"Der Dunkle Turm"-Verfilmung

Yep!
Habs auch gesehen.

Einige sage, die Miniserie sei schlecht gealtert.
Ich finde das Gegenteil ist der Fall, sie ist gut gealtert :smiley:

liebe Leute, 28 Juli!!

geflippt

4 „Gefällt mir“

wer sind die leute unten (auf der strasse)

links ?
mitte das es McConaughey zu sein scheint, der Mann in Schwarz
rechts ?

Wenn ich nur nach dem äußeren gehe und neben mir auf die Graphic Novel schiele:
John Farson??? Keine Ahnung :sweat_smile:
Links neben McC vielleicht Sayre??

Rechts, yep, Sayre, oder auch vl. Barlow.

Auf jeden gespielt von Jack Earle Haley.
https://picload.org/image/rlicacal/idris-elba-battles-jackie-earl.jpg
https://picload.org/image/rlicacai/idris-elba-battles-jackie-earl.jpg

Von der Größe und dem CGI-Gesicht könnts hinkommen :wink:

(Haley könnte Sayre oder Barlow spielen, das oberhaupt vom Dixie pig, was die zentrale des Bösen in New York ist… Ja, im buch isses „nur“ n ausgebautes Kannibalenrestaurant mit Connection zu Portalen, ich weiß)

Mein Gott sehen die letzten Bilder scheiße aus.
Na das wird ja was werden.
Ich schraube meine Erwartungen schon mal extrem runter.

Hätte man nicht einfach mal eine Serie machen können, die Nahe an den Büchern bleibt?
Ich verstehe es nicht.

bevor du rumnörgelst, informier dich lieber erstmal :slight_smile:
Soweit ich das im Hirn hab, hat King ~2005 die Rechte an HBO verkauft. Die haben dann n Skript erstellt.
Ne Tower-Serie wurde aber nie angefangen, da der Tower noch umfangreicher als Herr der Ringe ist, könnte man sagen, und das kostenmäßig als Serie echt heftig und riskant wäre, da noch nicht so viele Leute den Tower kennen.
Nuja, die Rechte wurden dann hin- und hergeschoben und hin- und hergekauft. Ich denke, AMC hatte sie auch zwischenzeitlich (und das Skript wurde wieder geändert), etc.
Jetz hat Sony die rechte, soweit ich weiß.

Und „mein gott sehen die bilder scheiße aus“:
a) Hast du schonmal Bilder vom Set von Sicario oder Guardians of the Galaxy gesehen? Das is der reinste Kindergeburtstag, bevor da in der Postproduction nachgeholfen wird. Jack Earle Haley bekommt wohl per CGI noch ne Maske drüber, sonst hätte er nicht die Punkte im Gesicht.
und darüber ob das hier echt „scheiße“ aussieht, kann man streiten

b) Schau mal morgens in den Spiegel :wink:
sorry, das musste sein :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich meinte nicht, dass es scheiße aussieht weil die Postproduktion fehlt, sondern dass mir das Aussehen der Charaktere schon nicht gefällt.
Das ist halt das Problem, wenn man die Serie vor Ewigkeiten mal gelesen hat und ein gewisses Bild im Kopf hat.

Rechtethema schön und gut, allerdings ist es auch nicht gerade sinnvoll, wenn man einen Mischmasch (bin eh gespannt wie sie das lösen wollen) aus allen sieben Büchern in einen Film packt, der dann vielleicht eh nicht gut ankommt, weil er einfach storytechnisch bescheiden ist.

Naja, mal schauen wie es wird.
Ich habe allerdings so meine Befürchtungen. :eddy:

Edit:
Und der Witz war eher naja… :wink:

Edit 2:
Gerade noch mal weiter oben die Zusammenfassung der (wahrscheinlichen) Story gelesen (die ich schonmal gelesen haben muss, aber wohl schon wieder verdrängt hatte :stuck_out_tongue_winking_eye:).
Es passt zumindest dazu. Bin echt gespannt, ob man da noch so einen 9/11-Quark mit einbaut. :smiley:

1 „Gefällt mir“

genau wie du :stuck_out_tongue:

Sorry, hab grad meine 4 lustigen 5-Minuten.

