Der Essen-Thread II

Ja stimmt. Muss ich mal die Kollegin fragen die öfter dort vegetarisch ist.^^

Ja dann machs doch einfach nicht so extrem und treibe dafür Sport und beweg dich mehr. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Als Ernährungsumstellung um abzunehmen. Ich will insgesammt einfach weniger essen, aber Kalorien zu reduzieren, hat bei mir gar nicht funktioniert. Am Ende ist es für mich ne Art Diät, die ich kopfmäßig hinbekomme und die mich zwingt, mich mehr mit dem was ich esse, auseinander zu setzen. Ist sicherlich nicht der Weißheit letzter Schluss, aber es ist ein Anfang, nachdem ich jahrelang Null auf meine Ernährung geachtet hab.

6 „Gefällt mir“

Faul wird fit könnte dir da vielleicht helfen.

1 „Gefällt mir“

@Stryke89 @Taku
Ah okay, ums Abnehmen geht’s mir gar nicht, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich von kohlenhydratreicher Ernährung Pickel bekomme :grimacing:
Ich esse zwar sehr viel Gemüse und auch sonst relativ gesund, aber auf Backwaren und Kartoffeln kann ich nur schwer verzichten.

3 „Gefällt mir“

Danke Captain Obvious :joy:

1 „Gefällt mir“

Man muss sich ja nicht komplett einschränken … das bringt auch langfristig null Erfolg und deprimiert einen nur.

@Stryke89 kein Ding … xD

Das merke ich bei mir bei Zucker (was ja auch Kohlenhydrate sind) aber auch.
Ich reduziere aber auch nur und mache keinen Komplettverzicht. Man entdeckt dabei auch einige leckere Alternativen. Gerade wenn es schmeckt und man dennoch satt wird, fühlt es sich auch nicht wie ein Verzicht an.

3 „Gefällt mir“

Ich musste den Abnehmaspekt auch wieder zurück stellen. Aber es tat mir gut, mich besser mit dem auseinanderzusetzen, was ich da jeden Tag in mich reinschaufle. Mir Gedanken drüber zu machen und mal bewusst auf industrielle Verarbeitung, Zusatzstoffe und Zucker zu verzichten.
Irgendwie so, wie ich auch gerne weiß, wie mein PC funktioniert oder ich mein Rad reparieren kann :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sakura ist geil :herz:

1 „Gefällt mir“

Naruto-Witz incoming :budi:

2 „Gefällt mir“

Dann schleppt man auch mal ein Kohlrabi zum P&P…

(…und isst ihn dann nicht :ugly:)

:donnie:

5 „Gefällt mir“

Du bist Ich ? :grinning:

Wie kommt uhr denn auf tofu? Stand da nich „gemüse-Käse-steak“? Dann schätze ich mal auf ne Masse aus gemüse und Käse in steakform gepresst ^^ klingt auf jeden Fall am leckersten :yum:

2 „Gefällt mir“

Dann wäre ich enttäuscht

War nur eine Vermutung. Habe ich selbst noch nicht gegessen. Kenne mich mit vegetarischen Sachen auch nicht so besonders gut aus :smiley:

Da bin ich leider raus :wtf:

:stuck_out_tongue: Den gabs heute.

1 „Gefällt mir“

Erbseneintopf. Nimm den Erbseneintopf. Vertrau der Oma, die weiß was gut für dich ist.

2 „Gefällt mir“