Der Essen-Thread II

Hast du es mal mit Intervall-Fasten probiert? Kann ich jedem nur ans Herzen legen… wobei ich mit 16/8 überhaupt gar nicht hinkomme… seit gut einem halben Jahr esse ich deshalb nur einmal am Abend… haue mir dafür rein worauf ich Bock habe… auch mal zwei Pizzen oder Burger mit Pommes etc… zugenommen habe ich nicht ein Gramm… im Gegenteil, wenn ich ein wenig auf die Ernährung achte nehme ich krass ab… da ich aber schon immer gerne und viel gegessen habe, komme ich mit der einen Mahlzeit am Tag super hin und kann sogar noch jeden “Schrott” essen den ich möchte.

Das ist absolut nichts für mich. Auf Hunger komm ich gar nicht klar und werde sehr mies gelaunt.

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte mich nach drei, vier Tagen daran gewöhnt… mittlerweile denke ich tagsüber überhaupt nicht ans essen… ist auch ganz entspannt… wenn sich alle Gedanken machen was es wann zu futtern gibt… ich mache mir da einmal am Tag nen Kopf und das war es dann :slight_smile:

mich machen Salate null satt geschweige reizen sie mich zu bestellen.

2 „Gefällt mir“

denke ich auch. Gibt bei uns auch immer mal wieder ein Blumenkohl-Käse Medaillon. Schmeckt nur leider ziemlich eklig.

Davon ab, kann ich wirklich extrem viel essen, wenn ich es drauf anlege. Wenn ich den ganzen Tag nichts esse, futter ich Abends dennoch so viel, wie sonst über den ganzen Tag verteilt oder noch mehr.

@Fedora Ja diese Minisalate bei Bestelldiensten sind auch kacke. Ich mach mir gerne ne große Schüssel mit verschiedenen Salatarten, Käse, Ei, Tomaten, Gurken, Möhren, diverse Kerne und vllt auch ein paar Nüsse usw. Da wird man dann auch satt :smile:

2 „Gefällt mir“

Und diese verwöhnten Bälger müssen nun nicht mehr um die letzten Kekse kämpfen, das werden alles Weicheier :eddy:

4 „Gefällt mir“

Genau das war mein Problem. Nur habe ich halt vorher Frühstück, Mittag und Abends reingehauen… weil seien wir mal ehrlich: Von nem Salat wird niemand satt :wink:

Aktuell esse ich halt dann einmal am Abend… komme so auf 1.500 - 2.500 Kalorien. Ich bin so satt, dass ich kurz vorm kotzen bin und alles ist tutti… da es anschließend eh ins Bett geht, kann dann über Nacht schön verdaut werden und ich wache am Tag danach erholt auf und bin den ganzen Tag fit… weil mein Körper bzw mein Darm Ruhe hat… keine Müdigkeit, keine Trägheit , kein gar nix…

Kann ich wirklich nur empfehlen… der „Einstieg“ bzw die Umgewöhnung auf eine Mahlzeit am Tag ist natürlich hardcore… deswegen vielleicht Anfangs das Frühstück weg lassen und sich dann Stück für Stück rantasten

Naja, aber es empfiehlt sich ja schon, nicht nur Schrott zu essen, wenn man halbwegs gesund leben will :sweat_smile: Geht ja nicht nur ums Abnehmen.

5 „Gefällt mir“

Deshalb Schrott in Anführungszeichen. Mikro- und Makronährstoffe werden ja trotzdem gedeckt.

Wollte damit nur verdeutlichen, dass man nicht den ganzen Tag Salat essen muss, sondern es auch Alternativen gibt. Jeder muss halt sein passendes finden

Der Trick ist mal bei welchen in der Umgebung mal nachzufragen.
Das kann man ja als Gedankenanstoß nutzen.

1 „Gefällt mir“

Das tue ich ja nicht. Eiweiß, Proteine und Fett gibt es ja auch noch. Zum Glück liebe ich Käse mehr als alles andere :yum:

Die letzten Tage habe ich sehr gesundes Essen gekocht.
Darum gönne ich mir heute einen Totalausfall für Herz und Leber.

1kg Rinderhack, 400g Gouda-schmelzkäse,200g Blauschimmelkäse,800g Sahne und 500g Champignons.
Dazu ne Fette Zwiebel und eine Knolle Knoblauch!
Die Sauce wurde mit Salz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt und heute Abend kommen die Spaghetti dazu!
Das macht Fett :two_hearts:

14 „Gefällt mir“

Da fehlt noch Lauch drin. Dann wäre es perfekt :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Eh schon viel zu viel Gemüse drin!
:grin:
Aber Recht haste, Käse Sahne Sauce passt perfekt zu lauchboy. Gar nicht dran gedacht im Supermarkt

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich weiß, was ich mir am Wochende kochen werde :drooling_face:

Ich essen während der Arbeitswoche bis zum Mittag gar nix :slight_smile: Zählt das?

Heute gibts Spaghetti mit geiler Tomatensoße.:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Steht das Bed. für den günstigeren Preis für Bedienstete? :smiley: In was für nem Amt arbeitest du denn da?

ich hatte die letzte Notfall TKP … weil meine Frau wieder bis kurz nach 12 bei ner Freundin beim Kaffeetrinken war …

1 „Gefällt mir“