Der Essen-Thread II

Ich bin ja ehrlich gesagt gar kein Fan von BBQ-Sauce, aber der Rest klingt echt nice.

1 „Gefällt mir“

ein Tipp von mir wegen der Springform. Lege das Backpapier auf den Boden. Klemm den Rahmen drum und schneide das Überschüssige Papier weg. Dann nimmst Papier in der Länge des Umfangs und schneidest das in Streifen, am besten so 5 cm höher als der Rahmen. So wird der Kuchen schöner rund.

1 „Gefällt mir“

Kürbis-Curry

20 „Gefällt mir“

:smile:

Kürbis ist fantastisch. :orange_heart:

2 „Gefällt mir“

Die Kekse in ein Gefrierbeutel packen, gut verschließen. Am besten die Luft aus dem Beutel drücken.

Variante 1: Mit einem Nudelholz kräftig drüberrollen.
Variante 2: Den Beutel auf den Boden legen und behutsam mit den Füßen (Hausschuhe mit fester Sohle wären praktisch) bearbeiten.

Ich rühre meine Teige in der Regel ohne Handmixer an. Nutze dazu nur die Kochkelle.

Falls du trotzdem ein Rührgerät zur Hilfe nehmen möchtest, würde ich zumindest am Anfang die Zutaten im ausgeschaltetem Modus vermengen. Danach nur auf die niedrigste Stufe schalten. Gegebenfalls später langsam hoch schalten.

Wenn du keine hohe Schüsseln hast, die Schüsselhöhe mit Zeitung „verlängern“. Quasi eine Doppelseite von einer Zeitung um die Schüssel drum herum kleben. So habe ich das am Anfang gemacht. Sogar die Arbeitsflächen, teilweise die Wände, habe ich damals mit Zeitung abgedeckt. So viel Mehl und Teig flog mir mal um die Ohren. :sweat_smile: Ist ein Glück nicht mehr so.

2 „Gefällt mir“

Mir ist gerade aufgefallen das die Tomaten wie kleine Füßchen aussehen :smile:

1 „Gefällt mir“

Heute gibts Frikassee :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Nein, Steak :beanwat: /

1 „Gefällt mir“

Du wirst zu kassee gebeten? :beansad:

1 „Gefällt mir“

Nein, Frikassee :beanrage:/

Burger :beangasm:

S
T
E
A
K
:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Macht doch einfach Steak ins frikassee^^

Richtige Antwort, bei mir mit selbstgemachter Zitronen Knoblauch Butter

Oma hat wieder Kartoffelsalat und Buletten mitgegeben. :beangasm:

Und Frischkäse, Käse. Wurst und ein Stück Butter :ugly:

6 „Gefällt mir“

Jaja coole Sache, was ist jetzt mit RB Cola? :eddy:

3 „Gefällt mir“

Moment…Ich hol mir nachher eine!

1 „Gefällt mir“

In Honig und Sojasauce marinierter Tofu an Ramen, Spinat, Shitake und Möhren.

19 „Gefällt mir“

Coke Energie - zuckerfrei :thinking: doch schmeckte ganz gut, besser als Red Bull alle mal

Aber die Ossis waren eh schneller und die Sorte rote Traube schmeckt noch besser

image

2 „Gefällt mir“