Die Schüssel ist hübsch!
Da schaut also jemand nicht Messer. Löffel. Gäbel
Nö, ich mag Collin nicht so sehr. Genauso wie Hannes.
Das ist in diesem Thread ein Kapitalverbrechen.
Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit deinem Fleischkonsum aus? Immer noch fast gänzlich zurückgeschraubt, oder ist schon eine neue Kuh bestellt?
Die alte ist (leider) immer noch nicht aufgegessen. Bald hat sie ihr Jahr rum, und Rouladen und Gulasch muss noch verbraten werden.
Der „normale“ Fleischkonsum ist fast auf 0 gegangen. Also auch am Wochenende, wenn ich zu Hause bin.
Was ein wenig angezogen hat (vermutlich durch die Jahreszeit), ist der „Event“ Fleischkonsum. Letztes WE waren die Eltern meiner Freundin da, da gabs das Lammkarree, was ich weiter oben gepostet habe. Eigentlich wollte ich da das Gulasch machen, das war meiner Freundin aber nicht „schick“ genug.
An Weihnachten sind wir dort zu Besuch und wir werden eine Gans machen (natürlich gekauft bei www.kaufnegans.de )
In den 3 Wochen Guatemala-Urlaub war es leider sehr schwierig auf Fleisch zu verzichten, da hat es nicht so gut geklappt.
Also insgesamt schon ziemlich reduziert, auch wenn es mir immer noch ein wenig weh tut, wenn ich beim Samstagseinkauf an meiner alten Lieblingsschlachterin vorbeistiefel.
Wie redest du denn über deine Freundin??
Bin kein Experte aber man kann mit den Bildbearbeitungsprogrammen doch heutzutage einfach Dinge markieren und die werden dann mit nem Algorithmus entfernt und der neue Inhalt berechnet. Glaub ich zumindest
So lang der Kümmelgeschmack nicht überwiegt esse ich das suuuuper gerne und dazu Federweißer
Guten Hunger!!
Und genau an dem Punkt frag ich mich: Wieso dann drauf verzichten? Reduzierung ist super, aber wieso soweit, dass du dich aktiv einschränkst?
Na weil ich nicht mehr jedes Wochenende Fleisch/Wurst einkaufen will. Das hab ich früher halt gemacht.
Jetzt essen wir halt viel von dem Rügenwalder-Zeugs, das ist schon auch lecker, da stört es mich nicht so.
Aber das kochen an sich macht (mir) ohne Fleisch halt weniger Spaß. Ich verzichte ja auch nicht ganz drauf. Ich mache das ja auch eher aus „Überzeugung“, als aus irgendwelchen anderen Gründen.
Und ich frage mich wie ein reduzierter Fleischkonsum aussieht, der einen nicht einschränkt
Was steht denn da für eine Überzeugung dahinter??
Das unser Fleischkonsum mit das krankeste ist, was unser westlicher Lebensstandard zu Tage bringt.
Wird natürlich von einigen anderen Sachen getoppt. Aber die Art und Weise wie wir Tiere halten, damit jeder jeden Tag sein Schnitzel auf den Tisch bekommt ist schon ziemlich pervers.
Ist halt meine Art meinen Konsum (der eh noch weit über dem ist, was mir zusteht) ein wenig einzuschränken. Das gleiche mache ich mittlerweile zum Großteil bei Kleidung (da ist das Angebot leider noch überschaubar in einigen Bereichen) und setze da auch nachhaltige/faire Klamotten.
Ganz einfach: Bewusstes essen. Ich esse VIEL weniger Fleisch/Wurst als noch letztes Jahr. Hab ich dieses Jahr extrem runtergefahren, aber wenn ich bock auf ne Wurst habe, wird ne Wurst gekauft. Wenn ich bock auf ein Mettbrötchen habe, dann wird ein Mettbrötchen geschmiert.
Einfach etwas „besonderes“ in der Sache sehen hat mir schon sehr geholfen. Ich werde mich aber niemals so sehr einschränken, dass ich mir selbst die Wurst verbiete, wenn ich gerade Lust habe.
Etwas sehr gewollt. Selbst für dich.
Der Spam-Thread lastet mich nicht mehr aus, seit alle Pokemon spielen.
und genau da wird es für mich schwierig. denn das zeug ist in seiner herstellung auch nicht viel unproblematischer als industrielles fleisch.