jetzt als schlecht abstempelt… Würde ich so nicht sagen, nur weil jemand Filme (nicht) mag, die von vielen (nicht) gemocht werden.

Jedem das seine.


@Donnerachse
@Leelo
ich würde nicht sagen, dass die Serie noch zäher wird. Für mich persönlich hat’s ab dem 2. Buch geflutscht.
Buch 1 ist einfach ein Western in Buchform, da muss man durch. Im 2. Buch erfährt und liest man, wie der eigentliche Stil aussieht, in dem King den Tower geschrieben hat. Und was Plot, Charaktere und „world building“ angeht, legt der 2. Band schon ab dem ersten Kapitel gut los.
Mein Tipp: Acker’ dich durchs erste und fang das 2. Buch an. Wenns dir immer noch nicht gefällt, oder du’s vielleicht nur zur Mitte geschafft hast, dann ist der Tower vielleicht nichts für dich :confused: :smiley:

Is nicht schlimm^^

2 „Gefällt mir“


Daher seine farbenfrohen Schilderungen der Ereignisse!

:joy:

8 „Gefällt mir“

Freu mich immer auf neuen Lesestoff von ihm. Alles andere ist mir wumpe. Habe den Dark Tower Trailer gesehen, mich tierisch drüber aufgeregt, mich wieder beruhigt und mich entschlossen, dem Film keine weitere Aufmerksamkeit zu schenken.

1 „Gefällt mir“

Dann kann er ja gar nicht so sunil sein :stuck_out_tongue:

Das war ja auch eher als Joke gemeint. Dass der von Film keine Ahnung hat, das konnte man ja schon bei Rhea M. und seinen diversen Schauspielversuchen erkennen. Denke da gerade an Creepshow. :slight_smile:

Jamei, er wollte halt in seinen Buchverfilmungen auftauchen. Hat mal mehr, mal weniger gut hingehauen :smiley:
Ich find dafür, dass der Mann so krass viele und auch noch qualitativ gute Bücher raushaut, kann er sich gerne austoben^^

Na logen, Hulk Hogan. Ich mag ihn ja dropsdem. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann das Video aber nicht laden, drum weiß ich nicht, inwiefern der verlinkte Inhalt dienlich ist :nun:

keine 15 minuten alt

1 „Gefällt mir“

Lässt mich kalt. Da fand ich den ersten Trailer besser. Der hier sieht nur noch nach Action-Geballer aus…

1 „Gefällt mir“

Yep!

Und dass der Film PG-13 ist, merkt man deutlich.
Es wird viel geballert ohne wenig Auswirkungen.
Wenn in den Büchern geballert wird, wirds auch immer blutig.
Da erwarte ich mir vom „Gritty-ness-level“ halt schon sowas wie auf The Raid-niveau, wo’s halt auch schonmal härter wird :confused:

bin zwar positiv gespannt, aber viel erwarten tu’ ich mir nicht^^