"Der Dunkle Turm"-Verfilmung

Jetzt wo ich das gesehen habe wünsche ich mir auch das der Film so einen Look bekommt :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Gerade wollte ich nachschauen, wann im Januar der Film denn genau startet, und was muss ich sehen: der Film startet jetzt erst im August :disappointed: Hab ich nur nicht mitbekommen, dass es da 'ne Änderung gab, oder wurde das wirklich nicht groß angekündigt? Wurde das schon in Kino+ erwähnt?
Auf der einen Seite bin ich etwas enttäuscht, weil ich fest mit Januar gerechnet hatte. Andererseits war ich von Anfang kritisch, was diesen extrem frühen Starttermin anging. Das schien mir doch recht wenig Zeit zu sein… Naja, das hat sich ja jetzt geklärt.

Jein, es wurde zwar schon sofort drüber berichtet, nur nicht so breit gestreut wie sonst
(Ich habs nur n paar Stunden nachdem die News raus waren mitbekommen, höhö, aber leider verpennt zu posten).

Ist auch “gut so”.

Der Trailer wurde ja schon geleakt und was soll ich sagen, das CGI darin war echt nich geil.
(Ok, z.T. waren noch die Greenscreens zu sehen, aber manches CGI war echt hackelig).

Was mich aber ärgert ist, dass sie nicht das Budget hochdrehen und mehr Leute einspannen, sondern das Datum rausschieben und so das CGI fertigmachen und den Film so rausbringen.
Zeigt irgendwie für mich, dass sie nicht so wirklich in den Film investieren wollen.

Achja, und der Film ist jetzt ziemlich sicher “fast” das 3. Buch, mehr oder weniger.
Jack ist beim Psychater, hat i-welche Visionen vom Gunslinger Roland, sie treffen sich in New York wieder, das Dixie Pig wird vom Sayre (glaub ich), bzw. nem Obervampir, geleitet als die “weltliche Zentrale” des Bösen.
Im Dixie Pig gibt’s auch nen Shootout und ne Dach-szene mit nem Kampf aufm Dach.

Somit werden Teile aus den letzten Büchern auch mit ver-wurstet…

n schei*s bekommt der Film xD
Das wird n Hollywood-“remake”, da wird in New York gefightet, Busse gehen in die Luft, Autotüren werden abgerissen und als Schilde benutzt. Und das, was man als Wüste sieht, ist nicht 100% überzeugend (hab ich gehört, von nem Kumpel eines Freundes der einen kannte)

gute Neuigkeiten!
#Matthew McConaughey hat die Rolle als Hauptbösewicht im Guardians of the Galaxy 2 abgelehnt, um im Dark Tower mitzuspielen!

Auch wenn der Tower-Film in die ´Hose gehen sollte (was er vielleicht auch tut), gut zu wissen, dass McConaughey viel am Turm liegt. Von ihm kann man also vielleicht ne echt gute Performance erwarten
(Wobei McConaughey aber eig. immer abliefert :wink: )

edit: Why Matthew McConaughey Turned Down Guardians of the Galaxy Vol. 2 for The Dark Tower - IGN

1 „Gefällt mir“

https://cdnb1.artstation.com/p/assets/images/images/004/382/981/large/carlos-lerma-darktowerfanart-web.jpg?1483208695

Würd ich mir ins Zimmer hängen :supa:

Echt jetz? :smiley:

Noot Noot
https://i.redditmedia.com/eMmqmKep6aMAqaMUuWRg5p3PGPQbbLmvz4JdsqApw38.jpg?w=600&s=b2782edb627da0ad77075e0ea17369e8
Was sagt ihr dazu? :smiley:

Könnte das vielleicht der Plot sein?

Vor ner Weile isja schonmal ne frühe Version vom Trailer geleakt… Und ich konnte nicht widerstehen, hehe :wink:

und ich hab kann sagen, dass der Trailer „leider“ (oder zum Glück, ihr entscheidet), mehr oder weniger diesen Plot zeigt…

https://picload.org/image/roaricla/dab112a86-web_gallery.jpg
https://picload.org/image/roaricll/mansion.png
https://picload.org/image/roaricli/roland_jake6.png
keine sorge, die bilder sind alle „legal“ :wink:

Die Revolver erinnern auf jeden Fall an den Remington 1858 revolver, den Eastwood in „Pale Rider“ und Lee van Cleef in The Good, the Bad and the Ugly benutzt :wink:

Nach den ganzen Infos, die es bisher zum Film gibt, habe ich meine Erwartungen sehr weit heruntergeschraubt.

Mal schauen, was dabei rauskommt.

1 „Gefällt mir“

Das Bild vom Haus will mir einreden, dass ein Talisman-Crossover vorkommen könnte.
Hach, auch wenn die Story sich arg von den Bänden unterscheidet, der Stil des Films gefällt mir schon jetzt sehr.

edit: nochmal den Trailer rausgekramt, das Haus ist die Villa mit dem (Buchstory-)Dämon, nevermind.

edit2: Ist ja nur noch n halbes Jahr bis der Film kommt. Argh hype.

