Der Easter Eggs Thread

Macht Sinn so ein thread… :smiley:

Dann könnte ich meinen Post einfach verschieben, oder ihn hier verlinken und für die Faulen kurz zusammenfassen. Achtung: In dem Post ist eine Karte, die etwas zur Katzenrüstung spoilert. Wenn man also die Katzenrüstung zusammensucht und das ohne Hilfe machen möchte, dann sollte man sich die Karte nicht anschauen. Die Karte ist aber auch über [spoiler] verborgen.

• Spiel: Witcher 3
  • Bild/Video hab ich davon nicht gefunden und bisher hab ich auch nur eine Quelle dazu im Internet gefunden. Das EasterEgg ist also noch nicht wirklich bekannt.
  • Es handelt sich um einen Querverweis zur Baldurs Gate Reihe. Jeder der dieses Spiel gespielt hat, kennt diesen Satz und wird ihn nie wieder vergessen.
  • Begibt man sich mit Gerald südöstlich von Oxenfurt jenseits des Flusses auf Wanderschaft und läuft den Weg bis zum Ende der Karte nach, gibt Gerald einen seiner Sprüche bekannt, da man ja das Kartenende erreicht hat. Und einer der zufälligen Sprüche ist „Ihr müsst eure Gruppe erst Sammeln, bevor ihr das Gebiet verlassen könnt.“ Soweit ich weiß tritt das EasterEgg erst auf, wenn man die Hauptstory durchgespielt hat. Ich hab es extrem gefeiert.

1 „Gefällt mir“