Aber ja, das mit den Charakteren is komisch.

echt heftiger Dark-Tower-Spoiler

Der film soll ja nen weiteren „run“ von Roland darstellen, womöglich den 20. Cycle, da Roland jetzt das Horn hat. Sprich eig. kann jetzt alles passieren, ohne dass der eigentliche Cycle schlecht wird

edit: 9/11-quark?
du meinst Black 13 und so?

Ich meinte das was du weiter oben schon gepostet hast:
https://i.redditmedia.com/eMmqmKep6aMAqaMUuWRg5p3PGPQbbLmvz4JdsqApw38.jpg?w=600&s=b2782edb627da0ad77075e0ea17369e8

Passt auf jeden Fall zu „Zerstörung und Kämpfe in New York“, um wieder das große Trauma der USA zu thematisieren.

Das es um einen Rerun von Roland handelt, hab ich auch schon irgendwo gelesen. Ist ja in den Graphic Novels auch so oder?

Ich stelle mir gerade so eine schöne Serie vor, die einen düsteren Westerflair hat und in einer Wüste spielt. Dazu dann noch passende Musik, wie z.B. sowas hier:

Man wird ja noch träumen dürfen. :wink:
Die ersten vier Bände waren für mich wirklich Meisterwerke, alles was danach kam fand ich eher bescheiden.
Edit: Wobei das vor ein paar Jahren erschienene „Wind through the keyhole“ auch richtig gut war.

Moin,
meine Skepsis hab ich ja bereits bekundet. Was mir an den neuen Bildern aber gut gefällt: Es wird mit praktischen Effekten gearbeitet.
Und je mehr man sieht desto mehr Bock hab ich drauf. Und sei es im Ende nur um rumzujammern. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
MfG

1 „Gefällt mir“


Yo

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir brüh warm ein das ich lieber hörbuch hören sollte, anstatt twin Peaks zu schauen
Ich bin bei Glas und in dem tempo schaff ich es nicht bis der Film kommt.

1 „Gefällt mir“

hehe :laughing: Kommt aber erst am 4 August in den usa raus, also bissl Zeit is no

Da hat einer der im kino arbeitet aufm reddit gepostet, dass er ne Liste bekommen hat mit den trailern, die er morgen bekommen wird.

Und ich hock hier in der uni bis am abend, total hibbelig und voll happy :smiley: ohmannohmannohmannohmann es wird ernst ohmannohmannohmann

119 Post hier im thread!!! 19!!

Ich hab (leider) meine Probleme mit dem Film, dass Detta/Odetta und Eddie aus dem offensichtlichen Grund nicht vorkommen, dass sie sich (verständlicherweise) auf die ganze Rassismus-Debatte vom Buch nicht einlassen wollen, aber das war eben ein Teil von der Roman-Reihe, die sich in vielen Kapiteln niedergeschlagen hat. (Ist vielleicht deshalb die Rolle vom Revolvermann an einen Schwarzen gegangen?)

Jetzt habe ich die Befürchtung dass Jake eines von den “ätzenden” Kindern in Filmen wird, die einfach nur nerven… (aber ich hoffe das Beste!)

Wieso kommen sie offensichtlich nicht vor? Das ist nur der erste Teil. Ich kann mir kaum vorstellen, dass beide Charaktere für die komplette Reihe gestrichen sind.

Wird nicht schon das Ende der Reihe hier mitverfilmt (“Pimli” zB kommt doch auch erst am Ende der Reihe vor?) Ich weiß nur, dass evtl noch eine Serie kommen soll, die “Glas” verfilmt (also die Vergangenheit von Roland) aber derweil sieht es für mich aus, dass es nur den einen Film geben wird, der die komplette Handlung erzählt…