Moin,

das Haus sieht passend aus.
Das wars dann leider schon an Begeisterung für mich, Roland sieht immernoch nicht dreckig und abgewetzt genug aus und die Revolver sind leider auch nicht Buchakkurat. Es müßten nämlich eigentlich “Colt New Service” in .45 sein.

MfG

Äh? Ich bin mir recht sicher, dass es unbemarkte Fantasy-Revolver waren, die zwar .45er Munition schlucken aber ansonsten von unbekannter Herkunft waren, und nur als “groß” und “reich verziert” oder so beschrieben. Hast du nen Link?

1 „Gefällt mir“

Hm, ja, Talisman stimmt :wink:
Aber wie du selbst gschriebn hast, der Tor-dämon wirds wahrsch. werden.

@Schmidt-Dudley Wieso genau Colt New Service in .45?
Kleine Anekdote ausm Tower-reddit ;9
Soweit ich weiß werden die Revolver nie im Text zu 100% beschrieben. Und in den Illustrationen ändern sie sich vom Aussehen, je nachdem welcher Grafiker zu Gange war :wink:

100% ist nur sicher, dass die Patronen .45 Long Colt sind^^

Laut King waren eher solche Revolver angedacht
http://website.lineone.net/~braithwaitej/mainsite/overview/guns/navy.jpg
(die gibt’s auch in Patronen-Versionen mit anderer Trommel)
Aber dann würde das schnelle Nachladen von Roland in Buch #1 eher weniger Sinn machen.
Und King hat selbst zugegeben, dass er sich nicht allzusehr mit Revolvern auskennt :wink: :laughing:

edit: Alternativ könnte man sich in den Büchern auch noch den Colt Single Action Army (SAA) vorstellen

Moin,

nee keinen Link, sondern meine eigene Recherche. :wink:
Und ja ich habe einfach angenommen das Roland real existierende Revolver nutzt.
Weil auch andere Waffen die beschrieben werden, aus unserer Zeit/Dimension stammen.
Wenn man dann alle, wenigen Informationen aus den Büchern nimmt bleibt nur dieses Model übrig.
.45 und heute noch hergestellte Munition für die man keine Moonclips bzw. Halfmoon-Clips benötigt: Ist .45 Colt.
Ausschwenktrommel: Passt auch
Ausserdem ist es ein „Antik Aussehender“ (Eddi) Revolver, passt auch finde ich.

MfG

Das lob’ ich mir, schöne Eigenrecherche! :smiley:
Für den Tower is nichts genug^^

Aber verzeih mir den Ausdruck, nur…

Der .45 Colt sieht irgendwie nichso smooth aus, find ich.
Recht eckig.

eben weil er n double-action-Revolver is.
Sprich da muss man entweder nur fest am Trigger reißen, und man schießt (sprich wenn man fest am Abzug drückt, zieht man den Hammer zurück, was Kraft kostet und den Schuss etwa verzögert). Alternativ kann man doch den Hammer „cocken“, sprich mit dem Daumen zurück ziehen und einrasten lassten.
Frühe Modelle hatten ja nur Single-Action, sprich nur mit Daumen-zurück-ziehen.

Und ich stell mir vor, dass Roland genauf auf sowas stehen würde :laughing:

Da würde n 1851 Navy gut passen, weil deren Griffe und Trommel waren ja auch oft verziert/eingraviert. Klassischerweise mit ner Seekampf-szene abgebildet auf der Trommel :wink:

Nur halt dann in ner „Cartridge-Conversion“, sprich mit ner anderen Trommel, damit man Patronen rein tun kann.

PS. Manchmal beton’ ich „Patronen“ als „Patrrounen“, dank Budi :laughing:

Meine Erwartungen sind auch nicht hoch, aber ich denke, dass möglichst buchgetreue Revolver den Film weder besser noch schlechter machen würden.

Vorlagentreue ist meiner Meinung nach kein Qualitätskriterium. Es gibt vorlagentreuen Mist und stark abgewandelte Meisterwerke. Gute Beispiele dafür wären die Shining-Verfilmungen. Ich glaube nicht, dass jemand in Kubricks Variante die Heckentiere vermisst :wink:

2 „Gefällt mir“

ALDAA!!!
https://picload.org/image/rlgwwgii/mhmmyeah.gif

1 „Gefällt mir“

Anscheinend gibt’s re-shoots vom Film!!!
(es wird wieder gedreht, nachdem etwas länger Pause war)

Und zwar „richtige“ :smiley:
http://www.onlocationvacations.com/2017/03/04/dark-tower-oceans-eight-filming-los-angeles-weekend/

Da kann man dann vielleicht doch etwas zaghaft hoffen! :smiley:

Hab die Bücher nie gelesen, also nur geringe Erwartung an was jetzt Faktisch drin sein sollte in dieser Verfilmung.

Was ich aber immer noch für eine sehr gute Verfilmung halte ist der TV-Film Mehrteiler ‘The Stand’ - oder ‘Das letzte Gefecht’ zu Deutsch.


Besonders den philosophischen Kontext, das ganze Mystery und trotzdem ungeschnittne Action waren richtig geil für den Film. Hoffe das eine neue Interpretation auch mit “falsch” besetzten Charakteren vielleicht auch so eine Stimmung behält.

1 „Gefällt mir“