ist einfach der logische Schluss,
Gerade wenn grüne und co den Leuten Ihre teilweise 3 Jahre alten Diesel in den Städten verbieten wollen und gleichzeitig können die Leute die sich als 2twagen nen E Auto kaufen locker reinfahren
ist einfach der logische Schluss,
Gerade wenn grüne und co den Leuten Ihre teilweise 3 Jahre alten Diesel in den Städten verbieten wollen und gleichzeitig können die Leute die sich als 2twagen nen E Auto kaufen locker reinfahren
das sind nicht die grünen, sondern die bösen gesundheitsämter und die böse EU
man könnte es auch mit “übergangseinschleifregelung” machen. nicht einfach von heute auf morgen verbieten, sonder “nur” den verkauf an privatpersonen. dann kann jeder seinen ein, zwei oder drei jahre alten diesel behalten nur neu anschaffen “muss” er sich ein e-auto oder ähnliches
ach die eu … was hat die jemals für uns getan
Und was machen dann die Straßenparker?
Wie gesagt, BEVOR die Autos gekauft werden, muss die Infrastruktur dafür da sein.
stimmt … beim benziner war auch alles vorhanden
Ist ein Teufelskreis. Es kaufen wenige Leute E-Autos, weil die Infrastruktur noch nicht da ist und die Industrie will in die Infrastruktur nicht investieren, weil noch zu wenig E-Autos da sind. Da muss entweder der Staat in Vorleistung gehen oder das Ganze zieht sich wie der Breitbandausbau.
eher zweiteres. der leidensdruck durch den klimawandel ist nicht groß genug
Ich hab mich neulich noch mit dem örtlichen Immobilienmogul bei meinen Eltern auf dem Dorf unterhalten und der meinte, dass er in alle Mehrfamilienhäuser mit Tiefgarage inzwischen Vorbereitungen für E-Autos einbaut. Das sind alles eher höherpreisige Immobilien und er meinte es lohnte sich. Viele Käufer der Eigentumswohnungen würden das positiv aufnehmen
In Japan wurde vom Staat und den Automobliherstellern gemeinsam ein recht großes Netz aufgebaut, bisher fehlen aber trotzdem noch die Fahrzeuge
Unten der dazugehörige Teil aus Wiki.
Benzin kann ich eben gut und Schnell an den Kunden abgeben.
Und wenn man zb die USA bei Hurricanes oder bei Staus im Winter verfolgt, kann man mit einem Tankwagen und ein paar Kanistern so einen Stau auch wieder auflösen, wenn da dann mal 100 von 1000 Wagen keinen Sprit mehr haben und alles blockieren.
Bei so einem Winterstau plus Unfall, naja, wie lange reichen denn da die E Autos, wenn es draussen Minus 15 hat und es drinnen im Auto warm sein soll, dazu noch Licht?
Als die ersten Verbrennungsmotoren konstruiert wurden, gab es Benzin und andere Treibstoffe, wie Petroleum, nur in Apotheken. Als erste „Tankstelle“ der Welt wird deshalb die Stadt-Apotheke in Wiesloch in Deutschland genannt, wo Bertha Benz bei ihrer Automobil-Überlandfahrt Anfang August 1888 von Mannheim nach Pforzheim, an die seit 2008 die offizielle deutsche Ferienstraße Bertha Benz Memorial Route erinnert, das Leichtbenzin Ligroin einkaufte. Ligroin diente damals in erster Linie der Reinigung von Kleidung (Waschbenzin).
Etwa ab 1900 entstanden auch andere Verkaufsstellen für Treibstoffe. Das erste Tankstellenverzeichnis in Deutschland stammt aus dem Jahr 1909. Es ist eine Aufstellung von ca. 2500 Drogerien, Kolonialwarenhändlern, Fahrradhandlungen, Hotels und Gaststätten, die Benzin bereithielte
Stimmt. Davor fuhren nämlich Kutschen, die nach und nach durch PKW ersetzt wurden Straßen gab es schon bevor es PKW gab, Parkplätze auch. Durch den langsamen Anstieg der PKW war der Bau eines Tankstellennetzes kein Problem. Zudem konnte jeder, der sich keinen PKW leisten konnte oder in Regionen ohne Tanknetz lebte, weiterhin eine Kutsche kaufen und wurde nicht dazu gezwungen von seiner Farm aus zum Markt zu laufen.
Moment. Das ist nicht von „The Onion“?
Warum sollte es?
Ein Staubsauger-Hersteller produziert Elektroautos? Da ist schon gewisses Comedy-Potenzial drin
Ein Nähmaschinen-Hersteller der Autos produziert, könnte ich mir im Leben nicht vorstellen
ein korkhersteller der auto baut? könnte ich mir im leben nicht vorstellen
Dann sind die Innenstädte nicht nur Co2 frei sondern die Straßen sind auch sauber .
Ich wünsche mir das „milka“ Autos baut, schön aus Schokolade ^^ ach ja Träume xD