Ekelhaff!
Bruder Knuspi Ich bin entsetzt ! )
Fitchi Wasser saufen aber kein Geld für selbst gemachtes Pesto haben !
Geld hab ich dafür, aber dann brauche ich noch jemanden, der mir das kocht.
Gibt doch geiles Pesto aus dem Glas ^^
Das Pesto meiner Oma is zwar das beste der Welt aber auf PLatz 2 is das Edeka Gut & Günstig
Ich esse auch meist Pesto aus dem Glas (aber eher aus reiner Faulheit ), aber da muss ich doch widersprechen. Selbstgemachtes Pesto ist überhaupt nicht vergleichbar mit Fertigem. Da liegen Welten zwischen, wenn man es gut macht.
Geschmäcker unterscheiden sich da einfach. Der eine kann Pesto ausm Glas ja angeblich gar nicht essen.
Mir schmeckt selbstgemachtes Pesto auch besser, aber nicht so stark.
Kann das leider nicht ernst nehmen, wenn es nicht in Stadion-Form serviert wird
du meldest dich also für nächstes jahr freiwillig, ist notiert
Ach Mist da hab ich leider leider gar keine Zeit!
Also was ich als “Pesto” gerne mache ist Brokkolipesto.
Brokkoli weich kochen und zermatschen, Knoblauch hacken und leicht andünsten und dann den Knoblauch, Salz, Pfeffer und Hefeflocken mit dem Brokkoli vermischen und das zu den Nudeln als Pesto dazu.
Wenn man mag kann man Pinienkerne, gehackte Walnüsse oder so dazu machen, muss aber nicht.
Da fehlt doch das Öl
Hm, jetzt wo dus sagst…bisschen Olivenöl dazu und gut is.
Das werde ich mal probieren
Warum leuchten deine pommes?
die wollen nach hause telefonieren
Was sind das für Taschen rechts unten?
gefüllt mit tomatensauce und hackfleisch.
Nee, ich find der Aufwand und der Preis rechtfertigen Pesto selber machen meistens nicht.
Dazu schmeckt es nicht so viel besser im Vergleich zu fertig Pesto, als das es sich lohnt es selbst zu machen.
Ist finde ich kein Vergleich zu z.B. Tiefkühlpizza vs selbstgemachte Pizza
Zwar sind die Anschaffungskosten für eine Packung Pinienkerne oder Parmesan fast schon genauso teuer oder teurer, aber man braucht davon ja auch nicht alles, sondern nur einen Bruchteil. Wird wahrscheinlich trotzdem teurer sein als 2,90€ für Barilla-Pesto, aber die 1-2€ sind jetzt auch nicht die Welt.
Und “Aufwand” ist Pesto machen ja nun auch nicht.