"Der Dunkle Turm"-Verfilmung

Bin immer noch dabei, bisher gefällt mir fast alles.

Hmmm.

Das Geballere is schon recht “offen” und so.
Für mich sieht der erste Trailer so aus, als hätte Jake Roland erst überreden müssen, den Tower auch in Jakes Welt zu verteidigen.

Und dann im 2. siehts noch so aus, als wäre der Krieg, der War" zwischen Flagg&Roland ein “all out War”, sprich eben, in Kinosprache, ne “Materialschlacht”.
Dabei war’s eigentlich eher Verfolgungsjagden, den Gegner reinlegen, “mindgames” und Tricks.

1 „Gefällt mir“

jarp

ik sehe generell nur hochglanz Daueraction im Trailer. Diese verbinde ich allerdings null mit den Büchern.

2 „Gefällt mir“

Dabei bin ich auch noch. Das ist Dark Tower, den muss ich einfach sehen. Die Bücher haben einen großteil meiner Jugend begleitet. Der ist so gesetzt wie Star Wars, egal wie tief meine Erwartungen noch sinken werden :joy:


http://sdccblog.com/event/ign-and-sony-present-the-dixie-pig/

Der Film ist anscheinend 95 Minuten lang

1 „Gefällt mir“

Hm.

mehr sag’ ich nicht

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mehr erwartet.

Passt aber, wenn es wirklich sehr actionlastig wird. Für Charaktere bleibt dann wenig Zeit.

1 „Gefällt mir“

Leider…

Da ja beim echten Turm die Charaktere um einiges wichtiger als die „Action“ sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Etwas Bildematerial…

Offiziell von King bestätigt…

Wenn man jetzt also noch die Endcredits abzieht kommt man auf 1:20 - 1:25.

Was mich immernoch stutzig macht.

So wies aussieht ist der Film ja auf 3 Charaktere aufgebaut, den Roland, Randall Flagg und Jake.
Die müssen alle erstmal charakterisiert, eingeführt und zumindest ihre Backstory ein wenig abgerissen werden.
+Plot und so… Da bleibt nicht allzu viel Zeit für jeden Part, fürchte ich

Könnte mir vorstellen, dass se am Anfang “Schwarz” zitieren, dann zu Jake wechseln, der irgendwann durch das Tor geht und in Mittwelt vor Roland landet. Gefolgt von nem kurzen Palaver mit Rückblick zu Steven und kredenzt mit einem Hauch Charakter-Motivationen…
P.S.: Jedesmal, wenn ich nen Blick in den Thread werfe, hab ich kein gutes Gefühl was den Film betrifft…

Lange Tage und angenehme Nächte

3 „Gefällt mir“

Genauso schauen auch die trailer aus.

Anfang mit Jake und vielleicht/hoffentlich dem “The man in black fled across the desert…”, etc.
eben ne mischung aus buch 1 und 3^^
edit:

edit2:


95 min da nimmt sich WB ja mehr Zeit in ihren DCfilmen naja stehe dem ganzen eh sehr kritisch gegenüber. Das Ding wird floppen so wie dieses Luc Besson Ding aktuell