Der Essen-Thread II

Bei meiner Blinddarm OP waren es 10 in 6 Tagen

1 „Gefällt mir“

Wer bietet mehr?!

Mmmhh … Pelmeni … :yum:


Ach ja!

Falls du Lust hast, kannst du gerne beim aktuellen Kochwettbewerb mitmachen. ^^

1 „Gefällt mir“

Also in dem Krankenhaus in dem ich immer war, war das essen eigentlich recht gut. Immer die Auswahl aus 3 oder 4 Sachen und morgens und abends soviel Brot und Brotsorten ect wie man wollte. Hab beim ersten mal paar kg zugenommen.

Ich krieg morgens nur 2 Brötchen und Abends 4 Scheiben Brot

Habe das wie @RobChang und @Midgar auch so verstanden… wozu denn sonst die Ausnahme bei den Keksen… aber eine Klarstellung wär wohl gut :blush:

1 „Gefällt mir“

Das wurde glaube ich nur noch mal erwähnt, zu mindest kann ich mich an keine ausdrückliche Regel erinnern dass das extra für den Contest gekocht werden muss, kann man ja auch schwer nachweisen ^^
Ich persönlich dokumentiere den Kochvorgang aber im Normalfall auch nur wenn ich etwas für den Wettbewerb koche deshalb koche ich das dann eh immer extra dafür.

1 „Gefällt mir“

Gabs damals bei uns auch, Kartoffelbrei mit Pappe vermischt und dazu lecker Schuhsole.

1 „Gefällt mir“

Ich war mal für 2,5 Wochen in einem Krankenhaus, in dem das Essen an sich ganz gut war. Aber leider haben erst die Narkose und dann das nonstop Rumliegen meinen Stoffwechsel so sehr zerschossen, dass ich kaum was essen konnte. Ich war immer schon nach 2 bis 3 Bissen satt.

Nur am ersten Tag hat es kacke geschmeckt, aber da konnte ich mir das auch nicht aussuchen. Ich dachte, das wär Spargel und beiß genüsslich rein. Waren Schwarzwurzeln, die ich bis dahin gar nicht kannte. Grässliche Oberkacke. Wüärgh.

Ich war mal 3 Wochen in einer Allergie- und Atemwegserkrankungen Klinik.
Da war nur Salz im Essen an Gewürz.Kein Pfeffer :sob:

Noch schlimmer hatten es die Personen die wegen Lebensmittelsallergien da waren bekamen nur Kartoffeln mit Butter und Salz oder Reiswaffeln.

:slightly_frowning_face:

Die sind doch super!

3 „Gefällt mir“

Vllt waren die auch nur schlecht zubereitet, keine Ahnung. Ich habe sie danach nie wieder probiert, weil mich das eine Erlebnis offenbar sehr traumatisiert hat.

Apfel Pfannkuchen

16 „Gefällt mir“

Was soll der ganze Salat und die Soße da drauf?

Probier die auf jeden Fall nochmal! Bissfest kochen, dann in einer Pfanne Butter zerlassen, Schwarzwurzeln drin wenden, Semmelbrösel dazu und etwas anbraten. :beangasm:

Hast du eine neue Tastatur oder verwechsel ich dich gerade?
Edit (damit ein bisschen Kontext da ist): Hattest du nicht eine Tastatur, die keine Umlaute hat?

:beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Bin am Handy auf Arbeit. Ansonsten bin ich der Typ mit der englischen Tastatur ohne Umlaute, ja. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hä ? Jede Tastatur hat Umlaute, zur Not gibt man den richtigen unicode ein, ich kann ja auch mit ner deutschen Tastatur per Belegungswechsel einfach øåæ schreiben und das mit einem tastenklick

Ewig nicht mehr gehabt :heart_eyes:

14 „Gefällt mir“