Der Essen-Thread II

Ok das ist ein Grund :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mittag heißt doch nicht zwingend 12:00

Meine Frau muss um 13 Uhr zu Arbeit vorher noch den Sohn ins Bett bringen! Ohne Kind würde ich save um 15 Uhr tk Pizza machen oder Pizza lieferdienst…

2 „Gefällt mir“

Eine meiner decken^^
Hab das Sofa heute mal aufgeräumt :innocent:

1 „Gefällt mir“

In Ösi Land vielleicht.

ich bezweifle, dass es da große Unterschiede zwischen den AlpenjodlerInnen und den PifkineserInnen gibt :wink: Abend, Mittag, Morgen sind doch alles dehnbare Begriffe. Für manche ist Morgen um 5:00 für andere ist das noch mitten in der Nacht. Für mich ist 12 noch Vormittag und Mittag erst von 13 bis 15 Uhr, je nachdem wann ich zum Essen komm

Oder mit der Milch Eierkuchen machen. :yum:

1 „Gefällt mir“

Lammrücken, Bratkartoffeln, Romanesco mit Bröseln und Austernpilze in einer Schmand-Sahne-Soße

image

19 „Gefällt mir“

Gestern haben wir mal einen anderen Pizzaladen ausprobiert, weil das Angebot „4€ für ne Schinkenpizza“ gut klang.

Sie war auch wirklich gut!

Sie war aber auch wirklich klein…

21 „Gefällt mir“

oder du bist ein Halbriese und hast gigantische Hände

4 „Gefällt mir“

Ja ich hab große Hände, aber die Pizza war halt trotzdem nur 22-24cm im Durchmesser.

Ja! Wir haben das mittels Zollstock vorm Essen ausgemessen!

4€ für ne 22-24cm ist immernoch sehr gut^^
Und dann auch noch mit frischem Grünzeug drauf.

1 „Gefällt mir“

Jaaa. War wie gesagt lecker, aber danach musste ich mir noch ein paar Bemmen schmieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bemmen… interessantes Wort… Liest sich wie Bremsen… wie könnte das wohl ausssehen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Butterbrot. Ein umständliches Wort für Butterbrot.

2 „Gefällt mir“

Butterbrot hat 10 Buchstaben.

Bemmen hat 6.

Butterbrot ist ein umständliches Wort für Bemmen.

4 „Gefällt mir“

Bemmen ist kein Wort.

Doch ist es.

3 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Umständlich bedeutet, dass Bemme bei sehr vielen Menschen eine zusätzliche Erklärung verlangt. Nicht immer kommt es auf die Länge an :point_up:

1 „Gefällt mir“